Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe und zwar zur Anleitung "Babyschuhe Oscar" auf bestrickendes.de. Bin nämlich schon ganz verzweifelt deswegen, vor allem weil es heißt "folgt einfach stupide der Anleitung - es klappt!" und ich es auch beim hundertsten Versuch einfach nicht gebacken kriege
Mein Problem sind die Reihen 27 bis 29, bei denen es darum geht, die beiden Kanten auf dem oberen Teil des Fußes hinzukriegen. Bei mir sehen beide Kanten total unterschiedlich aus und das springt einem halt auch ganz aufdringlich und hässlich ins Auge. Ich bin genauso vorgegangen, wie beschrieben - also in der Hinreihe mit einer rechts überzogenen Abnahme und in der Rückreihe mit 2 links zusammengestrickten Maschen (immer eine aus dem Mittelteil (Fuß oben) zusammengestrickt mit einer aus dem seitlichen Teil). Das ergibt links eine Kante, mit der ich mich abfinden könnte, aber rechts hab ich so komische Knötchen. Ich hab's dann zuerst drauf geschoben, dass die erste Masche vielleicht als Randmasche statt als rechte Masche gestrickt werden muss. Das sah dann zwar schon besser aus, aber halt immernoch ganz anders als auf der linken Seite. Und dann hab ich auch noch die Vermutung, dass die Kante am Ende so ausschauen sollen wie eine Linie von rechten Maschen übereinander (rechts glatt, also eine Kette aus "V`s" statt aus "Wellen"). Wenn ich damit Recht haben sollte, stimmen beide Seiten nicht
Das ist echt zum Haareraufen, weil ich doch auch mal was nach Anleitung stricken wollte. Und dann kann das den begeisterten Kommentaren nach anscheinend echt jeder, nur ich nicht!
Meine Wolle ist schon ganz dünn und abgenutzt vom vielen Ribbeln, aber von alleine komm ich halt einfach nicht drauf.
Bitte helft mir! Hat vielleicht jemand die Anleitung schonmal nachgestrickt?
Julia