Aponette und Herzdame hatten ja nach meinen Fasterfahrungen gefragt. Also:
Ich habe schon vorher zweimal gefastet und beide Male ging es nicht gut (permanent Hunger, schlechte Laune). Das war diesmal anders, ich hatte mich auch wirklich richtig drauf gefreut. Einer der Unterschiede war sicher, dass ich diesmal wirklich auf einen anständigen Entlastungstag geachtet habe und dann erst zu fasten begonnen habe. Wir haben Buchinger-Fasten gemacht, und zwar fast genau wie
hierbeschrieben. Auch von der Abfolge der Tage her haben wir es genau so gemacht. Allerdings habe ich ohne Säfte gefastet. Auch das habe ich die letzten beiden Male nicht so gemacht und ich finde es ohne Säfte besser. Wenn man gar keine Kalorien zuführt, hat man wirklich weniger Hunger. Das Abführen hatte ich diesmal weder mit Glaubersalz noch mit FX-Passage gemacht (beides könte ich nicht mehr schlucken), sondern mit den auf dieser Webseite empfohlenen sanften Mittelchen (Sauerkrautsaft, Zitronenwasser...). es hatte allerdings, muss ich sagen, nicht den gleichen Effekt.
Ansonsten habe ich wirklich wahnsinnig viel getrunken. Der Hunger war eigentlich nicht sehr schlimm, eher die Gelüste (Kaffee!!) und ich war ziemlich kaputt. Bin jeden Tag gegen neun ins Bett und habe tief und fest zehn Stunden geschlafen. Wach und leistungsfähig war ich also nur tagsüber. Aber ich war wirklich leistungsfähig, ich habe eigentlich in der Arbeit viel geschafft.
Ich werde es auf jeden Fall wieder machen. Alte Gewohnheiten werden durchbrochen, und zudem habe ich bemerkt, dass ich nicht immer essen muss und Hunger aushalten kann.
Ich fands ganz klasse. Es ist ja auch absehbar, eine Woche dauert nicht ewig.
Und nun zum Stricken. Ich brauche ein paar Last-Minute-Geschenke und habe darum diese Frühlingsfee gestrickt:

Sie ist aus "Allround" vom Rödel. Die Hautfarbe ist "Rödel Baby Soft". Dieses Garn ist aber zu dick, leider. Sonst habe ich leider keine schöne Hautfarbe gefunden.
Die Anleitung ist eine der "Last Minute Dolls" von Jean Greenhowe´s Christmas Special. Die stricken sich so einfach und sehen alle schön aus.
Ein weiteres Last-Minute-Geschenk habe ich gehäkelt. Blumenuntersetzer:

Die Anleitung ist aus dem Heft "Coats Intermezzo:
Coats Lyric für coole Home Trends"Ich habe keine Coats Lyric verwendet, sondern Wollreste. Das Heftchen ist überhaupt eine Fundgrube zur Resteverwertung, Tischset, Untersetzer, Stuhlbezug, Brotkörbchen, Topflappen, Weinkühler kann man sehr easy häkeln. Stuhlbezüge habe ich auch schon mal gemacht, das ist einfach, geht schnell und man bringt viel Restwolle los.
Mein neues Projekt ist der
Titelschal aus dieser Rebecca."Zopfmusterschal mit Kapuze". Man siehts leider nicht allzu gut auf dem Foto, wie er sich strickt (nämlich gut)

Die Wolle ist "Universal Merino" von Rödel. Man sieht schon, dass ich beim Sonderangebot zugeschlagen habe. Ich scheine ja nur noch diese Wolle zu verstricken.