Gestern habe ich eine neue Maschenprobe für eine Baby-Jacke gestrickt und gewaschen. Heute morgen habe ich nun festgestellt, dass ich von der gewählten Wolle nur genau EIN Knäuel habe
Wie kann dass sein? Wann kaufe ich nur ein Knäuel.
Gestrickt habe ich davon bestimmt noch nichts, es ist ja ROSA!
Was soll ich jetzt machen? Schauen ob ich andere Wolle für die Jacke im Vorrat habe, oder nach weiteren Knäueln der Wolle Ausschau halten. Dass könnte sehr gefährlich sein, denn mein Wollgeschäft hat diese und nächste Woche 10% Rabbatt-Wochen. Jetzt habe ich es schon eine Woche durchgehalten, da nicht hin zu fahren und mir ständig vorzusagen 'Ich brauche keine Wolle, Ich habe mehr als genug Wolle, Ich habe kein Geld für weitere Wolle, Ich brauche keine neue Wolle, Ich verstricke zuerst mein eigenes Woll-Lager, Ich brauche keine Wolle.......
Aaabber wo doch die Maschenprobe schon gestrickt ist
Heute will ich für die eine der drei auf die Ausarbeitung wartenden Jacken, Knöpfe kaufen gehen. Und da gibt es auch eine kleine Auswahl an Wolle, also falls es da zufällig diese Wolle gäbe (die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa einem Prozent) würde ich sie kaufen. Wenn es sie da nicht gibt aber dann zufällig die Sonne scheinen würde (jetzt gerade regnet es) könnte ich ja doch einen Ausflug ins Auge fassen und zum Wollgeschäft mit der Rabbatt-Woche fahren
oder vielleicht doch besser vorher anrufen und nachfragen ob es dort diese Wolle überhaupt gibt. Allerdings könnte ich sie mir ja dann auch schicken lassen, was die Gefahr eines Hamsterkaufes erheblich verringern würde (allerdings auch nicht mal halb so viel Spass macht).
Ich bin total bekloppt...
Ach übrigens, die Maschinen-Socken-Lern-Strick-Phase macht gerade Pause. Aber ich habe mir schon mal zwei gemusterte Sockenwoll-Knäuel zurechtgelegt für das erste richtige Sockenpaar. Aber wie immer an der Maschine, wenn es ernst werden soll (also kein Ueben) verlässt mich der Mut.
Was soll ich jetzt machen? Schauen ob ich andere Wolle für die Jacke im Vorrat habe, oder nach weiteren Knäueln der Wolle Ausschau halten. Dass könnte sehr gefährlich sein, denn mein Wollgeschäft hat diese und nächste Woche 10% Rabbatt-Wochen. Jetzt habe ich es schon eine Woche durchgehalten, da nicht hin zu fahren und mir ständig vorzusagen 'Ich brauche keine Wolle, Ich habe mehr als genug Wolle, Ich habe kein Geld für weitere Wolle, Ich brauche keine neue Wolle, Ich verstricke zuerst mein eigenes Woll-Lager, Ich brauche keine Wolle.......
Aaabber wo doch die Maschenprobe schon gestrickt ist
Heute will ich für die eine der drei auf die Ausarbeitung wartenden Jacken, Knöpfe kaufen gehen. Und da gibt es auch eine kleine Auswahl an Wolle, also falls es da zufällig diese Wolle gäbe (die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa einem Prozent) würde ich sie kaufen. Wenn es sie da nicht gibt aber dann zufällig die Sonne scheinen würde (jetzt gerade regnet es) könnte ich ja doch einen Ausflug ins Auge fassen und zum Wollgeschäft mit der Rabbatt-Woche fahren
Ich bin total bekloppt...
Ach übrigens, die Maschinen-Socken-Lern-Strick-Phase macht gerade Pause. Aber ich habe mir schon mal zwei gemusterte Sockenwoll-Knäuel zurechtgelegt für das erste richtige Sockenpaar. Aber wie immer an der Maschine, wenn es ernst werden soll (also kein Ueben) verlässt mich der Mut.








