Es scheint so, als ob der Beginn eines neuen Jahres auch die Zeit zu sein scheint, in der die meisten Ufo´s aus den unendlichen? Weiten der Strickereiaufbewahrungsbehältnisse hervorgeholt werden, um ihrer Vollendung entgegen zu sehen. 
Ich habe beschlossen, mich diesem Trend anzuschließen und mein 2. (nach Phönix) und momentan? letztes Ufo hervorzuholen.
Es handelt sich um einen Winterpullover (bzw. soll es ein solcher werden), den ich vor etwas mehr als 3 Jahren begonnen habe.
Er ist aus wunderschöner Merinowolle und im Zick-Zack-Muster, das RT ist bis zum Halsausschnitt fertig und das VT ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten.
Allerdings grübel ich gerade über den Halsausschnitt bzw. über die Formung des Selbigen nach, wegen dem Muster. Ich hatte auch schon an einen U-Boot-Ausschnitt gedacht, aber bei einem Winterpullover, ich weiß nicht?!
Und wie ich die Ärmel mache weiß ich auch noch nicht genau, auf alle Fälle tendiere ich stark dazu, sie direkt anzustricken, also muss ich dann mustergemäße Abnahmen arbeiten.
Hat jemand schon mehr Erfahrung mit solchen Mustern?
Stelle ich mir das Ganze evtl. schwieriger vor, als es in Wirklichkeit ist?
Wenn jemand was weiß, immer her damit!
Ich habe beschlossen, mich diesem Trend anzuschließen und mein 2. (nach Phönix) und momentan? letztes Ufo hervorzuholen.
Es handelt sich um einen Winterpullover (bzw. soll es ein solcher werden), den ich vor etwas mehr als 3 Jahren begonnen habe.
Er ist aus wunderschöner Merinowolle und im Zick-Zack-Muster, das RT ist bis zum Halsausschnitt fertig und das VT ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten.
Allerdings grübel ich gerade über den Halsausschnitt bzw. über die Formung des Selbigen nach, wegen dem Muster. Ich hatte auch schon an einen U-Boot-Ausschnitt gedacht, aber bei einem Winterpullover, ich weiß nicht?!
Und wie ich die Ärmel mache weiß ich auch noch nicht genau, auf alle Fälle tendiere ich stark dazu, sie direkt anzustricken, also muss ich dann mustergemäße Abnahmen arbeiten.
Hat jemand schon mehr Erfahrung mit solchen Mustern?
Stelle ich mir das Ganze evtl. schwieriger vor, als es in Wirklichkeit ist?
Wenn jemand was weiß, immer her damit!


