Zum Inhalt wechseln


Foto

Strickmaschine KH 868


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Dino

Dino

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 03.02.2011 - 20:18

hallo..ich bin die Neue..stricke schon eine Weile...nun nach längerer Pause...Maschine gereinigt....Wolle gekauft und...es klappt nicht..Nadel 5 streikt..Nadel schon ausgewechselt...neue Nadelsperrschiene gekauft Cüber 20 Euro...puhhh)....Vielleicht ..hoffentlich..kann mir jemand einen helfenden Tipp geben...herzliche Grüße Dino

#2 Hummelbrummel

Hummelbrummel

    Profi

  • Mitglieder
  • 194 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 08:41

Hallo Dino,

herzlich willkommen!

Verrate uns doch, mit welcher Maschine Du strickst, dann wird es sicher leichter, Dir zu helfen.

Viele Grüße, Hummelbrummel

#3 Dino

Dino

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 09:09

Hallo Dino,

herzlich willkommen!

Verrate uns doch, mit welcher Maschine Du strickst, dann wird es sicher leichter, Dir zu helfen.

Viele Grüße, Hummelbrummel



Guten Morgen..ich stricke auf der Brother KH 868....Viele Grüße, Dino

#4 Kerstin_strickt

Kerstin_strickt

    Profi

  • Mitglieder
  • 306 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 11:01

Hallo Dino,

dann frage ich mal weiter.
Welches Garn verwendest Du (Zusammensetzung, Lauflänge)?
Welche Maschenweite hast Du eingestellt?
Welchen Anschlag (es gibt diverse verschiedene) willst Du stricken?
Was genau funktioniert zu welchem Zeitpunkt an welcher Stelle anders als Du es erwartest? "Es klappt nicht" ist für eine Ferndiagnose nicht besonders aussagekräftig. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin

#5 Dino

Dino

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 11:41

Hallo Dino,

dann frage ich mal weiter.
Welches Garn verwendest Du (Zusammensetzung, Lauflänge)?
Welche Maschenweite hast Du eingestellt?
Welchen Anschlag (es gibt diverse verschiedene) willst Du stricken?
Was genau funktioniert zu welchem Zeitpunkt an welcher Stelle anders als Du es erwartest? "Es klappt nicht" ist für eine Ferndiagnose nicht besonders aussagekräftig. Eingefügtes Bild

Zahlreiche Grüße
Kerstin


also eine genauere Beschreibung meines Problems: nach langer Zeit Maschine wieder aktiviert..gesäubert...geölt....hat aber nicht richtig gestrickt...nicht alle Maschen...dann neue Nadelsperre gekauft.. Anschlag kein Problem..wollte dann glatt rechts stricken...mal strickt die nadel 5 ...mal nicht...ich habe verschiedene Garne...verschiedene Stärken...verschiedene Maschenweiten ausprobiert...Nadel 5 streikt...Nadel ausgewechselt.. Problem bei Nadel 5 geblieben...5 wird nur ab und zu abgestrickt.....hoffnungsvolle Grüße Dino

#6 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 14:25

Hey,

hast du schon mal mit der Nachbarnadel getauscht? Mir ist es schon passiert, dass eine nagelneue Nadeln nicht gestrickt hat...

Bestrickende Grüße
Annie







#7 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 14:53

Hey,

nein, ich meine nicht die Nachbarnadeln austauschen sondern mit einer funktionierenden Nadel wechseln. So weiß zu zumindest mal, ob es an der Nadel oder der Position klemm. Man muß versuchen das Problem einzugrenzen ;)

Bestrickende Grüße
Annie




#8 Dino

Dino

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04.02.2011 - 16:11

[quote name='Annie' date='04.02.2011 - 14:53' timestamp='1296827624' post='29606']
Hey,

nein, ich meine nicht die Nachbarnadeln austauschen sondern mit einer funktionierenden Nadel wechseln. So weiß zu zumindest mal, ob es an der Nadel oder der Position klemm. Man muß versuchen das Problem einzugrenzen Eingefügtes Bild

Bestrickende Grüße
Annie


ich habe auch schon mit einer funktionierenden randnadel ausgetauscht!!! regnerische Grüße aus Berlin Dino

#9 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 07.02.2011 - 07:34

Hey,

dann vermute ich den Fehler nicht an der Nadeln sondern in der Maschine. Da bin ich leider überfragt. Du kannst das Ding mal aufmachen, soweit du dich traust und sehen, ob du was erkennen kannst.

Bestrickende Grüße
Annie




#10 Dino

Dino

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07.02.2011 - 09:24

Hey,

dann vermute ich den Fehler nicht an der Nadeln sondern in der Maschine. Da bin ich leider überfragt. Du kannst das Ding mal aufmachen, soweit du dich traust und sehen, ob du was erkennen kannst.

Bestrickende Grüße
Annie

Eingefügtes Bild hallo und vielen dank für alle überlegungen ...wegen des fehlers habe ich dich...euch...das stricknetz gefunden und "das ist gut so". dank an alle ,die sich für mich den Kopf zerbrochen haben...bis dann..sicher gibt es ein nächste mal und neue fragen...grüße vom dino aus der hauptstadt




#11 Lady Peacock

Lady Peacock

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07.12.2020 - 17:23

Halli und hallo, auch ich bin neu hier - seid heute freigeschaltet....

ich hatte genau solch ein Problem und irgendwo fand ich hier in einem Posting einen super Lösungsansatz (sobald ich ihn wiedergefunden habe, werde ich auch dazu noch etwas schreiben)

 

Die Lösung ist so banal, dass sie schon peinlich ist.

Auch ich hatte meine Maschine nach langer Zeit wieder hervorgeholt und gereinigt. Die Nadelsperre neu aufgepolstert und genau da lag das Problem. Beim Reinschieben hatte ich alle Nadeln drin und nicht rausgeschoben.... daher bewegte sich der Schlitten zwar mäßig aber er strickte nicht! Sehr banaler Fehler! Beim Reinschieben der Nadelsperre alle Nadeln nach AUSSEN! Dann klappt es auch wieder  :-D






Impressum  |  Datenschutzerklärung