Zum Inhalt wechseln


Woll-Lust62's Blog



Foto

Hab ich s nicht gesagt ...?

Geschrieben von Woll-Lust62 , 03 September 2008 · 167 Aufrufe

Gestern hab ich geschrieben, dass es bald Weihnachtssachen in den Geschäften gibt! Heute war ich Einkaufen und ... es gab Lebkuchen usw. Waaahnsinn! :kopfkratz: Ich liebe dieses Zeug, aber aus Prinzip kommt es bei mir erst am 1. Advent auf den Tisch! :futter:


Foto

Die verstrickte Dienstagsfrage

Geschrieben von Woll-Lust62 , 03 September 2008 · 105 Aufrufe

Bringt ihr eher mehr unverstrickte Wolle aus dem Urlaub heim als ihr mitgenommen habt, oder weniger?

Im Moment bin ich sehr stolz auf mich :lol: , dass ich es schaffe an Wolle vorbeizugehen, denn ich habe Unmengen daheim. Freue mich über jedes Knäuel was wegkommt - um dann irgendwann mal wieder neue kaufen zu können! :knit:


Foto

Weihnachten ...

Geschrieben von Woll-Lust62 , 02 September 2008 · 146 Aufrufe

Ja, lange dauert es nicht mehr. Ende diesen Monats gibz bei Aldi schon die Lebkuchen ... Wer kann mir helfen mir Ideen für weihnachtliches Stricken oder Häkeln und wo es Anleitungen gibt? Kleine Sachen, Dekorationen etc. Anleitungen für Sterne habe ich schon, aber Ihr seid ja ein kreativer Haufen (Entschuldigung für den Ausdruck), da habt Ihr sicher einen Haufen Ideen ...

LG,

Birgit


Foto

Strickmeisterschaft in der Schweiz

Geschrieben von Woll-Lust62 , 02 September 2008 · 536 Aufrufe

Habe gestern im Internet gelesen, dass es hier jährlich ein Strickmeisterschaft gibt. Ueber den folgenden Link bin ich dorthin geraten: www.woll-laden.ch. Ist witzigerweise nur 1/2 Stunden von mir entfernt der Laden.


Foto

Isch habe mal wieder fertig!

Geschrieben von Woll-Lust62 , 01 September 2008 · 192 Aufrufe

Ist ja direkt schade dass der Pulli fertig ist, denn jetzt habe ich das Muster kapiert und keine Fehler mehr gemacht!

Freue mich auf 1 1/2 h Freizeit heute nachmittag, da mein "Grosser" in der ersten Klasse ist und hier in der Schweiz auch nachmittags Schule hat und der andere Zwerg zum 1. Mal in die Spielgruppe geht. Das ganze findet in Sichtweite statt, so dass ich nicht viel Aufwand mit der Begleitung habe. Der Grosse geht alleine und die Kleine bringe ich hin.

Bis dahin möchte ich mir dann überlegt haben was ich als Nächstes machen möchte. Das lässt mich hoffentlich auch den vielen vielen Aerger vergessen mit dem ich momentan tagtäglich beglückt werde ... Motto: Schlimmer gez nimmer!

In diesem Sinne mal wieder einen schönen Tag an alle!

LG aus der Schweiz,

Birgit


Foto

Ketten ...

Geschrieben von Woll-Lust62 , 14 August 2008 · 225 Aufrufe

Da ich noch eine ganze Menge wunderschöne Ebay-Perlen habe, habe ich mich mal rangemacht die Dinger aufzufädeln und es sind recht ansehnliche Ergebnisse rausgekommen! Macht Spass und geht schnell. Und sie sehen auch nicht anders aus als die gekauften.


Foto

Geschenke

Geschrieben von Woll-Lust62 , 11 August 2008 · 484 Aufrufe

Habe am Wochenende brav meine Geschenke abgeliefert, und zwar die zwei Korkenzieher und wunderschöne Ketten mit Armbändern. Gemacht aus Leiterbändchengarn und gezaubert mit der Strickliesel. Verziert mit Schmuckanhängern. Die Frage bzgl. der Schals: "Hast DU die gemacht???". Gut, dann sahen sie wenigstens nicht so "selbstgemacht" aus ...


Foto

Geburt eines Schals

Geschrieben von Woll-Lust62 , 05 August 2008 · 213 Aufrufe

Der zweite Korkenzieherschal hat das Licht der Welt erblickt! Er ist hellblau mit weisser Fusselwolle in der Mitte.


Foto

Wolle Färben

Geschrieben von Woll-Lust62 , 05 August 2008 · 202 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe mit wachsender Begeisterung die vielen schönen Sachen, die Ihr gefärbt habt. Das würde mich auch interessieren. Aber ganz einfach. WAS braucht man, um nur zu färben, d.h. ohne irgendwelche anderen Vorbereitungen. Welche Wolle und was für Farbe? Ihr fachsimpelt immer alle so, dass ich nix verstehe. Bin in dieser Beziehung absoluter Neuling.

Danke für die Antworten!

Schönen und erfolgreichen Tag!

LG,

Birgit


Foto

Brotaufstrich

Geschrieben von Woll-Lust62 , 04 August 2008 · 228 Aufrufe

Möchte Euch meinen ebenso einfach zuzubereitenden wie leckeren Brotaufstrich nicht vorenthalten:

Avocadocreme

2 Avocados im Mixer pürieren mit Knoblauch nach Belieben (habe 4 oder 5 Zehen genommen), einem Spritzer Zitrone und Salz und Pfeffer.

Dat Janze dann aufs Brot: schlotz!






Statistik 2015

Januar:
 
verstrickt: 250g
gekauft: 0
beendete Ufos: 5
 
Februar:
 
verstrickt: 50g
gekauft: 0
beendete Ufos: 1
 
April:
verstrickt: 200g
gekauft:0
 
Mai:
verstrickt: 150g
gekauft: 1100g  zzgl. x
 
 

Fertige Werke 2015

1 Fledermauspulli
1 Tochter-Loop
1 Drachenschwanz
1 Mütze für die Schwester

Fertige Werke 2013

6 x Stulpen
Riesenbrautstrumpf
24 Mützen
8 Cowls
Trachtenjacke für Monsieur
Weste mit Arm- und Beinstulpen
Sommerpulli aus Sabrina 10/10
2 x Drachenschwanz

Statistik 2013

Januar:
gestrickt:
1055g

Februar:
gestrickt:
500g

März:
gestrickt:
860g

April:
gestrickt:
800g + Kleid

Mai:
gestrickt:
580g

Juni:
gestrickt:
865g

Juli:
gestrickt:
230g

August:
gestrickt:
1220g

Statistik 2012

Januar:
gestrickt: 650g

Februar:
gestrickt: 375g

März:
gestrickt: 515g

April:
gestrickt: 545g

Mai:
gestrickt: 470g

Juni:
gestrickt: 1150g

Juli:
gestrickt: 645g

August:
gestrickt: 1165g

September:
gestrickt: 930g

Oktober:
gestrickt: 940g

November:
gestrickt: 1.290g

Dezember:
gestrickt: 605g

insgesamt:
10.180gEingefügtes Bild

gekauft: 10.200g Eingefügtes Bild

geschenkt bekommen: 500g Eingefügtes Bild

Fertige Werke 2012

2 x Stulpen mit Perlen
24 x Stulpen
Fledermaustuch
Cowl mit Perlen
19 x Cowl
Kleid Nr. 10 aus der Sommer-Verena 2012
Halbarmjacke für mich
Wingspan
9 x Häkelmütze
Poncho fürs Tochtermädchen
48 x Auftragsmütze
Heidetuch
Jacke Marienplatz für Monsieur
8 x Papillon-Schal
Mohairmütze fürs Tochtermädchen
Mohairmütze für mich
Mohairmütze für die beste Freundin
Mohairmütze für die Schwester

Statistik 2011

Januar:
gestrickt: 1250 g

Februar:
gestrickt: 585 g

März:
gestrickt: 680 g

April:
gestrickt: 280 g

Mai:
gestrickt: 455 g

Juni:
gestrickt: 780 g

Juli:
gestrickt: 540 g

August:
gestrickt: 745 g

September:
gestrickt: 670 g

Oktober:
gestrickt: 495 g

November:
gestrickt: 1.525 g

Dezember:
gestrickt: 640 g

insgesamt gestrickt: 8.675 g
gekauft: 10.925 g Eingefügtes Bild
geschenkt bekommen: 1.100 g

Fertige Werke 2011

Fledermaustuch
Heidetuch in blau für mich
1 x Mega-Schal fürs Stieftöchterchen
33 x Mützen
2 x Stirnband
5 x Butterfly-Schal
9 x Armstulpen
2 x Fledermaus
assymetrisches Tüchlein fürs Tochtermädchen
Upstairs
Hochzeitsbolero für's Tochtermädchen
gefilzte Handytasche
assymetrisches Tuch mit Blätterrand
9 Mohairmützen
5 x Wellenbaktus
JennyLou's Lace Cowl
3 x Häkelschal
Light as a feather Cowl
Heidetuch in Brauntönen
Lanesplitter N° 4 und 5
Fingerless Wraparounds
Eternity Scarf (Apfelschal)
Loop D'Loop

In Planung für 2011

Strickjacke für den Zukünftigen
Drops-Mütze von Wassilissa
Stulpen
Lochmustertop
diverse Modelle aus der Sabrina special und der Verena
Socken aus selbstgefärbter Wolle
heisse gehäkelte Dessous (Annie)
Juli-Sabrina: Nr. 9, Nr. 28
Tudora
verschiedene Cowls

Statistik 2010

Januar:
gestrickt: 475 g

Februar:
gestrickt: 535 g

März:
gestrickt: 670 g

April:
gestrickt: 450 g

Mai:
gestrickt: 415 g

Juni:
gestrickt: 195 g

Juli:
gestrickt: 280 g

August:
gestrickt: 510 g (140 g vom Heidetuch)

September:
gestrickt: 1105 g

Oktober:
gestrickt: 375 g

November:
gestrickt: 450 g

Dezember:
gestrickt: 630 g

insgesamt gestrickt: Eingefügtes Bild 6410 g
gekauft: Eingefügtes Bild 2800 g
geerbt: 24 kg!

Fertige Werke 2010

1 Auftragsmütze von Drops
1 Lanesplitter fürs Tochtermädchen
2 Lanesplitter für mich
Rosen
4 x Häkelschal
2 x Ochsenschal
12 x Armstulpen
Spiralsocken fürs Tochtermädchen Gr. 31
25g-Mohair-Ochsenschal
5 x Baktus
2 x Stirnband Drops 86-10
Top fürs Töchterlein
Longpulli Nr. 2 aus der September-Sabrina
Auftragsarmstulpen
2 Cowls
3 Neckwarmer
Auftrags-Strickfilztasche

Fertige Werke 2009

10 Fädelschals
8 Korkenzieherschals
Kurzponcho für mich
ärmellose Tunika für mich
2 x Möbius für mich
2 Pullunder für Carolin
Pullunder für mich
5 x Armstulpen mit Lochmustereinsatz
3 x Armstulpen mit Zopfmuster
Armstulpen mit Lochmuster für Carolin
13 x weitere Stulpen
6 Strickfilztaschen
Lacéschal für mich
Ochsenschal
1 x Strickfilz-Stulpen aus Merino/Seide
1 x Socken Gr. 29
1 x Socken Gr. 36
gefärbt: 1000 g Sockenwolle
Dreieckstuch für mich
Sommerponcho
Auftragsarmstulpen

Verarbeitet 2009

Januar: 1020 g
Februar: 750 g
März: 550 g
April: 740 g
Mai: 225 g
Juni: 590g
Juli: 380 g
August: 80 g
September: 615 g
Oktober: 865 g
November: 625 g
Dezember: 260 g

Insgesamt: 6700 g

Fertige Werke ab 15. Juni 2008

Habe dieses Datum genommen, da ich da in die Schweiz gezogen bin und sozusagen ein neues Leben begonnen habe.

Na dann hoffen wir mal dass sich das Kästchen bald füllt!

1 graue Filztasche, deren zukünftiger Besitzer noch unbekannt ist

1 Korkenzieherschal in Pink mit weissem Flausch-Fussel-Wolle-Rand für eine meiner Zwillingsschwestern

1 Korkenzieherschal in hellblau mit weissem Flausch-Fussel in der Mitte für die andere der Zwillinge

1 ärmelloser Pulli mit kleinem Rollkragen und grossem Zopf vorne umrahmt von Ajourmuster (für MICH!)

24 kleine filigrane Weihnachtssterne

1 lockerer fluffiger Zauberschal aus einem tollen Garn

1 schwarzer Schal aus Brazilia Lamé (für MICH! Irrtum, wurde verkauft)

X gestrickte und gefädelte Ketten

4 Schals aus Effektgarn

2 Schals aus "Bommelwolle"

1 schwarze Mütze für den Herrn Sohn

3 befädelte Schalnetze

1 hellbraune Weste für mich

1 bunte Weste für mich

Google Werbung

Motto für Februar 2015

"Man braucht im Leben eigentlich nicht mehr als ein Dach über dem Kopf und ein paar Milliarden Dollar."

Bill Gates

Motto für Januar 2015

"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust!"

Leo Tolstoi

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Tags

    Meinen Blog durchsuchen

    Fertige Werke 2013

    1x Cowl
    1x Beinstulpen
    1x Armstulpen
    Impressum  |  Datenschutzerklärung