Letzten Sonntag habe ich mich, in Begleitung des kleinen Sohnkindes, zu einem Besuch auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt aufgemacht. Ich hatte die Vermutung, dass auch bei diesem Ereignis der Stand vom Alpakahof anwesend sein würde, um den ich beim letzten festlichen Ereignis noch einen Bogen gemacht habe.
Ich hatte recht mit meiner Vermutung und habe mir die Wolle angesehen und dann angefasst und ich muss sagen, ich bin begeistert, so was von weich.
Da kam mir doch gleich eine Idee, was ich daraus machen könnte, nämlich einen Schal für´s kleine Sohnkind, der so was von kratzempfindlich (wobei ich mich manchmal auch frage, ob er sich das nicht nur einbildet
) ist und nachdem das kleine Sohnkind auch einen "Fühltest" gemacht hat und es für gut befunden hat, durfte er sich eine Farbe aussuchen. Er wollte erst rot, da waren aber leider nur noch 50 gr da und so hat er sich dann für das blau entschieden.
Ich habe mich schon für ein Muster entschieden, falsches Patent, weil sich rechts-links zu sehr zusammenzieht.
Die nächste Neuanschaffung ist auch für´s kleine Sohnkind.
Ich habe ihm vor ein paar Jahren einen Pullunder gestrickt, den er längere Zeit nicht tragen wollte (von wegen kratzig und so), aber dieses Jahr trägt er ihn nicht nur, er will ihn eigentlich dauernd anziehen.
Da er aber langsam zu klein wird, bin ich schon mal gedanklich meinen Stash durchgegangen und habe aber nichts Passendes gefunden und was ich gefunden habe, ist nicht in ausreichender Menge vorhanden.
Es begab sich aber, dass ich das örtliche Wollgeschäft noch mal aufsuchen musste, allerdings wegen einer anderen Angelegenheit und bei der Gelegenheit ist mir etwas "in´s Auge gestochen", was ich mir gut als Pullunder für´s kleine Sohnkind vorstellen kann.
Bei dem werde ich es auch mit falschem Patent versuchen, ich denke mir, das müsste bei dem Farbverlauf ganz gut aussehen.
Wenn nicht, dann vielleicht ein Zopfmuster.
Ich hatte recht mit meiner Vermutung und habe mir die Wolle angesehen und dann angefasst und ich muss sagen, ich bin begeistert, so was von weich.
Da kam mir doch gleich eine Idee, was ich daraus machen könnte, nämlich einen Schal für´s kleine Sohnkind, der so was von kratzempfindlich (wobei ich mich manchmal auch frage, ob er sich das nicht nur einbildet
Ich habe mich schon für ein Muster entschieden, falsches Patent, weil sich rechts-links zu sehr zusammenzieht.
Die nächste Neuanschaffung ist auch für´s kleine Sohnkind.
Ich habe ihm vor ein paar Jahren einen Pullunder gestrickt, den er längere Zeit nicht tragen wollte (von wegen kratzig und so), aber dieses Jahr trägt er ihn nicht nur, er will ihn eigentlich dauernd anziehen.
Da er aber langsam zu klein wird, bin ich schon mal gedanklich meinen Stash durchgegangen und habe aber nichts Passendes gefunden und was ich gefunden habe, ist nicht in ausreichender Menge vorhanden.
Es begab sich aber, dass ich das örtliche Wollgeschäft noch mal aufsuchen musste, allerdings wegen einer anderen Angelegenheit und bei der Gelegenheit ist mir etwas "in´s Auge gestochen", was ich mir gut als Pullunder für´s kleine Sohnkind vorstellen kann.
Bei dem werde ich es auch mit falschem Patent versuchen, ich denke mir, das müsste bei dem Farbverlauf ganz gut aussehen.
Wenn nicht, dann vielleicht ein Zopfmuster.









Die Wolle für den Pullunder ist schön, aber für ein Zopfmuster vielleicht zu unruhig?
Viel Spaß beim Stricken! Wassilissa