Zum Inhalt wechseln






Foto

Geschenke

Geschrieben von Woll-Lust62 , 11 August 2008 · 484 Aufrufe

Habe am Wochenende brav meine Geschenke abgeliefert, und zwar die zwei Korkenzieher und wunderschöne Ketten mit Armbändern. Gemacht aus Leiterbändchengarn und gezaubert mit der Strickliesel. Verziert mit Schmuckanhängern. Die Frage bzgl. der Schals: "Hast DU die gemacht???". Gut, dann sahen sie wenigstens nicht so "selbstgemacht" aus ...




Foto
Strickende Geige
12.08.2008 - 15:07
Hallo Birgit!
Hat sich Deine Arbeit ja gelohnt!
Ich habe auch vor ca. 2 Jahren eine Menge Ketten ( aus Wuschelgarn oder Leiterbändchengarn) mit tollen Anhängern verschenkt. Aber gestrickt. Es hieß dann auch immer... Oh, sind die schön! Selbstgemacht?
Wünsch Dir einen schöne Woche!
Sabine
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
13.08.2008 - 13:27
Hey Sabine,

wie hast Du denn die Ketten gestrickt??? Ich hab s ja mit der Strickliesel gemacht und die Wolle aus den "Billigkörben" in den Geschäften gekauft. So Restknäuel, weisst Du.
Hab ganz viele Ketten gemacht, muss nur noch Anhänger dranmachen. Wäre evtl. was für den geplanten Markt im November - was meinst Du?

Wünsche Dir auch ne schöne Woche!

LG

Birgit
  • Melden
Foto
Strickende Geige
15.08.2008 - 09:17
Hallo Birgit!
Der Regen hat uns vom Häusel nach Hause gescheucht!
Vielleicht hast Du Von Schachenmayr folgendes Heft: SCHMUCK stricken.
Strickkordeln mit zwei Nadeln gestrickt.
Auf einer Nadel eines Nadelspiels Maschenanzahl von drei bis zehn ( ich habe glaube 6 oder acht genommen) anschlagen ** Jetzt die Ma an das Nadelende zurückschieben -NICHT wenden. Den Faden hinter den Ma vorbeiführen und alle Ma rechts stricken **
Ab ** stets wiederholen.
Es enststeht eine Kordel ähnlich wie mit Strickliesel. Wenn man das Prinziep erfaßt hat, gehts super fix. Ich habe Effektgar(Reste) genommen, Anhänger dazu und an die Enden einen Kettenverschluß.
Vielleicht habe ich Dir helfen können. Leider habe ich keine Ketten mehr, sonst würde ich Dir ein Foto schocken. Aber wenn Du möchtest, schicke ich Dir das Heft. ( PN an mich mit Deiner Adresse)
Schönes Wochenende! sabine
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
16.08.2008 - 10:40
Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde es mal ausprobieren mit der Kette. Mal sehen ob ich klarkomme. Vielleicht brauche ich das Heft nicht - ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Tja, das Wetter ist auch hier nicht grade berauschend. Heute zwar trocken aber windig und ca. 16 °. Es müsste doch eigentlich Hochsommer sein ... Und für morgen ist schon wieder Regen angesagt ...

Wann geht bei Dir die Arbeit wieder los? Bei mir kommt am 28. der Mittlere in die Schule. Das wird dann auch wieder ein neuer Abschnitt. Aber er freut sich sehr drauf. Liegt ja sehr an den Lehrern ob die Freude anhält ...!

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,

Birgit :wink2:
  • Melden
Foto
Strickende Geige
16.08.2008 - 12:50
Hallo Birgit!
Also ich arbeite seit 1994 nicht mehr. Ich bin wegen meinem Rücken( nicht gezählte Bandscheibenvorfälle und 1991 dann eine BS-OP) EU-Rentnerin. Aber immer daheim sein ist nicht immer lustig! Seit November 2007 ist nun auch mein GG zu Hause. Altersteilzeit. Das gemeinsame zu Hause sein klappt aber noch nicht so richtig!
Wir waren gerade auf dem Töpfermarkt. ich habe mir WAS gegönnt. Jetzt lege ich die Beine( ärztlich verordnet) hoch und dann stricke ich noch bissel. Drei Ladungen Wäsche warten auch noch auf mich.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Sabine
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
18.08.2008 - 11:13
Hallo Sabine,

fühle mich geehrte auf Deiner Freundesliste zu stehen! Hab Dich auch eingefügt!

Oje, der Rücken. Kenne das Problem zur Genüge da ich 1,80 m gross bin ... Das glaube ich, dass es nicht so witzig ist immer zuhause zu sein. Mit was verbringst Du Deine Zeit? Wie alt bist Du denn? Weiss nicht ob das in Deinem Blog steht ...

Kann ich mir gut vorstellen, dass es schwierig ist wenn der Herr Gemahl auch immer da ist. Ich freue mich wenn meiner daheim ist, aber ich freue mich auch wenn er wieder zur Arbeit geht. Dann hat alles wieder seinen geregelten Gang.

Ich muss jetzt noch was im Haushalt machen und dann habe ich mir ein Strickpäuschen verdient. Morgen muss ich nach Basel und nach Weil am Rhein zum Zahnarzt. Am Mi und Do fahre ich mit meinem Süssen it. Er muss da irgendwo am Genfer See arbeiten und da wollen wir übernachten. Muss man ausnutzen wenn die Kinder nicht da sind. Sind mit dem Papa in Kroatien. Am Wochenende kommen dann liebe Freunde aus Bayern wo ich herkomme. D.h. muss die Wohnung jetzt schon auf Vordermann bringen, damit ich am Freitag nur noch saugen und wischen muss. Einkaufen tu ich morgen in Weil. Hier gibt es zwar auch Aldi (wo ich sehr gerne hingehe), aber die gewohnten Produkte gibt es doch in Deutschland. Vor allem viel billiger. Aldi hier geht noch, aber ansonsten ist die Schweiz ein teures Pflaster. Fleisch kostet das Doppelte wie bei uns! Obst und Gemüse sind auch sehr teuer. Nutze es dann immer aus wenn ich ins Heimatland fahre.

Na dann wollen wir mal den Staubsauer und so schwingen!

Schönen Tag einstweilen!

VLG,

Birgit
  • Melden

Statistik 2015

Januar:
 
verstrickt: 250g
gekauft: 0
beendete Ufos: 5
 
Februar:
 
verstrickt: 50g
gekauft: 0
beendete Ufos: 1
 
April:
verstrickt: 200g
gekauft:0
 
Mai:
verstrickt: 150g
gekauft: 1100g  zzgl. x
 
 

Fertige Werke 2015

1 Fledermauspulli
1 Tochter-Loop
1 Drachenschwanz
1 Mütze für die Schwester

Fertige Werke 2013

6 x Stulpen
Riesenbrautstrumpf
24 Mützen
8 Cowls
Trachtenjacke für Monsieur
Weste mit Arm- und Beinstulpen
Sommerpulli aus Sabrina 10/10
2 x Drachenschwanz

Statistik 2013

Januar:
gestrickt:
1055g

Februar:
gestrickt:
500g

März:
gestrickt:
860g

April:
gestrickt:
800g + Kleid

Mai:
gestrickt:
580g

Juni:
gestrickt:
865g

Juli:
gestrickt:
230g

August:
gestrickt:
1220g

Statistik 2012

Januar:
gestrickt: 650g

Februar:
gestrickt: 375g

März:
gestrickt: 515g

April:
gestrickt: 545g

Mai:
gestrickt: 470g

Juni:
gestrickt: 1150g

Juli:
gestrickt: 645g

August:
gestrickt: 1165g

September:
gestrickt: 930g

Oktober:
gestrickt: 940g

November:
gestrickt: 1.290g

Dezember:
gestrickt: 605g

insgesamt:
10.180gEingefügtes Bild

gekauft: 10.200g Eingefügtes Bild

geschenkt bekommen: 500g Eingefügtes Bild

Fertige Werke 2012

2 x Stulpen mit Perlen
24 x Stulpen
Fledermaustuch
Cowl mit Perlen
19 x Cowl
Kleid Nr. 10 aus der Sommer-Verena 2012
Halbarmjacke für mich
Wingspan
9 x Häkelmütze
Poncho fürs Tochtermädchen
48 x Auftragsmütze
Heidetuch
Jacke Marienplatz für Monsieur
8 x Papillon-Schal
Mohairmütze fürs Tochtermädchen
Mohairmütze für mich
Mohairmütze für die beste Freundin
Mohairmütze für die Schwester

Statistik 2011

Januar:
gestrickt: 1250 g

Februar:
gestrickt: 585 g

März:
gestrickt: 680 g

April:
gestrickt: 280 g

Mai:
gestrickt: 455 g

Juni:
gestrickt: 780 g

Juli:
gestrickt: 540 g

August:
gestrickt: 745 g

September:
gestrickt: 670 g

Oktober:
gestrickt: 495 g

November:
gestrickt: 1.525 g

Dezember:
gestrickt: 640 g

insgesamt gestrickt: 8.675 g
gekauft: 10.925 g Eingefügtes Bild
geschenkt bekommen: 1.100 g

Fertige Werke 2011

Fledermaustuch
Heidetuch in blau für mich
1 x Mega-Schal fürs Stieftöchterchen
33 x Mützen
2 x Stirnband
5 x Butterfly-Schal
9 x Armstulpen
2 x Fledermaus
assymetrisches Tüchlein fürs Tochtermädchen
Upstairs
Hochzeitsbolero für's Tochtermädchen
gefilzte Handytasche
assymetrisches Tuch mit Blätterrand
9 Mohairmützen
5 x Wellenbaktus
JennyLou's Lace Cowl
3 x Häkelschal
Light as a feather Cowl
Heidetuch in Brauntönen
Lanesplitter N° 4 und 5
Fingerless Wraparounds
Eternity Scarf (Apfelschal)
Loop D'Loop

In Planung für 2011

Strickjacke für den Zukünftigen
Drops-Mütze von Wassilissa
Stulpen
Lochmustertop
diverse Modelle aus der Sabrina special und der Verena
Socken aus selbstgefärbter Wolle
heisse gehäkelte Dessous (Annie)
Juli-Sabrina: Nr. 9, Nr. 28
Tudora
verschiedene Cowls

Statistik 2010

Januar:
gestrickt: 475 g

Februar:
gestrickt: 535 g

März:
gestrickt: 670 g

April:
gestrickt: 450 g

Mai:
gestrickt: 415 g

Juni:
gestrickt: 195 g

Juli:
gestrickt: 280 g

August:
gestrickt: 510 g (140 g vom Heidetuch)

September:
gestrickt: 1105 g

Oktober:
gestrickt: 375 g

November:
gestrickt: 450 g

Dezember:
gestrickt: 630 g

insgesamt gestrickt: Eingefügtes Bild 6410 g
gekauft: Eingefügtes Bild 2800 g
geerbt: 24 kg!

Fertige Werke 2010

1 Auftragsmütze von Drops
1 Lanesplitter fürs Tochtermädchen
2 Lanesplitter für mich
Rosen
4 x Häkelschal
2 x Ochsenschal
12 x Armstulpen
Spiralsocken fürs Tochtermädchen Gr. 31
25g-Mohair-Ochsenschal
5 x Baktus
2 x Stirnband Drops 86-10
Top fürs Töchterlein
Longpulli Nr. 2 aus der September-Sabrina
Auftragsarmstulpen
2 Cowls
3 Neckwarmer
Auftrags-Strickfilztasche

Fertige Werke 2009

10 Fädelschals
8 Korkenzieherschals
Kurzponcho für mich
ärmellose Tunika für mich
2 x Möbius für mich
2 Pullunder für Carolin
Pullunder für mich
5 x Armstulpen mit Lochmustereinsatz
3 x Armstulpen mit Zopfmuster
Armstulpen mit Lochmuster für Carolin
13 x weitere Stulpen
6 Strickfilztaschen
Lacéschal für mich
Ochsenschal
1 x Strickfilz-Stulpen aus Merino/Seide
1 x Socken Gr. 29
1 x Socken Gr. 36
gefärbt: 1000 g Sockenwolle
Dreieckstuch für mich
Sommerponcho
Auftragsarmstulpen

Verarbeitet 2009

Januar: 1020 g
Februar: 750 g
März: 550 g
April: 740 g
Mai: 225 g
Juni: 590g
Juli: 380 g
August: 80 g
September: 615 g
Oktober: 865 g
November: 625 g
Dezember: 260 g

Insgesamt: 6700 g

Fertige Werke ab 15. Juni 2008

Habe dieses Datum genommen, da ich da in die Schweiz gezogen bin und sozusagen ein neues Leben begonnen habe.

Na dann hoffen wir mal dass sich das Kästchen bald füllt!

1 graue Filztasche, deren zukünftiger Besitzer noch unbekannt ist

1 Korkenzieherschal in Pink mit weissem Flausch-Fussel-Wolle-Rand für eine meiner Zwillingsschwestern

1 Korkenzieherschal in hellblau mit weissem Flausch-Fussel in der Mitte für die andere der Zwillinge

1 ärmelloser Pulli mit kleinem Rollkragen und grossem Zopf vorne umrahmt von Ajourmuster (für MICH!)

24 kleine filigrane Weihnachtssterne

1 lockerer fluffiger Zauberschal aus einem tollen Garn

1 schwarzer Schal aus Brazilia Lamé (für MICH! Irrtum, wurde verkauft)

X gestrickte und gefädelte Ketten

4 Schals aus Effektgarn

2 Schals aus "Bommelwolle"

1 schwarze Mütze für den Herrn Sohn

3 befädelte Schalnetze

1 hellbraune Weste für mich

1 bunte Weste für mich

Google Werbung

Motto für Februar 2015

"Man braucht im Leben eigentlich nicht mehr als ein Dach über dem Kopf und ein paar Milliarden Dollar."

Bill Gates

Motto für Januar 2015

"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust!"

Leo Tolstoi

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Tags

    Meinen Blog durchsuchen

    Fertige Werke 2013

    1x Cowl
    1x Beinstulpen
    1x Armstulpen
    Impressum  |  Datenschutzerklärung