Kinderpullover
Geschrieben 09.01.2009 - 09:25
ich würde gerne meinem Patenkind (Gr. 110 - 116) zum Geburtstag ein Pullover stricken. Es soll etwas ganz besonderes werden. Sie wird vier Jahre alt und ich habe an früher eine Erinnerung von einem Pullover von einem Bauernhof. Dort war im Hintergrund die LAndschaft gestrickt und dann waren Tiere und Bäume aufgestickt. Ich suche schon seit langem eine Anleitung für einen Pullover in dieser Art. Was auf dem Pullover drauf ist, ist eigentlihc so ziemlich egal. Ich habe schon zigtausend Strickhefte durchgeblättert, aber ich finde immer nur so "einfach" Pullover. Hat zufällig jemand eine Anleitung für so einen besonderen Pullover? Das wäre total lieb!!!
Vielen Dank im Vorraus!!
Alja
Geschrieben 09.01.2009 - 09:55
solche Bilderpullover sind derzeit nicht in Mode (es gab sie ca. 88-92), deshalb findest Du keine aktuellen Anleitungen.
Du kannst die Landschaft aber selbst auf Kästchenpapier vorzeichnen, sofern Du eine Maschenprobe angefertigt hast und weißt, wie breit und hoch VT und RT werden.
Wenn Du das Grundgerüst lieber nach Anleitung strickst, nimm die für einen Pullover in passender Grösse aus einem Heft und füge die Landschaft dann hinzu.
Im Kindergartenalter möchten Kinder eigentlich gern Sachen in der Art, die die anderen auch haben. Frag Dein Patenkind doch einfach mal, welche Art Pulli es gerne hätte.
LG Tammina
Bearbeitet von Tammina, 09.01.2009 - 10:40.
Geschrieben 09.01.2009 - 11:54
Geschrieben 10.01.2009 - 07:49
danke für die Anregungen!! Schade, dass diese Pullover nicht mehr modern sind. Mein Patenkind mag sie gerne. Solange Tiere oder Teddys drauf sind
Lg Alja
Bearbeitet von Alja, 10.01.2009 - 07:53.
Geschrieben 20.01.2009 - 10:25
gerade solche "Retro" Pullover sind wieder modern.
Wenn Du mir sagst was Du genau suchst helfe ich Dir gerne.
Kennst Du die Zeitschrift "LUNA"?
Liebe Grüße
Anja
Geschrieben 20.01.2009 - 16:40
Leider habe ich beim Umzug vor einem halben Jahr einen Haufen Strickhefte weggeschmissen - kann dir also momentan leider nicht helfen. Aber ich hab eine ganz andere Frage/Bitte: könntest du mir mal den Spruch in deiner Signatur übersetzen? Schwedisch? Ich tüftel und grübel, aber ich komm nicht annähernd dahinter - macht umso neugieriger!
Liebe Grüße
äiti Margit
Geschrieben 24.01.2009 - 08:00
danke für deine Antwort. Nein, die Zeitschrift Luna kenne ich nicht. Sind dort solche Pullover drinnen? Ich suche eigentlich einfach nur Pullover mit einem schönen Bild drauf, den mein Patenkind gerne anzieht
Lg Alja
Hej Margit,
schade, dass du die Zeitschriften weggeworfen hast.
Natürlich kann ich die die Signatur übersetzen.
Jag är här - Ich bin hier
och mitt lev är bara mitt - und mein Leben gehört nur mir
och den himmel jag trodde fanns - und den Himmel, den ich glaubte, gibt es
ska jag hittar där nånstans - ich werde ihn irgendwann finden.
Lg Alja
Geschrieben 24.01.2009 - 17:27
Schön! Danke! Kommt in meine Sammlung : "Schöne und aufbewahrungswürdige Zitate"
Tut mir auch leid, das mit den Zeitschriften. Darum bin ich so eine schlechte Wegschmeißerin: immer wenn ich mich wirklich dazu durchringe, bereue ich es ein Vierteljahr später!
Schicksal.
Gruß äiti Margit
Geschrieben 26.01.2009 - 13:09
wäre das was für dich ???
LG USchi
Wegen Copyright von Moderator geändert.
Bearbeitet von Suse, 26.01.2009 - 13:30.
Geschrieben 11.02.2009 - 00:25
ich habe noch einige Strickhefte aus der Zeit, als meine Kinder klein waren (25-30 Jahre). Da sind einige dabei, mit schönen Motiven, Auch ein neueres Heft habe ich gefunden für meinen Enkel mit einem netten Elefantenmotiv (vorne und hinten). Es ist zwar für einen Body geplant, ich habe es aber auch für einen Pulli verwandt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Grüße
zeder49
Geschrieben 11.02.2009 - 06:58
LG Bine