Zum Inhalt wechseln

Foto

Anleitung Strickmaschine Brother KH-830

• Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 mietzec

mietzec

Profi

• Mitglieder
  • 102 Beiträge

Geschrieben 08.01.2010 - 19:39

Hallo Aira,

hat die Nadel vielleicht zu viel Spiel, weil die Nadelsperrschiene aufgepolstert werden müßte?
Liebe Grüße
mietzec ;) ;)

#22 Aira

Aira

Newbie

• Mitglieder
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08.01.2010 - 19:43

Oh je, das klingt kompliziert. Davon habe ich natürlich keine Ahnung.

Gerade ist es schon wieder passiert, aber da ich ja nun sehr vorsichtig war konnte ich das sofort korrigieren.
Was mir außerdem auffällt, ist folgendes: In der Strickerin-Anleitung soll man mit Lochkarte 1 arbieten. Das habe ich jetzt getan, aber es funktioniert nur für ca 10 Nadeln, danach scheinen sie nicht mehr zu fassen und der Faden läuft daran vorbei.
Ist das auch ein Anzeichen dafür, daß diese Nadelsperrschiene nicht in Ordnung ist?

Ist es sehr schwierig, das zu beheben? Da die Maschine seit 20 Jahren in der Abstellkammer lag, kann es natürlich sein, daß so eine Polsterung nicht mehr ganz intakt ist :-?

Viele Grüße Aira

#23 mietzec

mietzec

Profi

• Mitglieder
  • 102 Beiträge

Geschrieben 08.01.2010 - 20:29

Hallo Aira,

hier gibt es eine Anleitung zum Aufpolstern der Nadelsperrschiene.

http://www.wollpalas...b70034f040c2371
Es ist wirklich nicht schwer.
Liebe Grüße
mietzec ;)

Bearbeitet von mietzec, 09.01.2010 - 14:48.

#24 Aira

Aira

Newbie

• Mitglieder
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08.01.2010 - 21:21

Hallo Mietzec,

vielen Dank für die Seite. Ich habe es mir gleich ausgedruckt und werde dann morgen mal einkaufen gehen :)

Viele Grüße
Aira

#25 mietzec

mietzec

Profi

• Mitglieder
  • 102 Beiträge

Geschrieben 08.01.2010 - 21:35

Hallo Aira,

das Tesamoll kann man auch durch die preisgünstigere Baumarktmarke ersetzen.
Liebe Grüße
mietzec ;)

#26 Aira

Aira

Newbie

• Mitglieder
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09.01.2010 - 20:30

Soo, Einkauf beendet.
Fazit des Tages: Ich habe eine Anleitung für die KH-830 :)
CMI-Dauerdichtung (ich habe mir auch das Tesa Moll Standard angeschaut, aber das erschien mir weicher)
und Hansaplast sensitive. Leukosilk habe ich hier leider heute nicht mehr bekommen können. Weiß jemand ob sich das Hansaplast sensitive auch eignet? Es ist ebenfalls weiß, aber ob sich die Eigenschaften auch ansonsten ähneln :plem:

Liebe Grüße Aira

#27 mietzec

mietzec

Profi

• Mitglieder
  • 102 Beiträge

Geschrieben 09.01.2010 - 21:03

Hallo Aira,

ich habe meine Nadelsperrschiene auch schon mit einem anderen Rollenpflaster beklebt und es strickte ohne Mucken.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
mietzec ;)

#28 grete2mal

grete2mal

Newbie

• Mitglieder
  • 15 Beiträge

Geschrieben 10.02.2010 - 11:53

Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe die KH 835 und da die beiden Baugleich sind hätte ich vielleicht einen Tip für Dich.
Es gibt in Köln einen sehr guten Berater : Strickmaschinen Onken http://www.strickapparate.de/ die sind sehr hilfsbereit,reparieren Strickmaschinen geben eine gute telefonische Beratung und Bestellungen übers Internet sind auch möglich. Ich bestelle meist vorab telefonisch und hole mir die Sachen dort direkt ab.
Bei denen habe ich mir das Buch "Stricken mit der Strickmaschine von Brite Pröttel" gekauft. Es gibt 2 Bände ich habe mir allerdings erst mal Teil 1 mitgenommen und mir reicht dies völlig aus. Dort bekommt man auch alle Ersatzteile ,Bedienungsanleitungen kopieren die auch weil er die Genehmigung dazu hat.

Zum Problem mit Deinen Nadeln fällt mir noch ein das es sein kann das die Nadelspaerschine neu aufgepolstert werden muss. Im Internet gibt es dazu Beschreibungen zum selber machen.Ich habe mir allerdings eine neue bei Onken für ca. 20€ gekauft.

Gruß grete2mal

#29 Sonnengelb

Sonnengelb

Profi

• Mitglieder
  • 104 Beiträge

Geschrieben 11.02.2010 - 15:20

Hallo, ich könnte dir für die KH + KR 830 die Anleitungen anbieten. Falls du Interesse hast, melde dich bitte.

Impressum  |  Datenschutzerklärung