Sonntagmorgen bei Familie E.
Geschrieben von
Michaela74
,
20 November 2011
·
398 Aufrufe
Geschichte und Geschichten
Familie E. sitzt beim Frühstück und als Muttern wegen des Nachschubs der Unterlagen für den bekannten braunen Brotaufstrich nachfragt, kommt vom kleinen Kind spontan "acht", Muttern fragt noch mal nach und bittet um eine ernsthafte Antwort, darauf kommt dann "zehn".
Außerdem war heute morgen ein massives Aufkommen von Wildgänsen zu beobachten, die zu Hunderten über unser Haus hinweggezogen sind.
Jedes Mal, wenn ich sie sehe, muss ich an "Nils Holgerson" denken ...
In diesem Frühjahr hatten sich auch ein paar Kraniche hierher verirrt und im Herbst habe ich auch ab und an ein gewisses Trompeten vernommen, die größeren Rastplätze liegen eigentlich eher weiter nördlich.
Dort fliegen sie dann zu Tausenden ein und irgendwann werde ich mir dieses Schauspiel mal ansehen.
Einen schönen und strickigen Sonntag Euch allen!
Außerdem war heute morgen ein massives Aufkommen von Wildgänsen zu beobachten, die zu Hunderten über unser Haus hinweggezogen sind.
Jedes Mal, wenn ich sie sehe, muss ich an "Nils Holgerson" denken ...
In diesem Frühjahr hatten sich auch ein paar Kraniche hierher verirrt und im Herbst habe ich auch ab und an ein gewisses Trompeten vernommen, die größeren Rastplätze liegen eigentlich eher weiter nördlich.
Dort fliegen sie dann zu Tausenden ein und irgendwann werde ich mir dieses Schauspiel mal ansehen.
Einen schönen und strickigen Sonntag Euch allen!









Echt, die Wildgänse fliegen jetzt erst weg? Hab ich nch nie gesehen! Aber Ende August sind wir hier mal an einem Feld vorbeigefahren wo mit Sicherheit zwischen 50 - 70 Störche standen! Ob ie dann schon in den Winterurlaub geflogen sind?
Ich wüsste gar nicht welche Töne Kraniche von sich geben ... Trompeten kenne ich nur von Elefanten, aber die gibt es in der Gegend um berlin eher selten in freier Wildbahn, oder?
LG,
Birgit