Zum Inhalt wechseln

Foto

Brother Strickmaschinennachbauten?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 strickzimmer

strickzimmer

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26.12.2010 - 13:10

Hallo,

gibt es Brother Strickmaschinennachbauten, wenn ja

welche Modelle werden / wurden unter der Originalbezeichnung nachgebaut.

Seit wann gibt es das Brotherwerk nicht mehr?

Woran erkenne ich Nachbauten, z.B. wenn eine bei eBay angeboten wird.

Schon mal jetzt vielen Dank

Bearbeitet von strickzimmer, 26.12.2010 - 13:10.

#2 susisorglos

susisorglos

Profi

• Mitglieder
  • 106 Beiträge

Geschrieben 26.12.2010 - 17:17

Also meines Wissens gibt es keine Brother-Nachbauten, die auch unter Brother verkauft werden.
Brother Maschinen sind also an der Bezeichnung "Brother" zu erkennen.
Es gibt wohl eine Firma (ich glaube, es ist Novaknit) die ein paar wenige Maschinen
bzw. Doppelbetten Brother nachgebaut haben, diese aber unter ihrem Namen verkaufen.

Susanne

Bearbeitet von susisorglos, 26.12.2010 - 17:21.

#3 vera

vera

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 66 Beiträge

Geschrieben 27.12.2010 - 10:17

Guten Morgen .....

der Chinese baut brother nach!
Näheres kann man beim Strickkontor, Hamburg erfragen.

http://www.strickkontor.de

Einen schönen Tag
*** Vera ***

Also meines Wissens gibt es keine Brother-Nachbauten, die auch unter Brother verkauft werden.
Brother Maschinen sind also an der Bezeichnung "Brother" zu erkennen.
Es gibt wohl eine Firma (ich glaube, es ist Novaknit) die ein paar wenige Maschinen
bzw. Doppelbetten Brother nachgebaut haben, diese aber unter ihrem Namen verkaufen.

Susanne

#4 strickzimmer

strickzimmer

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 50 Beiträge

Geschrieben 27.12.2010 - 12:09

Vielen Dank Vera,

ich habe ebenfalls schon von Nachbauten gehört, die in der Qualität weitaus schlechter als die alten Brother Strickmaschinen sein sollen.

Jetzt werden immer mal wieder bei Ebay Maschinen angeboten, die wie neu aussehen.
Da dachte ich, jemand hätte einen Tipp, wie man diese Nachbauten erkennen kann und um welche Typen es sich handelt.

Auf der Seite von Strickkontor habe ich keine Brother-Strickmaschinen gesehen.

Viele Grüße
Renate

#5 susisorglos

susisorglos

Profi

• Mitglieder
  • 106 Beiträge

Geschrieben 29.12.2010 - 23:48

Vielen Dank Vera,

ich habe ebenfalls schon von Nachbauten gehört, die in der Qualität weitaus schlechter als die alten Brother Strickmaschinen sein sollen.

Jetzt werden immer mal wieder bei Ebay Maschinen angeboten, die wie neu aussehen.
Da dachte ich, jemand hätte einen Tipp, wie man diese Nachbauten erkennen kann und um welche Typen es sich handelt.

Auf der Seite von Strickkontor habe ich keine Brother-Strickmaschinen gesehen.

Viele Grüße
Renate

Wie schon oben geschrieben werden die Nachbauten unter "Novaknit" verkauft.
Die Chinesen produzieren die nicht unter der Bezeichnung "Brother"!

http://www.strickstu...n-strickm_.html

wie du hier sehen kannst, sind die Bezeichnungen der Novaknit an die von Brother angelehnt!

Die "neuen" Maschinen bei eBay werden wohl eher Maschinen sein, die tatsächlich nicht oder kaum benutzt wurden.

Susanne

#6 strickzimmer

strickzimmer

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 50 Beiträge

Geschrieben 30.12.2010 - 10:32

Hallo Susanne,

dies habe ich bei eBay UK gefunden

http://cgi.ebay.co.u...=item3f01bdaca8

Hier steht eindeutig new und Brother, allerdings ist die Zahl für die Doppelbettergänzung (KR 120) mir nicht geläufig.

Lg
Renate

Bearbeitet von strickzimmer, 30.12.2010 - 10:33.

#7 strickzimmer

strickzimmer

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 50 Beiträge

Geschrieben 30.12.2010 - 10:39

Hallo Susanne,

dies habe ich bei eBay UK gefunden

http://cgi.ebay.co.u...=item3f01bdaca8

Hier steht eindeutig new und Brother, allerdings ist die Zahl für die Doppelbettergänzung (KR 120) mir nicht geläufig.

Lg
Renate

Dann habe ich auch noch dies gefunden

Neu und identische Brotherbezeichnung

LG
Renate

http://cgi.ebay.co.u...=item4a9180e143

#8 susisorglos

susisorglos

Profi

• Mitglieder
  • 106 Beiträge

Geschrieben 31.12.2010 - 16:13

Das KR-120 ist wohl ein Doppelbett für die KH-120, die anscheinend ein Superfeinstricker von Brother ist.

Mein Link

Kannte ich bisher auch nicht! Scheint aber lt. dem link von Brother gebaut worden zu sein.

Susanne

#9 Joja

Joja

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 59 Beiträge

Geschrieben 03.03.2011 - 16:49

Hallo,

die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich hier auch noch etwas zur Erhellung beitragen:

ich habe mal einen Nachbau hier in einem Hamburger Geschäft gesehen. Gemäß Auskunft des dortigen Personals ist ja das Brotherwerk für Strickmaschinen vor Jahren abgebrannt. Die Patente angeblich nach China verkauft und dort werden auch diese Nachbauten hergestellt, aber nicht unter dem Namen Brother. Sie sehen auch nicht mal annähernd von der Optik her so aus.
Eher etwas primitiv in der Verarbeitung, daher wurde der Vertrieb dieser Maschinen hier in Hamburg eingestellt.

Die Brother KH120 ist ein von Brother hergestellter Superfeinstricker mit einem Nadelabstand von 3,5mm. Also noch geringerem Nadelabstand wie die Empisal/Silverreed-Maschinen 270,370 oder 830. Das KR120 ist das dazugehörige Doppelbett. Scheinbar wurden davon nur sehr wenige hergestellt oder sind zumindest nicht sehr häufig im Umlauf. Daher sehr teuer, wenn mal eine auftaucht. Es handelt sich dabei um eine Drucktastenmaschine.

Liebe Grüße
Joja

Impressum  |  Datenschutzerklärung