Hallo, Reni!
"Bücherkiste im Keller" - oh weh, das klingt nicht so gut. Da werd ich den Titel nicht so bald erfahren, oder?
An alle Glaubensschwestern: mein Wollkorb ist übrigens nicht nur Entbindungsstation für Wollknäuelnachwuchs, sondern opfert selbsttätig an Sträkja: ich weiß GENAU, dass vor Weihnachten noch zwei komplette Nadelspiele drin waren! Jetzt sind es sechs Nadeln in 3,0 und zwei in 2,5! Jetzt, wo die Läden zu sind und ich das Rollrandmützchen anfangen will (s. Rubrik "Stricktreff")
Och, Mensch, Sträkja!
Frustrierte Grüße von äiti Margit
PS, Liebe Herzdame - Dags, gelle? - was treibst du da eigentlich in Berlin, um unsere Wollgöttin so zu vergrätzen? Bist du aus dem Laden raus ohne was zu kaufen oder was?
Einfach göttlich....
Erstellt von
Calpurnia
, 17.01.2009 - 18:38
24 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 24.01.2009 - 17:21
Geschrieben 25.01.2009 - 18:11
PS, Liebe Herzdame - Dags, gelle? - was treibst du da eigentlich in Berlin, um unsere Wollgöttin so zu vergrätzen? Bist du aus dem Laden raus ohne was zu kaufen oder was?
Ähm...
also ...
erstens bin ich in Dresden.
In einem wunderschönen Sträkja-Tempel in der Neustadt traf ich am Freitag a) auf eine sehr freundliche Priesterin und hatte b) mal die Gelegenheit, mir die inallermundeseienden Opfergaben Noro, Debbie Bliss etc. anzusehen. Auch Alafoss Lopi in allen göttinnengefälligen Farben gabs da...
Tja.
Und ich hab trotzdem nur 2 Knäule 6-fach Zitron für mich gekauft. Und mein dreitrillionstes 3,5er Nadelspiel, damit ich den RRVO-Ärmel stricken kann.
Das Nadelspiel und die beiden kleinen Kaffe Fasset Knäulchen die zufällig auch noch in die Tüte wanderten, zählen nicht, weil ich sie einer Kollegin mitbringen sollte. Wir haben uns nämlich für nächsten Mittwoch Yogasocken gestrickt (hier im Hotel wird so einiges geboten...).
Sträkja sollte damit für's erste zufriedengestellt sein.
Morgen wird wieder gebüffelt...
Ach so...
Gestern, am Samstag, war ich in einem anderen Tempel in DD-Altcoschütz. Dort gab mir die Priesterin noch zwei weitere Knäule Sockenwolle mit und außerdem zwei Kilo Spinnband von echt sächsischen Schafen... Wie gut, dass ich keine Statistik führe...
Bearbeitet von Herzdame, 25.01.2009 - 18:12.
Geschrieben 25.01.2009 - 22:05
Liebe Herzdame - muss DAS toll sein, in fremden Städten fremde Sträkja-Tempel zu erkunden....Und außerdem ist ein für alle mal klargestellt, dass DU alles in deiner Macht stehende getan hast, die strenge Göttin gnädig zu stimmen! Aber wir hier in Heilbronn waren auch nicht untätig - wir haben aus einer Drei-Schwestern-Anbetungsstunde ein 15-Personen-worshipping gemacht und im ersten Cafe am Platze die Blicke aller Sonntagsnachmittagskaffeetrinker auf uns gezogen, mit unseren Socken- und sonstigen Werken. Und ich konnte endlich mal ein Stück Ragna bewundern, den von Flöckchen.
Übrigens "Noro" - hab ich neulich hier in HN in der "Wollke" mal angesehen. Sieht ja so als Strang toll aus - aber hat schon mal jemand was damit vollbracht? Wie wird das so, in verstrickt?
Ich wünsch dir eine andachtsvolle Yogastunde!
Gruß, Gruß! äiti Margit
Übrigens "Noro" - hab ich neulich hier in HN in der "Wollke" mal angesehen. Sieht ja so als Strang toll aus - aber hat schon mal jemand was damit vollbracht? Wie wird das so, in verstrickt?
Ich wünsch dir eine andachtsvolle Yogastunde!
Gruß, Gruß! äiti Margit
Geschrieben 26.01.2009 - 15:02
Hallo, Margit,
Wenn es nach mir ginge, würde ich das Buch schnell finden. Aber die ca 35 Kisten sind vom Gatten.
Er hat mir aber zugesagt, nachzusehen. Und ich werde ihn ständig dran erinnern. Wie die chinesische Wasserfolter.
Liebe Grüße
Reni
"Bücherkiste im Keller" - oh weh, das klingt nicht so gut. Da werd ich den Titel nicht so bald erfahren, oder?
Wenn es nach mir ginge, würde ich das Buch schnell finden. Aber die ca 35 Kisten sind vom Gatten.
Er hat mir aber zugesagt, nachzusehen. Und ich werde ihn ständig dran erinnern. Wie die chinesische Wasserfolter.
Liebe Grüße
Reni
Geschrieben 27.01.2009 - 20:36
Hallo, Reni! Er wird mich hassen..... aber ich finds nett von dir, dass du dir meinetwegen soviel Mühe machst! Bleib im Rahmen der Genfer Konventionen mit den Foltermethoden, ja?
Dankbare Grüße von
äiti Margit
Dankbare Grüße von
äiti Margit