mach das man, und es gibt hier sicher noch mehrere erfahrene Strrickerinnen, was Raglan angeht (bescheiden bescheiden...
Liebe GRüße aponette
Geschrieben 27.10.2011 - 18:43
Geschrieben 28.12.2011 - 11:19
Geschrieben 28.12.2011 - 22:31
gibt es vielleicht eine unendlich Geduldige, die mich an der Hand nimmt und ein Strickprojekt gemeinsam angeht?So wirklich Schritt fuer Schritt.
Geschrieben 28.12.2011 - 23:13
Geschrieben 28.12.2011 - 23:45
Geschrieben 29.12.2011 - 07:29
Geschrieben 29.12.2011 - 11:05
Geschrieben 29.12.2011 - 13:49
Geschrieben 29.12.2011 - 21:50
Hallo
so wie Dir ist es mir in meinen Strickanfängen auch ergangen. Das ist alles Erfahrungssache und Lernen. Hast Du vielleicht bei Dir einen tollen Wolleladen dort helfen sie dir bestimmt weiter. Oder gibt es in deiner Gegend vielleicht Stricktreffs? Schau mal im Internet. An Deiner Stelle würde ich mir ein sehr einfaches Modell ausuchen , das keine Armausschnitte hat. So braucht man keine Armkugel. Einfach gerade hochstricken und beim Arm auch nur die Armschrägung. Was ganz wichtig ist um genau gleich lange Teile oder Zunahmen zu bekommen: Ich nehme immer ein Blatt und mache für jede gestrickte Reihe einen Strich, Zu und Abnahmen werden auch markiert, so kann nichts mehr schief gehen.Vor allem würde ich bei meinen ersten Pullover kein Muster stricken einfach glatt rechts oder gerippt. Das läßt sich besser ausrechnen.Auch einen Pullunder oder eine Weste lassen sich ohne Armauschnitte stricken. Aber auch hier gilt : mitschreiben!!!!!!!!
Gib nicht auf! Viel Glück und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!
Liebe Grüße
bergfee