Strickmaschine KH 868
#1
Geschrieben 03.02.2011 - 20:18
#2
Geschrieben 04.02.2011 - 08:41
herzlich willkommen!
Verrate uns doch, mit welcher Maschine Du strickst, dann wird es sicher leichter, Dir zu helfen.
Viele Grüße, Hummelbrummel
#3
Geschrieben 04.02.2011 - 09:09
Hallo Dino,
herzlich willkommen!
Verrate uns doch, mit welcher Maschine Du strickst, dann wird es sicher leichter, Dir zu helfen.
Viele Grüße, Hummelbrummel
Guten Morgen..ich stricke auf der Brother KH 868....Viele Grüße, Dino
#4
Geschrieben 04.02.2011 - 11:01
dann frage ich mal weiter.
Welches Garn verwendest Du (Zusammensetzung, Lauflänge)?
Welche Maschenweite hast Du eingestellt?
Welchen Anschlag (es gibt diverse verschiedene) willst Du stricken?
Was genau funktioniert zu welchem Zeitpunkt an welcher Stelle anders als Du es erwartest? "Es klappt nicht" ist für eine Ferndiagnose nicht besonders aussagekräftig.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
#5
Geschrieben 04.02.2011 - 11:41
Hallo Dino,
dann frage ich mal weiter.
Welches Garn verwendest Du (Zusammensetzung, Lauflänge)?
Welche Maschenweite hast Du eingestellt?
Welchen Anschlag (es gibt diverse verschiedene) willst Du stricken?
Was genau funktioniert zu welchem Zeitpunkt an welcher Stelle anders als Du es erwartest? "Es klappt nicht" ist für eine Ferndiagnose nicht besonders aussagekräftig.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
also eine genauere Beschreibung meines Problems: nach langer Zeit Maschine wieder aktiviert..gesäubert...geölt....hat aber nicht richtig gestrickt...nicht alle Maschen...dann neue Nadelsperre gekauft.. Anschlag kein Problem..wollte dann glatt rechts stricken...mal strickt die nadel 5 ...mal nicht...ich habe verschiedene Garne...verschiedene Stärken...verschiedene Maschenweiten ausprobiert...Nadel 5 streikt...Nadel ausgewechselt.. Problem bei Nadel 5 geblieben...5 wird nur ab und zu abgestrickt.....hoffnungsvolle Grüße Dino
#6
Geschrieben 04.02.2011 - 14:25
hast du schon mal mit der Nachbarnadel getauscht? Mir ist es schon passiert, dass eine nagelneue Nadeln nicht gestrickt hat...
Bestrickende Grüße
Annie
#7
Geschrieben 04.02.2011 - 14:53
nein, ich meine nicht die Nachbarnadeln austauschen sondern mit einer funktionierenden Nadel wechseln. So weiß zu zumindest mal, ob es an der Nadel oder der Position klemm. Man muß versuchen das Problem einzugrenzen
Bestrickende Grüße
Annie
#8
Geschrieben 04.02.2011 - 16:11
Hey,
nein, ich meine nicht die Nachbarnadeln austauschen sondern mit einer funktionierenden Nadel wechseln. So weiß zu zumindest mal, ob es an der Nadel oder der Position klemm. Man muß versuchen das Problem einzugrenzen
Bestrickende Grüße
Annie
ich habe auch schon mit einer funktionierenden randnadel ausgetauscht!!! regnerische Grüße aus Berlin Dino
#9
Geschrieben 07.02.2011 - 07:34
dann vermute ich den Fehler nicht an der Nadeln sondern in der Maschine. Da bin ich leider überfragt. Du kannst das Ding mal aufmachen, soweit du dich traust und sehen, ob du was erkennen kannst.
Bestrickende Grüße
Annie
#10
Geschrieben 07.02.2011 - 09:24
Hey,
dann vermute ich den Fehler nicht an der Nadeln sondern in der Maschine. Da bin ich leider überfragt. Du kannst das Ding mal aufmachen, soweit du dich traust und sehen, ob du was erkennen kannst.
Bestrickende Grüße
Anniehallo und vielen dank für alle überlegungen ...wegen des fehlers habe ich dich...euch...das stricknetz gefunden und "das ist gut so". dank an alle ,die sich für mich den Kopf zerbrochen haben...bis dann..sicher gibt es ein nächste mal und neue fragen...grüße vom dino aus der hauptstadt
#11
Geschrieben 07.12.2020 - 17:23
Halli und hallo, auch ich bin neu hier - seid heute freigeschaltet....
ich hatte genau solch ein Problem und irgendwo fand ich hier in einem Posting einen super Lösungsansatz (sobald ich ihn wiedergefunden habe, werde ich auch dazu noch etwas schreiben)
Die Lösung ist so banal, dass sie schon peinlich ist.
Auch ich hatte meine Maschine nach langer Zeit wieder hervorgeholt und gereinigt. Die Nadelsperre neu aufgepolstert und genau da lag das Problem. Beim Reinschieben hatte ich alle Nadeln drin und nicht rausgeschoben.... daher bewegte sich der Schlitten zwar mäßig aber er strickte nicht! Sehr banaler Fehler! Beim Reinschieben der Nadelsperre alle Nadeln nach AUSSEN! Dann klappt es auch wieder ![]()










