Fehler in Anleitung?
Geschrieben von
Strickende Geige
,
27 Oktober 2010
·
256 Aufrufe
Nichts Neues
Nachdem ich freudvoll und recht zügig am Tuch aus der Anna 9/2010 von B. Freyer vor mich hin strickte gabs Gestern den super Gau!!! Ein Fehler, in meinem Hirn ?, beim Lesen der Reihen/Zeilen ? oder in der Anleitung in Reihe 61 ?? Erst habe ich zweimal! 6 Reihen rückwärts und wieder vorwärts genadelt und dann voller Wut
das halbe Tuch wieder aufgeribbelt!!!!
Heute früh habe ich dann die Anleitung in Ruhe und begleitet von heftigem Husten und Schnupfen und Halsschmerzen gelesen. Hätte ich das mal gestern Abend gemacht!
Hat Eine von Euch das Tuch schon gestrickt? Und ist da wirklich ein Fehler / Druckfehler in der Anleitung?
Nun überlege ich, soll ich heute das Tuch nochmal beginnen?
Bis Reihe 61 ist ja ein weiter Weg. Und bis dahin habe ich vielleicht ( auch mit Eurer Hilfe) die Lösund des Problems gefunden.
Geh jetzt mal Hustentee trinken......









also erstens: immer schön eine Rettungslinie einbaun, ja? Dann musst du nicht rückwärtsstricken, sondern kannst leichter ribbeln.
Dann hat es sich bei mir bewährt, dass ich mir jeden Rapport mit Maschenmarkierern markiere. So kann ich schnell nachzählen, ob irgendwo in einem Segment ne Masche fehlt (meistens ein Umschlag aus der Vorreihe oder so).
Und wenn das alles nicht hilft, dann schreib Birgit doch einfach mal an und frag nach. Ihre Anleitungen werden ja eigentlich alle zigfach Probegestrickt (in der Yahoo-Group "Knitting Delight"), aber vielleicht gibts da ein besonderes Zeichen, bei dem sich schon andere schwer getan haben.
Ich drück die Daumen!
Dags