Hallo Silke!Erst mal Glückwunsch auch von mir, zu Deiner neuen

Die Empisal sind schon schöne Maschinchen!Aber Wolle, für Nadelstärke 5 wirst Du damit wohl eher nicht verstricken können

Für den Anfang kann ich Dir wärmstens Sockenwolle 4-fach empfehlen! Die lässt sich leicht verstricken, und ist von der Stärke genau richtig. Die gibt es ja in unterschiedlichsten Qualitäten, da wäre vielleicht so ein Schal oder Stulpen nicht schlecht, und Du lernst Deine Maschine besser kennen. Und dann kannst Du mit der Zeit auch ausprobieren, welche Wolle noch drauf geht. Wenn Du siehst, wie schön schnell das STRICKEN geht, vielleicht magst Du dann gar nicht mehr so dicke Wolle verarbeiten

Kennst Du
diese Seite? Da ist das ganz gut erklärt.Ach ja, und der Nylonfaden ist zwar wichtig, aber weißt Du, ob nicht einer dabei ist? Warte doch erst mal ab, bis Du sie hast. Und falls sie länger nicht in Gebrauch war, kann es gut sein, dass Du Dich erst mal der Nadelsperrschiene annehmen musst.............Anleitung
hier. Und evtl. auch die Nadeln raus nehmen und säubern ist sicher keine schlechte Idee

Na dann, viel Erfolg bei den ersten Schritten
Bearbeitet von Gitti, 08.12.2008 - 13:34.