Zum Inhalt wechseln


treacle's Blog



Foto

Immer noch Krank,

Geschrieben von treacle , 07 Februar 2011 · 459 Aufrufe

Hi Ihr Lieben,

Es wird nicht besser, vor allem wenn man nix nehmen darf :(
Aber ich hab ja hoffnung, jede Erkältung muß ja mal besser werden.

Der Sockenkurs ist aufjedenfall vorsorglich schon mal abgesagt.Ich mach sowas zwar nicht gerne, aber alle Anstecken ist auch blöd.
Alla Hopp, dann wird eben wieder weiter Genadelt.

Angehängtes Bild

Hier mal eine Mütze die ich der Köchen meines Sohnes im Kindi für ihre Enkelin genadelt hab. Ich hoff ich hab die noch nicht gezeigt.
:schaem: Aber der Schnupfen hat mir alles im Kopf verstopft.

ich hoff euch alles geht es besser :)

Liebe Grüße
Dani


Foto

Entäuscht von der neuen Verena.

Geschrieben von treacle , 04 Februar 2011 · 377 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin Entäuscht von der neuen Verena. Für den Preis sind die Bilder zwar super, die Modelle aber m.E. sehr zum Teil Altbacken oder so das man sie irgendwie nicht richtig Kombinieren kann. Ich hab wenn es hoch kommt grad mal zwei Pullis gefunden die ich gut find und evtl nacharbeiten würde.
Ich denk man sollte weniger Geld in die Sets stecken, die Verena dafür Billiger machen 5,80 € find ich Persönlich bei den Modellen viel zu hoch...und schauen das die Modelle auch den Zahn der Zeit treffen.
Also meine Meinung. Ich bereu es das ich das Heft geholt hab.

Ansonsten bin ich immer noch total Krank, hab das gefühl ich hab Rasierklingen im Hals.
Mit dem Mark waren wir gestern auch noch beim Kinderarzt, den hat es nun auch erwischt.

Stricken tu ich nach wie vor, muß ja fertig werden, mit meinem Zeug ja und sonst gibt es eigentlich nichts neues zu Berichten.
Angehängtes Bild
Hier noch die Rückenasicht einer Weste die ich für eine Kundin genadelt hatte. Was ne sch... Wolle.
Modell war Gedifra irgendwas :)

Liebe Grüße
Dani


Foto

Die Erkältung hat mich erwischt :(

Geschrieben von treacle , 01 Februar 2011 · 465 Aufrufe

Huhu Ihr Lieben,

mich hat es schon wieder erwischt. Diese Blöde Erkältung, vor allem wenn man nix nehmen kann.Meine Hebamme hat mir n paar Mittelchen genannt, ich werd jetzt schauen das ich schnell wieder auf die Beine komme.
Vor allem weil letzte Woche mein Sockenkurs gestartet ist der heute Abend je wieder weiter geht und am Sa. hab ich auch noch einen Workshop im Laden :kopfkratz: Ich hoff ich steh das durch. Naja, ich hab ja noch n paar Tage.
Fleissig war ich auch wie immer, das Cape aus der Maschentrend ist fertig, bilder kommen dann noch.
Hier hab ich noch das Bild der Tasche passend zum anderen Cape.

Ah ja und an alle Onkels hier :)
Ich werd fleissig Getreten :))

Liebe Grüße
Dani

Angehängtes Bild


Foto

Gedifra Cape

Geschrieben von treacle , 26 Januar 2011 · 1.790 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

da mein Bildbearbeitungsprogramm wieder geht, hab ich mir gedacht kommt so nach und nach die Bilderflut :)
Hier eine Gedifra Jacke die ich für einen Kunden zu Weihnachten Genadelt hab. Die passende Tasche kommt dann morgen.Gestrickt wurde mit 12 er Nadels und gedauert hatte es 4 Tage. :biggrin: Ging ratz fatz mit der Rasta Wolle ( Hab die so getauft :))

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, die Anleitung für den Schlafsack abzutippen, aber ich denk das ich es heute im lauf des Tages schaff.

Dann kam gestern mein Packet von Ama..on ich hab mir den Leifheit Twister bestellt, ich denk wenn Frau schon Wischen muß, dann bitte mit Kompfort. :biggrin: :biggrin: Wenn man Schwanger ist und ein ganzes Haus wischen darf, wegen der Fliesen, neeeeee da kommt keine Freude auf. Daher hab ich nun das Schnäppchen gemacht.
http://www.amazon.de...96029568&sr=8-1
will nachher auch gleich einen Testlauf starten, da ja leider Schwiegervater nebst Angetrauter ( nicht Schwiegermutter) kommt.... Super, vor allem weil die das ganze WE bleiben.

Was gibt es sonst noch zu Berichten ?
Ich habs irgendwie vergessen, fällt mir aber sicher wieder ein. :)
Ach ja und die The Knitter ist gekommen :schaem: Ich bin dann die in der Mitte :) *Rotwerd*

Liebe Grüße
Angehängtes Bild


Foto

Schlafsack :)

Geschrieben von treacle , 19 Januar 2011 · 509 Aufrufe

Huhu Ihr Lieben,

sooo mein Mann hat meine Programme wieder installiert und nun kommt so langsam die Bilderflut.Denk aber ich werd in meinem QS Blog mehr Bilder hochladen, will euch ja nicht erschlagen :)mit der Bilderflut.
Auf den Sack bin ich ansich ganz Stolz, ich denk ich mach mir auch einen, aber net so Dick. Wie gesagt die Wolle wurde Doppelt genommen.
Aber schaut selber.
Ansonsten geht es gut. Die 20 Woche ist fast um und morgen weiß ich dann auch ob Ihr Onkel oder Tante werdet :))

Liebe Grüße Dani
Angehängtes Bild


Foto

Wochenende :)

Geschrieben von treacle , 14 Januar 2011 · 378 Aufrufe

Naja, für mich ja ansich nicht, ich muß Morgen nochmal Arbeiten, aber so ansich Wochenende.
Der Einkaufszettel ist geschrieben, kann man nur hoffen das der GöGa mit dem Auto nicht zu spät kommt.

Der Schlafsack ist nun zu 100 % Fertig, hab die Träger nochmal aufgemacht. Ich hoff ich kann bald Bilder liefern.
Die Armstulpen wachsen und der Kundenauftrag "Megaponcho" aus der Stricktrends wächst auch so langsam, nachdem ich nach 20 cm gemerkt hatte das ich die Nadeln alla Möbius verdreht hatte.... Ihr könnt euch vorstellen ich bin AUSGERASTET bei 464 Maschen.
Hab mein Teller dann erst mal trotz Spülmaschine mit der Hand gewaschen.

Nebenher Strick ich auch noch ein paar Socken aus der regia Kids, mittlerweile das 5tePaar, auch ein Kundenauftrag, ich mag die Wolle aber leider überhaupt nicht und bin froh wenn ich auch das Erledigt hab.

So langsam schau ich mich auch nach Neutralen Baby Strickmustern um, hab aber bisher noch nicht den 100 % Bringer gefunden, mal sehen ich hab ja noch Zeit.
Getreten werd ich aufjedenfall so langsam.
Und mein Sohn Berichtet jedem aber wirklich jedem das sein Geschwisterchen bald kommt.
Süß.

Ok, ich wünsch euch allen ein schönes WE.
Lasst die Nadeln klappern.

LG Dani


Foto

Baby Strampelsack

Geschrieben von treacle , 12 Januar 2011 · 428 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

eine Kundin hat einen Babystrampelsack in Auftrag gegeben.
Super denk ich, das passt ja, ich könnt mir ja dann auch so nebenbei mal einen Stricken.
Die Dame hatte sich die Gedifra Merino extra Fino ausgesucht, ansich war die Ihr zu Dünn, also kam sie auf die Idee: Kann man die nicht doppelt nehmen??? Ich doch jaaaa schon aaaaaaaber..... Naja ich mag das Doppeltstricken net so, mir wird bei so ner Wolle das Maschenbild zu ungleich.
Was solls, sie wollte es.
Ok das Ergebniss haut mich nicht um, aber man kann es sich ansehen.
Nun Hab ich mal wieder keine Anleung gefunden wie die Dame sie wollt, also hab ich die Grauen Zellen wieder selber bemüht.... wozu hat man einen Kopf.
Soweit so gut, nur gefallen mir die Träger nicht :fluch: Sieht einfach unsauber und Blöd aus, ich bin jetzt am Überlegen ob ich eine 7 ner Nadel nehm oder ob ich die Träger als Bündchen mach und dann annäh.

:fluch: Ich würd ja ein Bild einstellen, aber dank meinem Mann hab ich grad kein Photoshop..... :keule: :fluch:
Ich stell die Bilder von dem Sack später ein, werd jetzt erst mal meine Wut am Sauger auslassen.

Faschingskostüm vom Kleinen ist auch vorher gekommen, er geht als Tigger :)

Liebe Grüße
Dani


Foto

Ich meld mich wieder Zurück....

Geschrieben von treacle , 10 Januar 2011 · 596 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich hiermit Offiziell wieder zurück. Ich denk auch das ich mich jetzt wieder regelmäßiger um meine Blogs kümmern kann. Mein anderer Blog hat auch sehr gelitten. Ich hoffe mal das ich in den nächsten Tagen dazu komme einiges an Bilder von meinen Werken hochzuladen.

Ich hab mal Aufgeschrieben was ich in letzter Zeit ( Oktober bis Dezember ) Gestrickt hab.Die Socken für den Kurs und Basar nicht mitgerechnet.( Dann wird auch klar warum keiner mehr was von der Strickwütigen gehört hat).
Ich hab sage und schreibe 14 Paar !!! Socken gestrickt.
Zwei Westen, einen Kinderbolero Gr.124,drei Mützen mit passendem Schal, Ein GEdifra Cape, die passende Handtasche dazu,einen Bettschal aus der Cattania in Schwarz mit Pfauenmuster. Zwei Schals, Drei Mützen und ein Stirnband. Nebenbei hab ich auch noch gearbeitet und mich um meinen Kleinen gekümmert, der zum Glück Vormittags im Kindi war.

Ab Januar gehen auch meine Sockenkurse weiter. Pulli und Co findet leider keinen so großen Anklang.
Dann hab ich noch Nachricht von der The Knitter bekommen, zwei meiner Werke werden im nächsten Heft veröffentlicht :)
Ansonsten gibt es nicht viel zu Berichten. Ich bin jetzt in der 19. Woche. Wir Wissen noch nicht was es gibt wollen es aber Wissen, und unser Kleiner ist ganz Stolz bald der große zu sein. Jedem wird Berichtet, das das Geschwisterchen bald kommt.

Ja das war es erstmal.

Liebe Grüße Daniela


Foto

So langsam wird es besser...

Geschrieben von treacle , 24 November 2010 · 410 Aufrufe

Die Socken sind ab zum Basar, Verkaufen sich aber leider nicht ganz so gut wie von mir erhofft. Naja, das Risiko bin ich eingegangen, wenns nix wird kann ich sie immer noch im Laden auslegen , in der Hoffnung da hat einer Interesse.
Die Aufträge kommen immer noch rein wie Irre und ich bin nachwievor im Stress.
Zum Glück kann mein kleiner wieder in den Kindergarten, was mich ungemein entlastet grad jetzt.
Vor allem weil bei uns so viel los ist das ich nun auch Di. im Laden bin.Montag haben wir Ruhetag.

Plätzchenbacken tu ich nebenher auch ganz Tapfer, jeden Tag eine Sorte wegen meinem kaputten Rücken geht einfach nicht mehr, aber so kann der kleine jeden Tag helfen wenn er mag.

Weihnachtensgeschenke brauch ich dieses Jahr zum Glück auch keine Kaufen, die Erwachsenen in der Familie haben einstimmig beschlossen, der Mark bekommt was das reicht.
So kann ich mir den Stress auch schenken, man macht es ja ohnehin keinem Recht.

Mein GöGa fliegt ja am Montag wieder in die USA und ich hoffe er bringt mit die Zeitschriften mit die Madame haben möchte.
Das mit der Handtasche hat aufjedenfall mal 100 % geklappt, was mich super gefreut hat.

Ach ja und so neben dem Ganzen Stress bin ich auch noch in der 12 Woche. :pfeif:

Irgendwann kommen dann auch mal wieder Bilder von meinen Werken :pfeif:

LG Dani


Foto

Ich komm kaum noch zu was....

Geschrieben von treacle , 03 November 2010 · 336 Aufrufe

Ich komm irgendwie kaum noch zu was.Momentan hab ich so viele Aufträge das ich garnicht weiß was ich zu erst machen soll, gut es sind viele Mützen und Schals dabei aber hier im Haushalt bleibt eine menge liegen.

Dann muß der GöGa in die USA und wir können nicht mit, was mich auch total Ärgert aber es geht einfach nicht, also muß er mir eine Liste an Zeug einfach mitbringen und wehe es fehlt was :fluch: dann is was los :)

Der kleine ist auch die Woche voll zuhause da im Kindergarten Scharlach Grasiert und ich nicht möchte das er sich ansteckt, alla Hopp bleibt er eben zu Hause und nimmt mir die Bude zusätzlich auseinander.

Socken für den Basar strick ich grad kaum, ich hab einfach keine Zeit und bin froh das die Mama hilft.

Einen Schal für mich ist immerhin in Arbeit, aber mehr wie die 280 Maschen und 3 Runden hab ich noch noch nicht geschafft, ich bin sowieso am Überlegen ob das Muster und die Wolle zusammen passen. Wenn der GöGa überm Teich ist, dann kann ich Abends eher in mich gehen und mir überlegen was ich will.

Zudem bin ich auf der Suche nach Gestrickten Bauchbändern.
Anleitungen hab ich bisher keine gefunden und das eine Teil welches man bei Dawanda kaufen kann.... Naja, ich will keinem zu nahe Treten aaaaaaaaaaaaaaber...... ich überleg nur ob ich im Rücken das Band enger Nadeln müßte oder ob man es so machen kann wie einen Cowl Scarf??? Ich hab keine Ahnung. ( Für Ideen und Anregungen bin ich natürlich immer zu haben)
Bilder hab ich auch ne menge gemacht, komm aber net dazu sie von der Cam zu ziehen und Umzurechnen, ich sag ja, ich komm grad wirklich kaum zu was.

Aber man soll sich nicht beschweren, solange man was zu tun hab, besser wir rumhocken und Däumchendrehen :)

SO dann will ich mal meinen Schal fertig machen, Bilder kommen dann wenn ich mal mehr Zeit hab.

Grüße






Wollberge

Pullover&Co.Wolle

700g All Seasons Cotton-Grün Melliert-Rowan
2500g All Seasons Cotton Dk Grün-Rowan
1000g Summer Country Schachenmayr
200g Summer Tweed-Rowan
975g Cachmere/Merino-Lana Grossa
150g Kidsilk Haze, Pink -Rowan
200g Kidsilk Haze Hellbl-Rowan
1000g Harris Tweed Aran- Rowan
50g Isager dk Grün
250g Pep Pelo-Grau-Lana Grossa
50g Pep Weiß -Lana Grossa
150g Denim Hellbl -Rowan
1000g Denim Dk Blau-Rowan
1000g Denim Wollweiß-Rowan
50g Bamboo Hellbl Schachenmayr
500g Arabella-Butinette
800g Cotton Bändchengarn -Lana Grossa....
500g Junghanswolle Fransengarn
700g Fumo,Camel Lana Grossa
700g Trinidad Lang(In Arbeit)
800g Cashmerino Lila-Gedifra
200g Lyric-Weiß
350g Modern Cotton Elitee-Gedifra-
50g Catania-Gelb
200g Catania Rot
100g Catania Weiß
600g Toccata Fino-Lila-in Arbeit
1000g Schafwolle-Baige
800g Sella Blau-Junghans
150g Fashion Trend Astrakan-rot-Gedifra
150g Fashion Trend Fino Stripe-Rot-Gedifra
50g Chandra-LilaRot-Gedifra
600g Rowan 4plycotton weiß
1250g Denim Dk Rowan
150g Kidmohair Drops Hellgrün 225mll
100g Sportlife Gedifra
600g Milk Cotton dk Rowan
250g Merino superfein-Lana Grossa
28g Habu
250g Schöller Baumwolle Kiwigrün
400g Gedifra Live-weiß
200g Angora Grau
150g Punto Farbe 039 Flieder
400g Rowan Summer Tweed Flieder.

22,653kg Wolle

Rest Noch nicht aufgeschrieben.(oder zu gut versteckt) :schwitz:

Sochenwolle:

1000g Bunt
200g Dk Grün....
150g weiß
50g Gelb
50g Grün
150g DK Blau

1,6 kg Sockenwolle

Rest noch nicht aufgeschrieben.Oder in Arbeit, Oder nicht Gefunden :pfeif:

-Wenn das mein Mann jemals Liest Lyncht er mich mit 1000% Sicherheit- :schaem:

Was will ich noch Stricken( wenn ich Zeit habe)

* Lana Grossa SommerMantel
* Top aus Sabrina 01/10
* Modell Cabled Cowl
* Grün/Weiß gestreiftes Sommertop mit U-Boot Kragen und Schlitz im Nacken.
* DROPS design: Modell Nr. EE-239
* DROPS design: Modell Nr. L-099
* Osterhasen Tischsets
* Lana Grossa Modell 07/o5

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Angefangene Projekte

* Ragna
* Gedifra Modell 610
* Sowan Summer Tweed Top in Flieder
* MoJo Socken
* Schal

Google Werbung

Beendete Projekte 2010.

* Marks Zopfpullover
* Kissenhülle
* RundSchal in Techno Hair Lungo.
* Rowan Mütze
* Schal Mark
* Amsterdamm Schal Patent Regia Color
* Tank Top für Leni
* Debbie Bliss Pullunder
* Himmelsleiter Top
* Luisas Top
* Lila Socken -Ajour-
* Geringelte Socken mit Schleudersternspitze
* Jaywalker Socken - Lang Garn.
* Auftrags Jacke Halbpatent-
* HalbpatentJacke für Peter
* Socken 9 Paar
* Bettsocken 2 Paar.
* Kinderpullunder Laden.

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung