Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo, ich habe es getan, ich habe mir endlich eine Strickmaschine Brother KH 890 gekauft.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 lili

lili

    Newbie

  • Mitglieder
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12.04.2015 - 11:44

Hallo  Annie , Danke  fürs  Antworten,

Ich  habe  da noch eine  Frage  bei  Stickkontur gibt es ein  Anleitungsbuch für  alle  Lochkarten-  Maschinen  ab  glaube ab  Kh830, ich  scheine wohl  kein  Orginal  Kh890  zu bekommen, aber ich denke  mir die  Maschienen  in der  Baureihe  sind  doch alle  gleich  aufgebaut, dass  Anleitungsbuch auf  deutsch  für alle   Maschinen müsste doch  reichen, oder? Notfals habe ich dass auf  niederländisch um es zu ergänzen.  Wie ist  eine  Meinung zu  meinem  Vorhaben? Es gibt  einige   Dinge die ich  nicht  verstehe  weil die  Übersetzung extrem schlecht ist und  der  Zusammenhang völlig  verfälscht wird. Ich  muss ja schließlich  wissen was es  bedeutet diese   oder jenen  Hebel zu drücken. Zum  Beispiel  mit dem Kc  ich wusste dass es die  Randmaschen betrifft aber nicht dass  Muster. Sowas  ist doch  blöd.


Bearbeitet von lili, 12.04.2015 - 11:50.


#22 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 12.04.2015 - 15:01

Hi,

 

es gibt schon einige Feinheiten, aber versuchen kannst du es sicher.

 

Bestrickende Grüße

Annie



#23 waltraudnymphensittich

waltraudnymphensittich

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 Beiträge

Geschrieben 13.04.2015 - 16:22

ruf doch einfach mal im Strickkontor an, die sind sehr nett. Rufnummer findes Du im Impressum

Gruß

Waltraud



#24 lili

lili

    Newbie

  • Mitglieder
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20.04.2015 - 08:24

Hallo, ihr  Lieben, dass  Anleitungsbuch  habe ich inzwischen,  und auch  so einige  Proben  gestrickt. Klappte eigentlich schon recht  gut.

So  jetzt  wollte ich  mir  Kronenwolle  bestellen.   Eigentlich  bin ich ein  bischen entäuscht, überall  ist   Baumwolle  und  Merino   mit Acryl  gemischt, hat dass einen  Grund?  Können nur  Synthetikgarne   gestrickt  werden,  reisst   Baumwolle? Oder reine  Wollfasern? Eigentlich hasse ich diesen  Acrylcram.

Ehrlich  gesagt  wäre dass ein  großes  Problem  für  mich, ich  finde die  Arbeit einfach zu  schade  für eine  Synthetikfaser. Wie sind  Eure  Erfahrungen? Habt ihr eine  Bezugsquelle, für  hochwerige  Naturfasern?



#25 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 20.04.2015 - 15:40

Hey,

 

ich weiß ja nicht wo du geguckt hast, aber ich bestelle meine Konenwolle zum Großteil bei der Hamburger Wollfabrik und bin damit sehr zufrieden.

Prinzipiell kannst du alles mit deiner Maschine stricken. Baumwolle ist halt manchmal etwas störrischer als Wolle.

Wenn Wolle mit Acry gemischt ist, dann gibt das etwas Stabilität.

 

Bestrickende Grüße

Annie



#26 lili

lili

    Newbie

  • Mitglieder
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21.04.2015 - 11:51

Danke  für den  Tipp  mit der  Hamburger  Wollfabrik, da  hatte ich  natürlich  nicht  geschaut.  Werde  mir  jetzt  erstmal  verschiedene  Wollarten kaufen und dann schau ich mal was ich so mag.



#27 Rosenfreundin

Rosenfreundin

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 28.04.2015 - 18:40

Ich habe fleißig nachgelesen hier bei Euch.

Bin seit 2 Wochen Besitzerin einer Brother KH 892.  Bisher habe ich sie aber nur aufgebaut, Beschreibungen gelesen und im Internet Videofilme angeschaut. Muß erst einen passenden Platz für die Maschine finden.

Hatte vor 30 Jahren eine Veritas-Doppelbettmaschine, habe also schon etwas Erfahrungen.

Werde wohl noch viele Fragen haben. Besonders die Lochkartentechnik ist mir neu. Auch werde ich wohl ein Doppelbett haben wollen.



#28 Rosenfreundin

Rosenfreundin

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 19.09.2015 - 11:33

Nun wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich musste im Frühjahr die Maschine wegräumen weil wir viel Übernachtungsbesuch bekommen haben. danach war ich krank. Aber nun soll es endlich los gehen. Habe mir bei einem Besuch in Sachsen in einem wunderschönen Wolllädchen 4 sehr große Konen mit einfädigen Wollgarnen mitgebracht. Die zu verarbeiten freu ich mich schon. Muss aber noch irgendwie einen festen Platz für die Maschine einrichten. Nur wo? Mein Maschinenpark ist durch das Nähen schon sehr umfangreich und alle Tische belegt.

Auch eine Ergänzung durch ein Doppelbett habe ich schon ins Auge gefasst.

Neue Nadeln habe ich schon eingesetzt.



#29 Rosenfreundin

Rosenfreundin

    Newbie

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15.08.2016 - 23:09

Ein hallo wieder mal von mir.

Ja, ich habe gestrickt. :-D  Meine kleine Enkelmädchen haben "herzige" Strickjacken bekommen. Dafür musste ich mich auch in das Lochen der Lochkarten einarbeiten. Aber nun geht es prima. Freue mich schon auf den Herbst/Winter. Dann ist wieder viel Zeit zum Stricken.






Impressum  |  Datenschutzerklärung