Jump to content


Photo

was macht meine Maschine hier ! mit Foto ! ?


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

#1 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 12.12.2008 - 21:49

Habe heute so lange gefummelt und ein paar Maschen hinbekommen. Schaut mal was die mit mir macht.

Kann jemand den Fehler erkennen? Was habe ich falsch gemacht?


Hanna

Attached Files



#2 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 12.12.2008 - 22:48

Hallo Hanna,

Du hattest doch geschrieben, dass Deine Maschine so lange im Keller gestanden hat.

Hast Du Dir die Sperrschiene angeschaut? Die ist bestimmt platt wie eine Flunder und muss aufgepolstert werden oder eine neue Sperrschiene kaufen.

Edited by Karoline, 12.12.2008 - 22:51.


#3 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 12.12.2008 - 22:50

Hier die Anleitung von Marion:

http://www.wollpalas...perrschiene.htm

Und hier die Anleitung von Annie:

http://www.stricknet...en/selbsthilfe/

#4 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 12.12.2008 - 23:51

Wo ist die bei mir denn? Ich habe den Schlitten untersucht und sehe sie nicht. :gugsdu:

ich hänge mal Fotos an, vielleicht kann mir jemand sagen wo sie ist? oder ist sie gar nicht dran?
Ihr seht ich bin gerade in der fanatischen Phase das ich stricken will, mein Gesicht ist schon ganz heiß ich brauche Kühliung :ventilator:

Attached Files



#5 Inselrose

Inselrose

    Profi

  • Mitglieder
  • 122 posts

Posted 13.12.2008 - 00:01

Die Nadelsperrschiene ist eine Metallschiene mit Schaumstoff drauf . Die wird direkt im Nadelbett auf die Nadeln geschoben. Wenn Du die Links von Karo anklickst, kannst es sehen . Aber auf Deinem Bild sieht es für mich nicht danach aus .

Es kann einfach an der Wolle liegen . Nimm mal eine größere MW.

Edited by Inselrose, 13.12.2008 - 00:02.


#6 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 00:24

OT :schwitz: Ich sehe schon ihr seit auch alle Nachteulen *wieschön!*
Bin auch erst ab 12 Uhr morgens so richtig wach........ meine Tochter ist schon groß, mein Mann auch !


Also ich sehe keine Sperrschiene aus weichen Zeugs.... hat die Empisal das überhaupt? Bei mir ist so ne weiße Plastikschiene

Hanna :kopfkratz:

*ich bin echt nicht mehr alleine mit meiner Strickerei* :wink2:

Edited by Hanna-Belle, 13.12.2008 - 00:30.


#7 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 00:42

Habe hier noch mal ein Foto, also wenn die weiße Plastikschiene ( wie ich vermute ) die Sperrschiene ist, dann fehlt das weiche Zeugs total.....
kann ich da auch Fensterabdicht- Rolle nehmen?

Sieht so aus als wäre da mal was dranne geklebt.... :roll: wie war das nur vor 3-4 Jahren.........? kann sogar sein das ich das damals abgepolkt habe und dann hat sich nicht mehr gestrickt und dann hab ich sie eingemottet? keine Ahnung :nixweiss: könnte so gewesen sein...... *weiber+technik*
Damals gab es keine Foren...... jedenfalls keine mit Fotos und Digital sofort usw........ ect......

hier mal das Foto von der weißen Schiene, also ich kann auch feststellen das wenn ich den Schlitten über das Bett bewege, dann schließen sich die Nadeln nicht. Nicht von links nach rechts und auch nicht umgekehrt.

Ihr habt wohl Recht....... *Lösungsuch*

Hanna

Attached Files



#8 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 13.12.2008 - 01:58

Hanna ich denke das große Mädchen muss jetzt auch ins Bett. :D Heute ähm HEUTE MORGEN wird das nix mehr mit Dir und der Sperrschiene.

Die Sperrschiene drückt die Nadeln runter und sitzt im Bett. Die kannst Du mit einem Schraubenzieher an der Seite rausschieben.

Du fotografierst munter drauf los Deinen Schlitten. Vom Schlitten fahren hat keiner etwas erzählt. :D
Unter unter diesen Kufen braucht auch kein Tesamoll. :D

Guck Dir die Links genau an.

Ich wünsche allen eine

GUTE NACHT!

#9 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 13:28

Guten Morgen :)

ich habe die Sperrschine gefunden und das Band was da drinne ist , ist 7mm breit und total morsch..... und so alt das es auseinander fällt.
Mein Mann maschiert gleich los und kauft Tesa Moll..

Ich will es bis heute Abend schaffen, wenigstens ein Probestück glatt links zu stricken.
Ihr habt mir sehr geholfen.

*ich bin ein ungeduldiger Mensch* :knit: ;)

#10 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 13.12.2008 - 14:57

Guten Morgen :)

ich habe die Sperrschine gefunden und das Band was da drinne ist , ist 7mm breit und total morsch..... und so alt das es auseinander fällt.
Mein Mann maschiert gleich los und kauft Tesa Moll..

Ich will es bis heute Abend schaffen, wenigstens ein Probestück glatt links zu stricken.
Ihr habt mir sehr geholfen.

*ich bin ein ungeduldiger Mensch* :knit: ;)


Moin Moin :) ,

das Tesa Moll funktioniert nicht mehr. Hoffentlich bringt er nicht das klitschige Zeug.

Hier hatte ich mal darauf aufmerksam gemacht:

http://www.strickfor...light=tesa moll

Schau auch noch mal bei Wollhamster im Link.

:knit: ja das habe ich schon gemerkt. Die Stricknadeln sind noch nicht richtig angespitzt aber es wird bereits gestrickt. :pfeif:

#11 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 15:37

:kiss: ja da habe ich nicht doll genug gelesen...... werde dennoch mal probieren und dann berichten.

DAnke

Edit: habe gerade die Tesa Moll Schaumstoffdichtung überreicht bekommen..... hm........ mal sehen was ich jetzt damit für Erfahrungen mache.
Immerhin ist die doppelt so fest wie das Zeug was gerade noch auf der Schiene klebt *von anna da zu mal*

ick will jetzt strickkkkkken ! :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

Edited by Hanna-Belle, 13.12.2008 - 15:41.


#12 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 13.12.2008 - 16:05

Hattest Du bei Deinem Schatz auch Leukosilk bestellt? Sonst wird das heute nix mehr mit :knit:

#13 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 18:37

hm...... wozu brauche ich denn Pflaster ??

Also habe die ganze Sache ausgewechselt, ich stelle nachher mal ein foto von dem ganzen "Dreck" rein der in der Schiene war.... übelst braun und zerfallen.
Hoffe das Menschen die nach mir kommen dann die Fotos nutzen können für das finden der Probelme :P

Hanna

#14 Inselrose

Inselrose

    Profi

  • Mitglieder
  • 122 posts

Posted 13.12.2008 - 18:56

Schaue Dir noch mal die Links zum aufpolstern an ! Dort werden zwei Lagen Tesa Moll reingeklebt und um das Ganze zu sichern kommt einmal Leuko Silk drüber !

#15 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 13.12.2008 - 19:33

hm...... wozu brauche ich denn Pflaster ??
Hanna


Hanna Du hast immer noch nicht richtig den Link vom Wollhamster gelesen? Eingefügtes Bild
Was sollen wir nur mit Dir machen?
Ich hoffe nicht, dass Du uns ärgern möchtest. Eingefügtes Bild

Wie Deine Krümelschiene aussieht wissen wir. Wir haben uns Wollhamsters Seite genau angesehen. Eingefügtes Bild

#16 Karoline

Karoline

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 97 posts

Posted 13.12.2008 - 19:39



Eingefügtes Bild

http://www.wollpalas...perrschiene.htm

-.-.-.-.-.-



#17 s_ilke

s_ilke

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 20 posts

Posted 13.12.2008 - 20:02

Hallo Hanna-Belle,

.... oje .... ich leide ja richtig mit dir, wenn ich das lese.

Und ich dacht ICH hätte Anfangsschwierigkeiten! Na, wenn ich DAS lese, hab ich ja richtig Glück gehabt! Ich werd nun ab sofort überhaupt nimmer jammern ....
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass bald alles gut klappt.
Als Ansporn kann ich dir nur sagen, wenn's dann mal läuft, macht's echt riesig Spaß. Bei mir liegen zwei Schals und n Viertel Pullunder schon da ;-)

Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch bald gut funktioniert!!

Liebe Grüße und viel Geduld,

Silke

#18 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 20:51

hm...... wozu brauche ich denn Pflaster ??
Hanna


Hanna Du hast immer noch nicht richtig den Link vom Wollhamster gelesen? Eingefügtes Bild
Was sollen wir nur mit Dir machen?
Ich hoffe nicht, dass Du uns ärgern möchtest. Eingefügtes Bild

Wie Deine Krümelschiene aussieht wissen wir. Wir haben uns Wollhamsters Seite genau angesehen. Eingefügtes Bild


Nein ich möchte niemanden ärgern..... wirklich, ich bin einfach nur ein hibbeliger Typ mit zu wenig Geduld...... leider :schaem: *schäm*

Hier nun noch Fotos von dem Salat den ich aus der Maschine geholt habe.

Noch eine Frage: die weiße Plastik Schiene am SChlitten, die muß aber kein Polster haben oder?

Hanna

Attached Files


Edited by Hanna-Belle, 13.12.2008 - 20:52.


#19 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 20:58

Hallo Hanna-Belle,

.... oje .... ich leide ja richtig mit dir, wenn ich das lese.

Und ich dacht ICH hätte Anfangsschwierigkeiten! Na, wenn ich DAS lese, hab ich ja richtig Glück gehabt! Ich werd nun ab sofort überhaupt nimmer jammern ....
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass bald alles gut klappt.
Als Ansporn kann ich dir nur sagen, wenn's dann mal läuft, macht's echt riesig Spaß. Bei mir liegen zwei Schals und n Viertel Pullunder schon da ;-)

Ich hoffe sehr, dass es bei dir auch bald gut funktioniert!!

Liebe Grüße und viel Geduld,

Silke


Danke liebe Silke, das doofe ist : ich habe ja schon mal mit der "Dame" gestrickt !!!!!!!! Ich dachte wenn man mal anfängt, dann fällt meinem Gehirn das schon wieder ein :(

ist aber leider nicht so , habe heute den ganzen Tag mit Ölen , säubern, gut zureden, probieren, fummeln, im Kreis springen ;) verbracht.
Die Wartung macht mir inzwischen richtig Spaß, schade das nun alles fertig ist.
Sie strickt ja ! aber nur die erste Reihe und danach entstehen keine Strickknoten... sondern WuschelPuschelWirrwarr siehe oben das erste Bild.

Auch nach dem Wechseln der Sperrschiene.
Aber ich lese JETZT mal nochmal oben den Fred...... ganz langsam durch...... mein Gott,



Danke für Eure Geduld, vielleicht lacht ihr einfach drüber, inzwischen habe ich auch schon Galgenhumor entwickelt .... wird schon werden... :peace:

Hanna


#20 Hanna-Belle

Hanna-Belle

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 66 posts

Posted 13.12.2008 - 21:38

Also ich habe die Schiene noch mal rausgeholt und dann alles genau so gemacht wie beschrieben. Ich hatte noch so ein langes Klebeband auf Rolle aus Kunststoff, das macht es auch gut und klebt super.

Aber sie macht immer noch den Maschensalat.
Nun schau ich mir erstmal Reihenweise Videos von youtube an, obwohl die nur Singer etc zeigen, kann ja sein das ich dennoch was sehe was mir weiterhilft.

melde mich dann morgen von meiner Strima Front zurück.

guten Abend noch alle........ Hanna :wink2:




Impressum  |  Datenschutzerklärung