Zum Inhalt wechseln


Ist da auch jemand aus Ingolstadt und Umgebung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Lily-Spatz_*

Gast_Lily-Spatz_*
  • Guests

Geschrieben 20.03.2007 - 07:49

Ich habe schon so viel von Stricktreffs gelesen und dass es da immer so schön sein soll. Nun würde ich auch gerne mal an einem teilnehmen, nur leider gibt es soetwas bei mir in der Umgebung nicht oder ich hab noch keins ausfindig machen können. :(

Aber viielleicht gibt es ja doch schon einen Treff, wenn auch nicht in Ingolstadt, aber vielleicht in Pfaffenhofen? Das wär dann auch ned allzuweit weg. Naja, mal schaun, vielleicht meldet sich ja noch wer, dem es ähnlich geht und der in meiner Umgebung vielleicht etwas weiß.


#2 utes

utes

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 87 Beiträge

Geschrieben 20.03.2007 - 09:50

Leider nicht. Ich komme aus Sinsheim, das liegt zwischen Heidelberg und Heilbron.

Gruß Ute

#3 spinnerije

spinnerije

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19.04.2007 - 21:12

Juchuh, ich bin aus dem Altmühltal und hätte auch Lust, Zeit und die Räumlichkeiten für ein Stricktreffen.
Hab da auch schon jede Menge Ideen.
Also melde dich kurz bei mir :peace:

#4 Ruthy

Ruthy

    Profi

  • Mitglieder
  • 138 Beiträge

Geschrieben 21.04.2007 - 11:08

Hallo Lily-Spatz,

wie wär es denn damit: Maschentreff ? Ich weiß jetzt nicht, wie weit Augsburg von Ingolstadt weg ist. Ich war auch erst zweimal in Augsburg, aber nur, weil mir bei den Terminen meistens was dazwischen kommt. In München findet der Treff in Pasing statt, da bin ich dann öfter. Vielleicht hast Du ja mal Lust zu kommen?

Bearbeitet von Ruthy, 21.04.2007 - 11:08.


#5 Gast_Lily-Spatz_*

Gast_Lily-Spatz_*
  • Guests

Geschrieben 25.04.2007 - 12:06

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich noch jemand meldet. :cry: Und jetz war ich längere Zeit nicht hier und krieg gleich zwei Antworten! *freu*
Morgen treff ich mich jetz mit einer Freundin, die unbedingt Sockenstricken lernen möchte. :knit: Ich hoffe mal, dass es für sie nicht zu schwierig ist, und ich des auch alles so einfach erklären kann...

@ spinnerije:
Wo genau kommst du denn her? Das Altmühltal ist schon recht groß...

@ Ruthy
Augsburg ist schon relativ weit weg von Ingolstadt. Mit dem Auto eine Stunde, dass ist mir dann doch zu weit zum fahren....
Schade, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.


#6 spinnerije

spinnerije

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04.05.2007 - 20:52

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich noch jemand meldet. :cry: Und jetz war ich längere Zeit nicht hier und krieg gleich zwei Antworten! *freu*
Morgen treff ich mich jetz mit einer Freundin, die unbedingt Sockenstricken lernen möchte. :knit: Ich hoffe mal, dass es für sie nicht zu schwierig ist, und ich des auch alles so einfach erklären kann...

@ spinnerije:
Wo genau kommst du denn her? Das Altmühltal ist schon recht groß...

@ Ruthy
Augsburg ist schon relativ weit weg von Ingolstadt. Mit dem Auto eine Stunde, dass ist mir dann doch zu weit zum fahren....
Schade, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.

Hallo ich komn aus der Treuchtlinger Gegend. Grüße spinnerije

#7 Wassilissa

Wassilissa

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08.09.2007 - 20:42

Euer Posting ist zwar schon geraume Zeit her. Ich wohne etwa eine dreiviertelstunde nördlich von Ingolstadt.

#8 Gast_Lily-Spatz_*

Gast_Lily-Spatz_*
  • Guests

Geschrieben 18.10.2007 - 11:11

Euer Posting ist zwar schon geraume Zeit her. Ich wohne etwa eine dreiviertelstunde nördlich von Ingolstadt.


Hallo Wassilissa,

schön, dass noch jemand aus meiner Gegend hier ist. Somit wären wir schon zwei. :)
Ich hab ja manchmal schon dass Gefühl, dass es gar keine Strickerinnen bei uns in der Nähe oder auch in Bayern gibt, sondern nur welche aus dem "hohen Norden". Irgendwie schon seltsam. Da dacht ich immer, in Bayern ist die Handarbeit noch sehr verbreitet und dann sowas...

Naja, vielleicht finden wir ja noch ein paar Leutchen, dann könnten wir uns mal zusammen Treffen zum :knit:

LG
Lily-Spatz

#9 Wassilissa

Wassilissa

    Semi-Profi

  • Blogger
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18.10.2007 - 18:23

Verbreitet ist die Handarbeit in Bayern bestimmt- sonst müssten wir noch missionieren. Aber vielleicht das "Sich im Internet austauschen" nicht?

#10 Gitti

Gitti

    Profi

  • Mitglieder
  • 250 Beiträge

Geschrieben 19.10.2007 - 06:17

Hallo ihr!

Ich komme auch aus Bayern! Besser gesagt aus Franken :D :D :D

Aber Ingolstadt ist einfach zu weit entfernt :(

Mir ist auch aufgefallen, dass in meiner Umgebung sehr wenig gestrickt wird. Ich stricke ja eigentlich nur noch mit Maschine, da kenne ich gerade mal 2 Frauen, die auch eine Strima haben. Und Handstricker/innen kenne ich nur eine. Vielleicht liegts daran, dass wir hier eine überwiegend ländliche Umgebung haben. Will sagen: Viel Landwirtschaft. Da haben die Leute einfach nicht so viel Zeit.

LG

Gitti

#11 Gast_Lily-Spatz_*

Gast_Lily-Spatz_*
  • Guests

Geschrieben 19.10.2007 - 07:04

Schade find ich das schon, dass sich hier niemand anderer aus unserer Gegend findet. :( Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch ein paar Leutchen melden.

Kennen tu ich bei uns schon mehrere, die Stricken. Aber die haben keinen PC und eigentlich auch schon Omas... :lol:
Bei uns am Ort gibts auch ein Handarbeitsgeschäft. Da ist immer was los. Die Leute kommen auch aus dem Nachbarlandkreis, weils bei Ihnen so ein Geschäft nicht mehr gibt. Zum einen ist die Auswahl echt super und zum anderen ist es dort auch sehr günstig. Und was sie nicht dahaben, wird bestellt. Der Laden ist zwar winzig klein, aber ein Traum für jede Handarbeiterin. Ich darf gar nicht so oft reingehen, ich komm immer mit neuer Wolle heim, und dabei hab ich die alte noch gar nicht verstrickt... :knit:

#12 Hobby

Hobby

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 31 Beiträge

Geschrieben 19.10.2007 - 12:02

Hallo zusammen,

ich komme auch aus Bayern, Bayerischer Wald, aber nur wegen
des Stricktreffs nach Ingolstadt zu fahren ist mir doch zu weit,
aber vielleicht findet sich ja noch jemand in unserer Region.
Euch alle - die teilnehmen - viel Spass.

Gruss
Hobby :nail:

#13 MIG

MIG

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18.11.2007 - 23:10

Hallo,

hier ist dann mal noch eine die in dieser Ecke wohnt und schon in allen Foren im Internet vertreten ist.

Wohne im Landkreis Dachau - zwischen München und Pfaffenhofen - in der Nähe der B13.

Also wenn da mal was läuft - dann sagt mir doch bitte Bescheid.

Bitte, Bitte

Danke

#14 mamimac

mamimac

    Newbie

  • Mitglieder
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21.11.2007 - 22:32

Hallo,

nachdem ich mich jetzt hier angemeldet habe, ich komme aus Ingolstadt. Vielleicht hättest du ja noch Lust dich mal zu treffen. Ich hätte auch jemanden, der bestimmt mitmachen würde.

LG Martina

#15 henahex

henahex

    Newbie

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03.01.2008 - 13:47

Hallo,

tja so gehts uns Bayern - habe das gleiche Problem mit Mühldorf / Inn.

War jetzt beruflich einige Male in Pfaffenhofen - ist leider von über 90 km weg - schade.

Vielleicht findet sich da ja jeman in der Mitte - so in Erding - liegt zeitlich von Pfaffenhofen und Mühldorf recht gut - wäre ja mal ein Anfang.

LG

Claudia

#16 Gast_Lily-Spatz_*

Gast_Lily-Spatz_*
  • Guests

Geschrieben 27.03.2008 - 09:25

Ojemine, das wird ganz schön schwierig. Ich dachte immer, bei uns in Bayern ist Handarbeiten noch sehr verbreitet, aber anscheinend doch nicht. :kopfkratz: Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar ein aus der Umgebung... Wart ich einfach mal noch ein bißchen.

#17 MIG

MIG

    Semi-Profi

  • Mitglieder
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27.03.2008 - 20:38

Ojemine, das wird ganz schön schwierig. Ich dachte immer, bei uns in Bayern ist Handarbeiten noch sehr verbreitet, aber anscheinend doch nicht. :kopfkratz: Naja, vielleicht finden sich ja noch ein paar ein aus der Umgebung... Wart ich einfach mal noch ein bißchen.



Hallöchen,

schau doch bitte mal hier:
http://www.strickfor...opic.php?t=9030

Und dann sehen wir uns Samstag. :3dance:

#18 irem

irem

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16.02.2010 - 10:06

Hallo Lily-Spatz,


ich komme auch aus Ingolstadt, aus IN-Süd. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und vielleicht wirds dann doch auch mal was mit einem Strich-Treff. Mich würde auch interessieren, wo das Wollgeschäft in IN-Zuchering ist. Melde dich doch mal. Ich würde mich freuen.

Noch einen schönen Faschingsdienstag. Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.

Liebe Grüße

Irem



#19 Katsrick

Katsrick

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10.11.2011 - 13:06

Hallo ich komme auch aus dem Umkreis Ingolstadt und wäre an einem Stricktreff sehr interessiert, ist da schon was zusammengekommen?Liebe Grüße Katrin

#20 Anila

Anila

    Gerade reingestolpert

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29.01.2012 - 17:32

Hallo ich komme auch aus dem Umkreis Ingolstadt und wäre an einem Stricktreff sehr interessiert, ist da schon was zusammengekommen?Liebe Grüße Katrin



Hallo Katsrick oder Katrin,

bin beim Stöbern auf Stricknetz gestoßen. Ich habe mich bis jetzt noch nie mit dem Thema Stricken im Internet beschäftigt. Selber stricke ich seit ich 6 bin. Früher nicht so viel, jetzt immer öfter. Habe jetzt auch an einen Stricktreff gedacht. Ich wohne ca. 20 km. südlich von Ingolstadt. Da deine Nachricht die neueste ist, wende ich mich an dich. Melde dich, falls du noch Interesse daran hast.

Liebe GrüßeEingefügtes Bild




Impressum  |  Datenschutzerklärung