Zum Inhalt wechseln

Foto

Motivation?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 äiti

äiti

Profi

• Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben 30.04.2009 - 18:43

Hallo, Reni! Ja, da hatte ich neulich auch mal so eine Ur-Erfahrung, als wir einen Ausflug gemacht haben und ich hab den Göga fahren lassen und munter die Fäden von meinem Sommerjäckchen vernäht und als wir in Nördlingen ankamen, konnte ich die Jacke anziehen. War toll! Und als Beifahrer im Auto war das Fäden-Vernähen überhaupt nicht schlimm, weil immer noch besser als bloß aus-dem-Fenster-starren. 

Wenn ich meine Tunika heute fertig kriege - morgen steht der nächste Ausflug an  :) !

Übrigens finde ich es auch ganz nett, beim eigentlichen Meditieren "einfach nur rumzusitzen". Aber oft ist der Tag so vollgestopft, dass man nur eine halbe Stunde rausschinden kann und entscheiden muss: einfach nur sitzen - oder stricken - oder doch ein Vollbad einlassen - oder spazierengehen - oder joggen...... - und dann ist Stricken schon einer meiner Favoriten!

In diesem Sinne! Entspanntes langes Wochenende! Strickt schön!   Gruß Margit

#22 Woll-E

Woll-E

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30.04.2009 - 23:21

Hallo Ihr Lieben,

wirklich spannend, Eure vielseitigen Reflektionen zu lesen. Fast alles, was Ihr so
erzählt, kommt mir auch sehr bekannt vor.
Wie ich das Stricken erlebe, hat sich das in meinen 45 Jahren Praxis immer wieder
gewandelt - genauso wie ich selbst. Auch die Motivation war in verschiedenen
Lebensphasen immer wieder eine andere.
"Haben wollen" denke ich, ist sicherlich ein Grundmotor. Aber wenn nicht irgend eine
Art "guter Gefühle", sprich Wohlbehagen beim Stricken selbst dazu kommt, wird
man/frau früher oder später es sein lassen.
Oft habe ich Frauen erlebt, die damit gerungen haben "Strickerinnen" zu werden,
aber keinen emotionalen Bezug dazu bekamen und immer wieder den Frust eines
nicht beendeten Strickprojektes erleben mußten. Am Schlimmsten fand ich jedoch
immer, daß diese Frauen sich auch noch dafür "doof fanden" und als Versagerinnen
sahen.
Ich meine, "Stricken antesten"- unbedingt, wie möglichst Vieles im Leben, aber wenn
es keinen Spaß macht und sich anschickt langfristig zu einem finsteren Erlebnis zu
werden - unbedingt aufhören und etwas machen, was besser zu einem paßt.
Klug ist doch der Mensch, der das "Passende" im Leben für sich findet, meine ich.

Ich friere z.B. seit ein paar Jahren noch mehr als sonst, deshalb bin ich logischerweise
hochmotiviert mir ganz, ganz warme Jacken zu stricken. So simpel kann`s auch
manchmal sein.

Lieben Gruß, Woll-E

Bearbeitet von Woll-E, 01.05.2009 - 00:15.

Impressum  |  Datenschutzerklärung