Dieses Schlüttchen/Jacke ist auch wieder so entstanden. Mir gefiel die Machart des Schnittes in einem Baby-Heft. Hier wurde alles, ausser die Aermel, am Stück gestrickt. Dazu habe ich ein Muster aus '450 Knitting Stitches' namens 'Lacy Zigzag' ausgesucht und auf den Schnitt angepasst.
Weil ich keine Erfahrung mit Lochmustern hatte, schien es mir ratsam bei den Aermeln, wegen den Zunahmen, das Muster nur Mittig hochlaufen zu lassen. Somit ging ich allen Musterungs-Problemen die hätten entstehen können aus dem Weg.
Dazu gab es dann noch ein Mützchen
Das Material hat mich dann eher enttäuscht. Was sich am Knäuel noch ok angefühlt hat, war beim Stricken nicht mehr so toll und nach dem Waschen etwas zu labberig.
Leider finde ich die Etikette oder wenigstens ein übrig gebliebenes Knäuel gerade nicht in meinem Puff.
Weil ich keine Erfahrung mit Lochmustern hatte, schien es mir ratsam bei den Aermeln, wegen den Zunahmen, das Muster nur Mittig hochlaufen zu lassen. Somit ging ich allen Musterungs-Problemen die hätten entstehen können aus dem Weg.
Dazu gab es dann noch ein Mützchen
Das Material hat mich dann eher enttäuscht. Was sich am Knäuel noch ok angefühlt hat, war beim Stricken nicht mehr so toll und nach dem Waschen etwas zu labberig.
Leider finde ich die Etikette oder wenigstens ein übrig gebliebenes Knäuel gerade nicht in meinem Puff.


