Zum Inhalt wechseln

Foto

Wo kann ich meine Socken verkaufen?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Struempfe

Struempfe

Newbie

• Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05.03.2012 - 06:59

Hallo zusammen, stricke leidenschaftlich gern Socken. Habe in der Vorweihnachtszeit ein paar Socken in einem Hofladen verkaufen können. Wer hat gute (oder schlechte) Erfahrung mit dem Sockenverkauf über das Internet (Aktionshaus usw.) oder auf Handwerkermärkten gemacht? Werden vielleicht nur vor Weihnachten Socken gekauft? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Gruß Struempfe

#2 yvi

yvi

Profi

• Blogger
  • 184 Beiträge

Geschrieben 05.03.2012 - 10:29

Hallo,

du kannst es nal bei Dawanda.de versuchen.

Da werden lauter selbst gemachte Dinge verkauft.

Auktionen sind glaub ich nicht si der Renner.

Schau einfach mal rein.

Gruß Yvi

#3 Mallory

Mallory

Profi

• Mitglieder
  • 191 Beiträge

Geschrieben 05.03.2012 - 12:50

Schau Dich mal bei Fußpflegerinnen und Spezialgeschäften für Schuhe um (ich meine Geschäfte, wo auch Einlagen etc. gefertigt werden). Bei uns liegen in solchen Geschäften immer auch handgestrickte Socken aus.
Wenn ich mir allerdings die Preise ansehe, denke ich immer, das sind ernsthafte Fälle von Selbstausbeutung.

Gruß von Anna

#4 DieBorg

DieBorg

Profi

• Mitglieder
  • 322 Beiträge

Geschrieben 05.03.2012 - 20:48

Hi,
lohnt sich das verkaufen wirklich? Die meisten wollen nicht viel für handgestrickte Socken zahlen, weil sie glauben, dass man das mal eben so macht.

Zu Weihnachten bekommen meine drei Brüder und deren Frauen immer gestrickte Socken von mir. Hinzu kommen noch *rechne* neun Neffen und Nichten und vier eigene Kinder, die bestrickt werden. Alle wissen wie lange sowas dauert, wissen es daher zu schätzen und freuen sich immer. Ein Verkauf würde mir nicht so viel persönliche Freude bringen.

Einmal habe ich völlig in Gedanken ein paar Socken in Größe 46 gestrickt. Auf so großem Fuß lebt bei uns keiner, weswegen ich diese im Kindergarten ausgehängt habe und für 10 Euro Spende in die Gruppenkasse hätte sie jemand haben können. Keiner wollte sie, dabei war es ein "männliches" Muster und eine "Männerfarbe". Letztendlich hat sie unser Postbote mit großen Füßen bekommen, der sich sehr darüber gefreut hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Verkauf am ehesten auf "Handarbeitsmärkten" lohnt, weil dort eher Leute sind, die "Handgemachtes" schätzen.
Über Babysöckchen würde man sich sicherlich im Krankenhaus auf der Wöchnerinnenstation freuen, aber ich weiß nicht, ob der Verkauf dort erlaubt ist.
Vielleicht lohnt es sich auch mit einem "Bauchladen" über Flohmärkte zu tingeln (keine Standgebühr) oder bei auch bei Veranstaltungen im Freien während der kalten Jahreszeit.
Gruß Saskia

#5 elfi

elfi

Profi

• Mitglieder
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05.03.2012 - 21:57

Hallo,
Socken lassen sich verkaufen z.B. auf Handwerker- und Bauernmärkten, evtl. auch auf Wochenmärkten oder wie schon geschrieben über Fußpflegepraxen, alternativ einen Vorrat anlegen und im Ort und/oder Umgebung Flyer verteilen und dann von zuhause aus verkaufen.
Achtung !!! Gewerbe anmelden ist unbedingt ratsam !
LG Elfi

#6 Struempfe

Struempfe

Newbie

• Mitglieder
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06.03.2012 - 06:19

Danke für vielen Anregungen. Einige Ideen finde ich wirklich interessant - z.B. Fußpflegepraxen oder der Bauladen (kann man das wirklich machen auf einem Flohmarkt o.ä.?). Muß man denn wirklich ein Gewerbe anmelden, wenn man "mal" seine handgefertigten Sachen verkauft. Gruß

Impressum  |  Datenschutzerklärung