WOLLSUCHT
#1
Geschrieben 11.01.2009 - 19:24
Ihr als "alte Hasen im Strickgeschäft": was kann frau denn gegen akute Wollsucht( um nicht zu sagen Kauf/Bestellsucht) unternehmen????
Anstatt meinen RIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN Wollberg mal zu dezimieren, kommt irgendwie immer neue Wolle dazu!! Da sind wohl die Heinzelmännchen am Werk oder aber an meiner Haustüre steht geschrieben "Wollknäuel bitte eintreten!"
Was habt Ihr denn für ein neues Stricknetz-Mitglied so an Tipps und Tricks auf Lager?? Bin ja mal mächtig gespannt!!
Euch allen noch einen schönen gemütlichen Sonntag -Strick- Abend!!
Marion
#2
Geschrieben 11.01.2009 - 19:41
du fragst in einem Forum für Süchtige, wie sie sich vor ihrer Droge schützen?

Guter Scherz.
Da bin ich ja mal gespannt.
Vielleicht:
PIN für die Checkkarte essen?
Kreditkarten vernichten?
Konto sperren?
PC wegwerfen?
BEIDE ARME BRECHEN?
Weck mich bitte, wenn eine ne bessere Antwort hat

Lieben Gruß,
Dags
*zwinker*
#3
Geschrieben 11.01.2009 - 19:48
ich denke auch , das du hier keinen finden wirst der dich entgiften kann.
Aber ich kann dich beruhigen, an diesem Ort hier geht es fast allen so wie dir.
Noch einige Kartons Wolle, aber trotzdem neu bestellen.Mit gehts auch nicht anders.
Manu
#4
Geschrieben 12.01.2009 - 05:52
Den Gedanken, das ist so ziemlich das einzigste , kannste vergessen, da kannst du nicht viel machen ausser stricken oder häkeln.
Ich hab mir letztes Jahr ein Kaufverbot auferlegt, Ergebnis= null. Da braucht frau hier noch etwas Wolle, sieht da was schönes oder kommt dort vorbei, wo einem schon schöne Farben entgegenlächeln. Ganz schlimm wurde es, als ich mir ne Strickmaschine zulegte, da fand ich prima Angebote und hatte ruckzuck auch ziemlich viele Kilos Konengarne zu stehen, die ich mittlerweile erfolgreich wieder abgestoßen habe. Ich hatte genügend Argumente, nicht meine Farbe, zu dünn und sowas, denn meine Singer verarbeitet wunderbar auch Handstrickgarne bis zu einer bestimmten Stärke und für das dicke Material habe ich einen Grobi gekauft. Allerdings produziere ich derzeit momentan mehr Socken auf der Maschine und brauche daher SoWo ohne Ende. Laß dir eins sagen:
Wolle fühlt sich in Gemeinschaft am wohlsten und frau muß ja zusehen, das ihre Wolle glücklich ist. Deshalb muß man immer mehrere Sorten dahaben, damit auch die "Chemie"stimmt, ganau wie beim Menschen.
LG und einen schönen Tag, Anke
#5
Geschrieben 12.01.2009 - 09:06
Für jedes Kilo dass ich abnehme, darf ich mir ein halbes Kilo Wolle kaufen.
Da wäre jede Menge Wollkaufpotential vorhanden, ich kann's euch sagen!
Dags
#6
Geschrieben 12.01.2009 - 09:11
Für jedes Kilo dass ich abnehme, darf ich mir ein halbes Kilo Wolle kaufen.
Da wäre jede Menge Wollkaufpotential vorhanden, ich kann's euch sagen!
JA, ich bin dabei!!!! Das wird ein teurer Spass und wohin nur mit all dem Zeug??? GENIALE Idee!!
Aloha!
Marion
#7
Geschrieben 12.01.2009 - 15:47
Es tut doch immer wieder gut zu sehen, das es anderen auch so geht.
Ich bin einfach nur froh, daß unser Dachboden ausgebaut ist, da hab ich ein tolles Lager.
Als ich vor kurzem den Strickrechner bekommen habe, was meint Ihr, worüber ich mich am meisten gefreut habe?
Genau, darüber, das ich jetzt Wolle kaufen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was ich daraus machen will.
Gekauft wird jetzt, was gefällt.
DIESE Sucht ist gut für die Seele!!!
Liebe Grüße, Dörte
#8
Geschrieben 12.01.2009 - 16:09
da sagst du ja wieder was
hab ich doch erst am sa 600g milk cotton bestellt, dann hab ich ja noch n paar knäule die ich kaufen könnte
Irgendwann schließt mich mein mann doch mal im keller ein uns schmeißt den schlüssel weg, vor allem weil die wolle bei mir im zukünftigen kursraum gebunkert is ..... so muß jezz meinen ragna weiter nadeln
öhm und das einzige was evtl was bringen würde keine wolle zu kaufen ,
ist
A: nicht mehr aus dem haus gehen
B: alle abos abbestellen
C: internet und Telefon ( für bestellungen ) auch weg.
also ab in den keller
#9
Geschrieben 12.01.2009 - 17:22
ich denke wir sitzen alle im selben Boot und wenn wir untergehen, dann bitteschön alle gemeinsam!
Die Frage ist nämlich: Wie lange machen das unsere Göttergatten mit?!
LG Strickmops
#10
Geschrieben 12.01.2009 - 17:30
Bearbeitet von Suse, 12.01.2009 - 17:30.
#11
Geschrieben 12.01.2009 - 17:46
Also. Mut zum stash!
(eine die gut reden hat, weil sie beim letzten Umzug ganz viel Reste weggeschmissen hat!) Gruß äiti
#12
Geschrieben 12.01.2009 - 17:55
Der indianische Namen meines Freundes heißt nämlich übersetzt: "Hab ich alles im Keller!". Dieser Haushalt verfügt sogar um eine Umzugskiste voll mit Steckern und Kabeln und Ladegeräten, zu denen überhauptkeine Geräte mehr existieren (vermutlich wurden sie entsorgt, weil ihnen die Kabel fehlten?).
Und solang für ihn Socken, Mützen und ab und zu (verwöhnt wird hier nicht!) ein Pullover rausspringt, hab ich noch freie Bahn bei der Stauraumnutzung in der Abstellkammer.
Liebe Mayomum,
hier findest du leider nur ziemlich viele Ideen, was du mit der Wolle, die du noch gar nicht hast, alles anfangen kannst
#13
Geschrieben 12.01.2009 - 20:58
Die Frage ist nämlich: Wie lange machen das unsere Göttergatten mit?!
nimmt meiner mir meine Wolle, nehm ich ihm seinen Compi!
Aber ich glaub, unsere Männer haben wohl auch alle Hobbies, weil, sonst könnten sie gar nicht mit uns leben, oder?
Liebe Grüße, Dörte
#14
Geschrieben 13.01.2009 - 10:00
LG,
Birgit
#15
Geschrieben 13.01.2009 - 10:45
Grüßlis,
frieda
#16
Geschrieben 13.01.2009 - 11:49
LG Dörte
#17
Geschrieben 13.01.2009 - 15:24
Bestrickende Grüße
Annie
#18
Geschrieben 13.01.2009 - 21:03
LG Bine
#19
Geschrieben 14.01.2009 - 10:38
1000 DANK für Eure supertollen Vorschläge bezüglich der Wollsucht!!!
Werde mal "uns Ulla" (Schmidt) anmailen und mal nachfragen, ob es Wolle demnächst als Suchtmittel auf Rezept geben wird! Dies wird dann auch bestimmt meinen Mann freuen, da er sich Mitte Mai diesen Jahres als Hausarzt niederlässt und ich ihm dann alle Wollsüchtigen zwecks (erfolgloser) Therapie vermitteln kann...
Der Abnahmevorschlag ist auch total genial: jedes abgenommene Kilo wird in Wolle umgesetzt. Na, wenn das kein Ansporn ist....
Wünsche Euch allen einen bestrickenden Tag; hier im vorderen Westerwald geht gerade Eisregen nieder; eigentlich müsste ich zur Post und einkaufen, aber das lasse ich lieber; müssen halt mittagsessenstechnisch die Vorräte dran glauben und die kids werden gleich vom Kiga zu Fuss abgeholt. Da verziehe ich mich lieber an mein Strickzeug; noch ca. 12 Reihen mit dicker Wolle und NS 5 und dann sind meine "Rumlümmelsocken" aus Restewolle fertig; habe seit ein paar Tagen immer voll die kalten Füsse; frau wird eben nicht jünger...... (im August wird´s rund: 40)
Marion
#20
Geschrieben 14.01.2009 - 17:00
Jaja, mit kalten Füßen fängt's an
Ich weiß, warum wir nie genug Wolle haben! Mein Sohn hatte in seinem Zimmer mit Edding ein Gedicht an die Wand geschrieben, das mit der Zeile begann: "Der Möglichkeiten sind unendlich viele......"
Ist doch so, oder?
Gruß äiti Margit










