Aber viielleicht gibt es ja doch schon einen Treff, wenn auch nicht in Ingolstadt, aber vielleicht in Pfaffenhofen? Das wär dann auch ned allzuweit weg. Naja, mal schaun, vielleicht meldet sich ja noch wer, dem es ähnlich geht und der in meiner Umgebung vielleicht etwas weiß.
Ist da auch jemand aus Ingolstadt und Umgebung?
#1
Gast_Lily-Spatz_*
Geschrieben 20.03.2007 - 07:49
Aber viielleicht gibt es ja doch schon einen Treff, wenn auch nicht in Ingolstadt, aber vielleicht in Pfaffenhofen? Das wär dann auch ned allzuweit weg. Naja, mal schaun, vielleicht meldet sich ja noch wer, dem es ähnlich geht und der in meiner Umgebung vielleicht etwas weiß.
#2
Geschrieben 20.03.2007 - 09:50
Gruß Ute
#3
Geschrieben 19.04.2007 - 21:12
Hab da auch schon jede Menge Ideen.
Also melde dich kurz bei mir
#4
Geschrieben 21.04.2007 - 11:08
wie wär es denn damit: Maschentreff ? Ich weiß jetzt nicht, wie weit Augsburg von Ingolstadt weg ist. Ich war auch erst zweimal in Augsburg, aber nur, weil mir bei den Terminen meistens was dazwischen kommt. In München findet der Treff in Pasing statt, da bin ich dann öfter. Vielleicht hast Du ja mal Lust zu kommen?
Bearbeitet von Ruthy, 21.04.2007 - 11:08.
#5
Gast_Lily-Spatz_*
Geschrieben 25.04.2007 - 12:06
Morgen treff ich mich jetz mit einer Freundin, die unbedingt Sockenstricken lernen möchte.
@ spinnerije:
Wo genau kommst du denn her? Das Altmühltal ist schon recht groß...
@ Ruthy
Augsburg ist schon relativ weit weg von Ingolstadt. Mit dem Auto eine Stunde, dass ist mir dann doch zu weit zum fahren....
Schade, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.
#6
Geschrieben 04.05.2007 - 20:52
Hallo ich komn aus der Treuchtlinger Gegend. Grüße spinnerijeIch hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich noch jemand meldet.
Und jetz war ich längere Zeit nicht hier und krieg gleich zwei Antworten! *freu*
Morgen treff ich mich jetz mit einer Freundin, die unbedingt Sockenstricken lernen möchte.Ich hoffe mal, dass es für sie nicht zu schwierig ist, und ich des auch alles so einfach erklären kann...
@ spinnerije:
Wo genau kommst du denn her? Das Altmühltal ist schon recht groß...
@ Ruthy
Augsburg ist schon relativ weit weg von Ingolstadt. Mit dem Auto eine Stunde, dass ist mir dann doch zu weit zum fahren....
Schade, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.
#7
Geschrieben 08.09.2007 - 20:42
#8
Gast_Lily-Spatz_*
Geschrieben 18.10.2007 - 11:11
Euer Posting ist zwar schon geraume Zeit her. Ich wohne etwa eine dreiviertelstunde nördlich von Ingolstadt.
Hallo Wassilissa,
schön, dass noch jemand aus meiner Gegend hier ist. Somit wären wir schon zwei.
Ich hab ja manchmal schon dass Gefühl, dass es gar keine Strickerinnen bei uns in der Nähe oder auch in Bayern gibt, sondern nur welche aus dem "hohen Norden". Irgendwie schon seltsam. Da dacht ich immer, in Bayern ist die Handarbeit noch sehr verbreitet und dann sowas...
Naja, vielleicht finden wir ja noch ein paar Leutchen, dann könnten wir uns mal zusammen Treffen zum
LG
Lily-Spatz
#9
Geschrieben 18.10.2007 - 18:23
#10
Geschrieben 19.10.2007 - 06:17
Ich komme auch aus Bayern! Besser gesagt aus Franken
Aber Ingolstadt ist einfach zu weit entfernt
Mir ist auch aufgefallen, dass in meiner Umgebung sehr wenig gestrickt wird. Ich stricke ja eigentlich nur noch mit Maschine, da kenne ich gerade mal 2 Frauen, die auch eine Strima haben. Und Handstricker/innen kenne ich nur eine. Vielleicht liegts daran, dass wir hier eine überwiegend ländliche Umgebung haben. Will sagen: Viel Landwirtschaft. Da haben die Leute einfach nicht so viel Zeit.
LG
Gitti
#11
Gast_Lily-Spatz_*
Geschrieben 19.10.2007 - 07:04
Kennen tu ich bei uns schon mehrere, die Stricken. Aber die haben keinen PC und eigentlich auch schon Omas...
Bei uns am Ort gibts auch ein Handarbeitsgeschäft. Da ist immer was los. Die Leute kommen auch aus dem Nachbarlandkreis, weils bei Ihnen so ein Geschäft nicht mehr gibt. Zum einen ist die Auswahl echt super und zum anderen ist es dort auch sehr günstig. Und was sie nicht dahaben, wird bestellt. Der Laden ist zwar winzig klein, aber ein Traum für jede Handarbeiterin. Ich darf gar nicht so oft reingehen, ich komm immer mit neuer Wolle heim, und dabei hab ich die alte noch gar nicht verstrickt...
#12
Geschrieben 19.10.2007 - 12:02
ich komme auch aus Bayern, Bayerischer Wald, aber nur wegen
des Stricktreffs nach Ingolstadt zu fahren ist mir doch zu weit,
aber vielleicht findet sich ja noch jemand in unserer Region.
Euch alle - die teilnehmen - viel Spass.
Gruss
Hobby
#13
Geschrieben 18.11.2007 - 23:10
hier ist dann mal noch eine die in dieser Ecke wohnt und schon in allen Foren im Internet vertreten ist.
Wohne im Landkreis Dachau - zwischen München und Pfaffenhofen - in der Nähe der B13.
Also wenn da mal was läuft - dann sagt mir doch bitte Bescheid.
Bitte, Bitte
Danke
#14
Geschrieben 21.11.2007 - 22:32
nachdem ich mich jetzt hier angemeldet habe, ich komme aus Ingolstadt. Vielleicht hättest du ja noch Lust dich mal zu treffen. Ich hätte auch jemanden, der bestimmt mitmachen würde.
LG Martina
#15
Geschrieben 03.01.2008 - 13:47
tja so gehts uns Bayern - habe das gleiche Problem mit Mühldorf / Inn.
War jetzt beruflich einige Male in Pfaffenhofen - ist leider von über 90 km weg - schade.
Vielleicht findet sich da ja jeman in der Mitte - so in Erding - liegt zeitlich von Pfaffenhofen und Mühldorf recht gut - wäre ja mal ein Anfang.
LG
Claudia
#16
Gast_Lily-Spatz_*
Geschrieben 27.03.2008 - 09:25
#17
Geschrieben 27.03.2008 - 20:38
Ojemine, das wird ganz schön schwierig. Ich dachte immer, bei uns in Bayern ist Handarbeiten noch sehr verbreitet, aber anscheinend doch nicht.
Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar ein aus der Umgebung... Wart ich einfach mal noch ein bißchen.
Hallöchen,
schau doch bitte mal hier:
http://www.strickfor...opic.php?t=9030
Und dann sehen wir uns Samstag.
#18
Geschrieben 16.02.2010 - 10:06
ich komme auch aus Ingolstadt, aus IN-Süd. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und vielleicht wirds dann doch auch mal was mit einem Strich-Treff. Mich würde auch interessieren, wo das Wollgeschäft in IN-Zuchering ist. Melde dich doch mal. Ich würde mich freuen.
Noch einen schönen Faschingsdienstag. Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.
Liebe Grüße
Irem
#19
Geschrieben 10.11.2011 - 13:06
#20
Geschrieben 29.01.2012 - 17:32
Hallo ich komme auch aus dem Umkreis Ingolstadt und wäre an einem Stricktreff sehr interessiert, ist da schon was zusammengekommen?Liebe Grüße Katrin
Hallo Katsrick oder Katrin,
bin beim Stöbern auf Stricknetz gestoßen. Ich habe mich bis jetzt noch nie mit dem Thema Stricken im Internet beschäftigt. Selber stricke ich seit ich 6 bin. Früher nicht so viel, jetzt immer öfter. Habe jetzt auch an einen Stricktreff gedacht. Ich wohne ca. 20 km. südlich von Ingolstadt. Da deine Nachricht die neueste ist, wende ich mich an dich. Melde dich, falls du noch Interesse daran hast.
Liebe Grüße










