Zum Inhalt wechseln


Foto

WOLLSUCHT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 mayomum

mayomum

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11.01.2009 - 19:24

Hallihallo!!
Ihr als "alte Hasen im Strickgeschäft": was kann frau denn gegen akute Wollsucht( um nicht zu sagen Kauf/Bestellsucht) unternehmen????
Anstatt meinen RIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN Wollberg mal zu dezimieren, kommt irgendwie immer neue Wolle dazu!! Da sind wohl die Heinzelmännchen am Werk oder aber an meiner Haustüre steht geschrieben "Wollknäuel bitte eintreten!"
Was habt Ihr denn für ein neues Stricknetz-Mitglied so an Tipps und Tricks auf Lager?? Bin ja mal mächtig gespannt!!
Euch allen noch einen schönen gemütlichen Sonntag -Strick- Abend!!

Marion

#2 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 11.01.2009 - 19:41

Schätzchen,
du fragst in einem Forum für Süchtige, wie sie sich vor ihrer Droge schützen?
Eingefügtes Bild
Guter Scherz.

Da bin ich ja mal gespannt.

Vielleicht:
PIN für die Checkkarte essen?
Kreditkarten vernichten?
Konto sperren?
PC wegwerfen?
BEIDE ARME BRECHEN?

Weck mich bitte, wenn eine ne bessere Antwort hat Eingefügtes Bild

Lieben Gruß,
Dags
*zwinker*

#3 Manu´s Socken

Manu´s Socken

    Newbie

  • Blogger
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11.01.2009 - 19:48

Hallo Marion,
ich denke auch , das du hier keinen finden wirst der dich entgiften kann.
Aber ich kann dich beruhigen, an diesem Ort hier geht es fast allen so wie dir.
Noch einige Kartons Wolle, aber trotzdem neu bestellen.Mit gehts auch nicht anders.

Manu

#4 mamastrickt

mamastrickt

    Profi

  • Blogger
  • 467 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 05:52

Guten Morgen!
Den Gedanken, das ist so ziemlich das einzigste , kannste vergessen, da kannst du nicht viel machen ausser stricken oder häkeln.
Ich hab mir letztes Jahr ein Kaufverbot auferlegt, Ergebnis= null. Da braucht frau hier noch etwas Wolle, sieht da was schönes oder kommt dort vorbei, wo einem schon schöne Farben entgegenlächeln. Ganz schlimm wurde es, als ich mir ne Strickmaschine zulegte, da fand ich prima Angebote und hatte ruckzuck auch ziemlich viele Kilos Konengarne zu stehen, die ich mittlerweile erfolgreich wieder abgestoßen habe. Ich hatte genügend Argumente, nicht meine Farbe, zu dünn und sowas, denn meine Singer verarbeitet wunderbar auch Handstrickgarne bis zu einer bestimmten Stärke und für das dicke Material habe ich einen Grobi gekauft. Allerdings produziere ich derzeit momentan mehr Socken auf der Maschine und brauche daher SoWo ohne Ende. Laß dir eins sagen:
Wolle fühlt sich in Gemeinschaft am wohlsten und frau muß ja zusehen, das ihre Wolle glücklich ist. Deshalb muß man immer mehrere Sorten dahaben, damit auch die "Chemie"stimmt, ganau wie beim Menschen.
LG und einen schönen Tag, Anke

#5 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 09:06

Mir kam grad der Gedanke es einfach umzudrehen:
Für jedes Kilo dass ich abnehme, darf ich mir ein halbes Kilo Wolle kaufen.

Da wäre jede Menge Wollkaufpotential vorhanden, ich kann's euch sagen!

Dags

#6 mayomum

mayomum

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 09:11

Mir kam grad der Gedanke es einfach umzudrehen:
Für jedes Kilo dass ich abnehme, darf ich mir ein halbes Kilo Wolle kaufen.

Da wäre jede Menge Wollkaufpotential vorhanden, ich kann's euch sagen!


JA, ich bin dabei!!!! Das wird ein teurer Spass und wohin nur mit all dem Zeug??? GENIALE Idee!!
Aloha!
Marion :futter:

#7 Doka

Doka

    Specialist

  • Mitglieder
  • 704 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 15:47

:3dance: Juhuuu, tolles Thema!

Es tut doch immer wieder gut zu sehen, das es anderen auch so geht.

Ich bin einfach nur froh, daß unser Dachboden ausgebaut ist, da hab ich ein tolles Lager.

Als ich vor kurzem den Strickrechner bekommen habe, was meint Ihr, worüber ich mich am meisten gefreut habe?
Genau, darüber, das ich jetzt Wolle kaufen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was ich daraus machen will.
Gekauft wird jetzt, was gefällt. :jaja:

DIESE Sucht ist gut für die Seele!!!

Liebe Grüße, Dörte

#8 treacle

treacle

    Profi

  • Blogger
  • 338 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 16:09

@ Dags
da sagst du ja wieder was ;) hat grad heute mit WW angefangen und wollt bis 2. februar 3 kilo runter haben ;)
hab ich doch erst am sa 600g milk cotton bestellt, dann hab ich ja noch n paar knäule die ich kaufen könnte :peace: :roll:
Irgendwann schließt mich mein mann doch mal im keller ein uns schmeißt den schlüssel weg, vor allem weil die wolle bei mir im zukünftigen kursraum gebunkert is ..... so muß jezz meinen ragna weiter nadeln :knit:

öhm und das einzige was evtl was bringen würde keine wolle zu kaufen ,
ist
A: nicht mehr aus dem haus gehen
B: alle abos abbestellen
C: internet und Telefon ( für bestellungen ) auch weg.

also ab in den keller :))

#9 Strickmops

Strickmops

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 17:22

Hallo ihr Lieben,

ich denke wir sitzen alle im selben Boot und wenn wir untergehen, dann bitteschön alle gemeinsam!
Die Frage ist nämlich: Wie lange machen das unsere Göttergatten mit?! :evil: :reicht: :fluch: :motz:

LG Strickmops

#10 Suse

Suse

    Profi

  • Root Admin
  • 436 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 17:30

Sorry, da kann ich echt nicht weiterhelfen :pfeif:

Bearbeitet von Suse, 12.01.2009 - 17:30.


#11 äiti

äiti

    Profi

  • Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 17:46

Hallo - also, wenn ich mir in den blogs so die momentanen Wollvorräte durchgucke, glaube ich aber auch, dass du hier auf dem falschen Dampfer bist - hier lernst du aber bestimmt jede Menge UNHEIMLICH GUTE GRÜNDE noch ein bisschen Wolle zu kaufen! Und bei Ehe- und sonstigen Männern muss man nur mal ein bisschen genau hinschauen: Foto-Zubehör? PC-Zubehör? Aquarien-Zubehör? Auto-Teile? DA FINDET SICH DOCH WAS, was die Herren genauso horten, wie unsereins die schönen Garne. Und wenn's tausend Packungen Schrauben und Nägel sind. Und da können die gar nicht so schöne Sachen draus machen wie wir!
Also. Mut zum stash!
(eine die gut reden hat, weil sie beim letzten Umzug ganz viel Reste weggeschmissen hat!) Gruß äiti

#12 Herzdame

Herzdame

    Specialist

  • Blogger
  • 513 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 17:55

Ha, Äiti, da sagt du genau das richtige Stichwort.
Der indianische Namen meines Freundes heißt nämlich übersetzt: "Hab ich alles im Keller!". Dieser Haushalt verfügt sogar um eine Umzugskiste voll mit Steckern und Kabeln und Ladegeräten, zu denen überhauptkeine Geräte mehr existieren (vermutlich wurden sie entsorgt, weil ihnen die Kabel fehlten?).
Und solang für ihn Socken, Mützen und ab und zu (verwöhnt wird hier nicht!) ein Pullover rausspringt, hab ich noch freie Bahn bei der Stauraumnutzung in der Abstellkammer.

Liebe Mayomum,
hier findest du leider nur ziemlich viele Ideen, was du mit der Wolle, die du noch gar nicht hast, alles anfangen kannst :-)

#13 Doka

Doka

    Specialist

  • Mitglieder
  • 704 Beiträge

Geschrieben 12.01.2009 - 20:58

Haha,

Die Frage ist nämlich: Wie lange machen das unsere Göttergatten mit?!


nimmt meiner mir meine Wolle, nehm ich ihm seinen Compi! :D

Aber ich glaub, unsere Männer haben wohl auch alle Hobbies, weil, sonst könnten sie gar nicht mit uns leben, oder?

Liebe Grüße, Dörte

#14 Woll-Lust62

Woll-Lust62

    Profi

  • Blogger
  • 160 Beiträge

Geschrieben 13.01.2009 - 10:00

Ich hab ne ganz andere Idee: man sollte mal bei der Krankenkasse nachfragen ...!!! Drogensüchtige bekommen doch auch so Ersatzzeugs umsonst! Vielleicht kriegen wir Wolle auf Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????

LG,

Birgit

#15 frieda

frieda

    Profi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge

Geschrieben 13.01.2009 - 10:45

Du kriegst höchstens Wollersatz von der Krankenkasse. Wahrscheinlich ganz fieses Poly-Zeug. Oder nur ganz kratzige Schnuckenwolle. :D

Grüßlis,

frieda

#16 Doka

Doka

    Specialist

  • Mitglieder
  • 704 Beiträge

Geschrieben 13.01.2009 - 11:49

Die schicken Dich in Therapie. Da kriegst Du als Ersatzdroge dann einen Töpferkurs.

LG Dörte

#17 Annie

Annie

    Specialist

  • Root Admin
  • 2.755 Beiträge

Geschrieben 13.01.2009 - 15:24

*ggg* eigentlich sollten die uns verbillig versichern. Schließlich leben wir ja gesund. Zumindest von dem Gesichtspunkt aus, daß Manager stricken lernen sollen weil es entspanndend wirkt. Und Yoga etc. wird ja teilweise bezuschusst...

Bestrickende Grüße
Annie

#18 Strickbine

Strickbine

    Newbie

  • Blogger
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13.01.2009 - 21:03

ööööhhhhmmmmm......ich gehe dann mal neue Wolle bestellen...... :-)

LG Bine

#19 mayomum

mayomum

    Newbie

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14.01.2009 - 10:38

:lol: Hallo Ihr Lieben!!!!

1000 DANK für Eure supertollen Vorschläge bezüglich der Wollsucht!!!
Werde mal "uns Ulla" (Schmidt) anmailen und mal nachfragen, ob es Wolle demnächst als Suchtmittel auf Rezept geben wird! Dies wird dann auch bestimmt meinen Mann freuen, da er sich Mitte Mai diesen Jahres als Hausarzt niederlässt und ich ihm dann alle Wollsüchtigen zwecks (erfolgloser) Therapie vermitteln kann... ;)
Der Abnahmevorschlag ist auch total genial: jedes abgenommene Kilo wird in Wolle umgesetzt. Na, wenn das kein Ansporn ist....

Wünsche Euch allen einen bestrickenden Tag; hier im vorderen Westerwald geht gerade Eisregen nieder; eigentlich müsste ich zur Post und einkaufen, aber das lasse ich lieber; müssen halt mittagsessenstechnisch die Vorräte dran glauben und die kids werden gleich vom Kiga zu Fuss abgeholt. Da verziehe ich mich lieber an mein Strickzeug; noch ca. 12 Reihen mit dicker Wolle und NS 5 und dann sind meine "Rumlümmelsocken" aus Restewolle fertig; habe seit ein paar Tagen immer voll die kalten Füsse; frau wird eben nicht jünger...... (im August wird´s rund: 40) :schwitz:

Marion

#20 äiti

äiti

    Profi

  • Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben 14.01.2009 - 17:00

Hallo, Marion!
Jaja, mit kalten Füßen fängt's an :-) und wenn du dann das halbe Jahrhundert vollendet hast, beginnst du zu begreifen, warum in alten Zeiten zu jeder Tracht ein Schultertuch dazugehört - und schon hast du wieder was Schönes zum Stricken! Bewundert mich mal: ich bin gestern an einem Korb Sonderangebot (Mohair mit bisschen Plastik) VORBEIGEGANGEN!!!!! Oder werd ich jetzt gar nicht bewundert, sondern rausgeschmissen, Annie? :-( Aber ich hab doch vorige Woche erst 28 Knäuel Bw bei Junghans bestellt, das muss mich retten!
Ich weiß, warum wir nie genug Wolle haben! Mein Sohn hatte in seinem Zimmer mit Edding ein Gedicht an die Wand geschrieben, das mit der Zeile begann: "Der Möglichkeiten sind unendlich viele......"
Ist doch so, oder?
Gruß äiti Margit




Impressum  |  Datenschutzerklärung