Jump to content

Photo

Spiralsocken

• Please log in to reply
22 replies to this topic

#21 Rosetta

Rosetta

Profi

• Mitglieder
  • 131 posts

Posted 01.03.2010 - 16:38

Hallo in die Runde,

ja das hört sich alles wunderbar an und würde mich letztlich auch "reizen" zu stricken, aber.............

wie trägt sich das Ganze? Manchmal verdreht sich bei der Feinstrumpfhose -ohne vorgeformte Ferse- das ganze Bein, dann hab ich diesen wabbligen Teil, bei dem ich mal die Ferse durchgedrückt hab, vorne; das stört mich und dann fang ich zum drehen und zupfen und verschieben an.

Ist das bei diesen Socken nicht ähnlich? Hat das Tragen/Waschen/Wiedertragen schon jemand (Erwachsener) mal ausprobiert. Die Kinder stört das ja eher nicht.

Viele Grüße

Rosetta

#22 Strick-Sabrina

Strick-Sabrina

Profi

• Blogger
  • 282 posts

Posted 16.05.2010 - 14:49

Ich habe auch noch keine Erfahrung mit Socken ohne Ferse. Wie funktioniert das? strickt man einfach einen "Sockenschlauch" und irgendwann die Spitze?
das hört sich so einfach an dass man kaum glauben kann dass man sowas tragen könnte.

LG

Sabrina

#23 sunce.jelena

sunce.jelena

Profi

• Mitglieder
  • 234 posts

Posted 16.05.2010 - 15:10

Hallo Sabrina,
ja so strickt man die. durch die Spiralform passen sie sich jeder Schuhgröße an, du musst nur darauf achten das sie für Größe 41 länger werden als für Größe 38. Aber dadurch können zwei Leute ähnlicher Schuhgröße die Socke tragen. Z.b. 38 und 40 für den einen ist sie länger und für den anderen dann kürzer.
Habe sie aber für mich auch noch nicht gestrickt. Steht aber auf to do.
Gruß Sabine

Impressum  |  Datenschutzerklärung