geworden?
Statt der Hausfrauenrunde, hat es mich schon wieder an die Maschine gezogen (da muss ein Magnet drin sein).
Ich mag ja Sneakers, also noch vor dem ersten 'normalen' Sockenpaar, gleich mal einen Versuch eine Socke mit Kontrastwolle zu starten. Nach dem Nylonfaden, den normalen Doppelbettanschlag mit Netzreihe etc.
Nur die Idee dann auch den Doppelbettkamm einzuhängen, war ziehmlich blöd und macht den Sinn der Kontrastwolle völlig zunichte. Naja, wieder etwas gelernt. Nur wie sorgt man dann für einen guten Abzug?
Auch grüble ich noch ständig über die 'Rutschfestigkeit' dieser Socken. Meine Bündchen neigen zum 'leiern'. Sie dehnen sich zwar gut, aber das Zusammenziehen in den Ursprungszustand lässt zu wünschen übrig. Und das Maschenbild ist nicht schön (glatt rechts dann schon). Meine Sockenwolle der Testsocken ist ziehmlich dünn 220m/50g. Beim letzten Versuch habe ich mit Maschenweite 1/1 gestrickt. Viel weniger geht ja wohl nicht mehr.
So jetzt sollte ich los und den Wochenendeinkauf erledigen, der fällt Morgen wegen Spitalterminen nämlich aus. Ausserdem stehen noch Wäsche bügeln, Rasen mähen, Sitzplatz fegen und die ausgefallene Hausfrauen runde auf dem Plan.
Pläne kann man ändern.
Statt der Hausfrauenrunde, hat es mich schon wieder an die Maschine gezogen (da muss ein Magnet drin sein).
Ich mag ja Sneakers, also noch vor dem ersten 'normalen' Sockenpaar, gleich mal einen Versuch eine Socke mit Kontrastwolle zu starten. Nach dem Nylonfaden, den normalen Doppelbettanschlag mit Netzreihe etc.
Nur die Idee dann auch den Doppelbettkamm einzuhängen, war ziehmlich blöd und macht den Sinn der Kontrastwolle völlig zunichte. Naja, wieder etwas gelernt. Nur wie sorgt man dann für einen guten Abzug?
Auch grüble ich noch ständig über die 'Rutschfestigkeit' dieser Socken. Meine Bündchen neigen zum 'leiern'. Sie dehnen sich zwar gut, aber das Zusammenziehen in den Ursprungszustand lässt zu wünschen übrig. Und das Maschenbild ist nicht schön (glatt rechts dann schon). Meine Sockenwolle der Testsocken ist ziehmlich dünn 220m/50g. Beim letzten Versuch habe ich mit Maschenweite 1/1 gestrickt. Viel weniger geht ja wohl nicht mehr.
So jetzt sollte ich los und den Wochenendeinkauf erledigen, der fällt Morgen wegen Spitalterminen nämlich aus. Ausserdem stehen noch Wäsche bügeln, Rasen mähen, Sitzplatz fegen und die ausgefallene Hausfrauen runde auf dem Plan.
Pläne kann man ändern.









ich stricke ca. 30 Reihen Kontrast, dann eine Reihe Nylonfaden. Jetzt so tun als wär das alles ÜBERHAUPT nicht da. Bündchen stricken und umhängen zum Rundstricken. Du mußt den Kamm vorher nicht raus machen, deshalb die vielen Reihen Kontrast.
So hast du genügend Abzug
Wenn dir 1/1 immer noch zu eng ist probier ruhig noch was runter zu gehen mit der MW. Es sollte sich halt noch gut schieben lassen.
Viel Erfolg!
Annie