Zum Inhalt wechseln

Ich suche das Buch "Stricken mit Wikinger-Mustern"

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

• Guests

Geschrieben 17.12.2002 - 18:06

Hallo !

Wer kann mir helfen, das Buch "Stricken mit Wikingermuster" zu bekommen? Es ist laut Weltbild (Bechtermünz Verlag) ausverkauft. Ich möchte doch so gerne den Ragna daraus nachstricken, den Heidi im Stricktagebuch gezeigt hat!
Bitte um Hilfe! :)

Heike

#2 Luna

Luna

Profi

• Mitglieder
  • 243 Beiträge

Geschrieben 22.12.2002 - 14:30

Hallo,

in Amazon war das Buch in Englisch erhältlich. Es ist zwar auch ausverkauft, aber sie bieten an, es gebraucht vorzubestellen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Ich war auf folgender Seite:

http://www.amazon.de...7395772-5139745

Viel Erfolg.

Luna

#3 Gast_Heike_*

Gast_Heike_*
  • Guests

Geschrieben 22.12.2002 - 19:14

Hallo Luna!

Danke für den Tip mit dem englischen Titel! Es heißt auf Englisch:
Viking Patterns for Knitting und ist unter www.amazon.com auch in englischer Sprache noch erhältlich!
Na, nun bin ich natürlich gespannt, ob ich mit dem englischen Strick-Abc zurechtkomme! :D

Heike

#4 Luna

Luna

Profi

• Mitglieder
  • 243 Beiträge

Geschrieben 27.12.2002 - 21:09

Super, das hatte ich nicht gesehen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! Berichte mal, ob alles geklappt hat. Ich finde die Pullover auch super, aber ich glaube, ich habe noch etwas wenig Strickerfahrung dazu.

Liebe Grüße

Luna

#5 amiria

amiria

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 54 Beiträge

Geschrieben 29.12.2002 - 11:15

Hallo Heike,

so zuversichtlich wie Du klingst, habe ich eigentlich keinen Zweifel, dass Du ohne Hilfe mit der englischen Anleitung klarkommst.
Ich hab aber eben was gefunden, was Dir vielleicht in Momenten der Verzweiflung weiterhelfen könnte - dann guck doch mal hier:

http://grannys-garre...nglish.html#top

Dort werden die Symbole mit deutschen und englischen Anleitungen erklärt.
Ich gebs zu, ich hätte nicht gewußt, dass yarn over ein Umschlag ist ;-).

Mit dieser Hilfe traue ich mich jetzt vielleicht auch an die englische Anleitung :-).

Gruß
Tanja

#6 Gast_Heike_*

Gast_Heike_*
  • Guests

Geschrieben 29.12.2002 - 16:10

Hallo amiria!

Hey, das ist ja super, ich danke! Ich hatte schon ein wenig Angst....aber so wirds schon klappen! :wink:

Ist das nicht klasse in so einem Forum?!

Heike

#7 amiria

amiria

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 54 Beiträge

Geschrieben 30.12.2002 - 22:20

Hi Heike und alle, die auf der Jagd nach diesem Buch sind:

Ich habe die deutsche Fassung noch in einem online-Katalog gefunden, und zwar unter

http://www.buecherstube.com

- einer deutschen Buchhandlung in den USA. Allerdings steht auf der website, dass eine Lieferung in die EU-Staaten nicht möglich sei (vielleicht wegen der hier herrschenden Buchpreisbindung????). Man müßte also wohl jemanden in der Schweiz kennen - dabei würden dann auch doppelte Portokosten anfallen.
Das Buch soll 14 $ kosten.

Auf eine Anfrage über Verfügbarkeit und Kosten habe ich leider bislang (2 Tage) keine Antwort erhalten, aber vielleicht war ja auch meine mühsam übersetzte mail zu unverständlich.

Gruß
amiria *hoffend, doch noch ein deutsches Exemplar aufzutreiben*

#8 amiria

amiria

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 54 Beiträge

Geschrieben 30.12.2002 - 22:42

übrigens habe ich eben festgestellt, dass bei amazon.de das englische Exemplar wieder zu haben ist - wahrscheinlich haben wir es oft genug angeklickt *gg.

Allerdings kostet es 22,89 € - bei amazon.com aber gerade im angebot für 16,07 $

Dann ist es (nach dem, was ich zu Versandkosten gefunden habe) immer noch dort billiger, die Versandzeit ist zwar länger, aber amazon.de hat auch 2 Wochen Lieferzeit angegeben.

nochmal Gruß
amiria

#9 amiria

amiria

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 54 Beiträge

Geschrieben 30.12.2002 - 23:28

der versand aus den staaten ist doch teurer - irgendwas hab ich offenbar grob falsch verstanden.

#10 Gast_Heike_*

Gast_Heike_*
  • Guests

Geschrieben 31.12.2002 - 11:20

Hallo amiria!

Auf der Seite war ich auch! Nach einigem Hin und Her war dann klar, daß sie das Buch nicht liefern können....weil es ausverkauft ist! :wink:
Also doch englische Version.....*seufz* :-?
Und diese ist noch nicht da, bin also immer noch gespannt, ob ich das alles auch verstehe und umsetzen kann....in Heften von Debbi Bliss reden die nur von K4, s2 oder sonst so was...ich bin da noch am tüfteln und übe mich in englischen Strickmustern ohne welche zu stricken...einfach nur zum Verständnis.... :wink:

Tschüss und einen guten Rutsch!!

Heike

#11 amiria

amiria

Semi-Profi

• Mitglieder
  • 54 Beiträge

Geschrieben 06.01.2003 - 11:17

Hallo Heike,

ich habe eben mail von der buecherstube erhalten. Das Buch ist vorrätig, kostet 14,00 Dollarse + Versand (ich hab den langsamen für 7,30 Dollar gewählt) und nun bekomme ich das DEUTSCHE Buch für ca. 20 Euro, weil der Dollarkurs gerade herzallerliebst niedrig ist *freu*.

Gestern wollte ich es noch bei ebay ersteigern, da hat es aber am Ende über 37 Euro + Versand gekostet, das war ich dann bei aller Liebe doch nicht bereit zu zahlen.

Noch mal Glück gehabt :lol:

Also: Buecherstube mal versuchen, lohnt sich doch

#12 Gast_Heike_*

Gast_Heike_*
  • Guests

Geschrieben 06.01.2003 - 19:46

Hallo amiria!

Immer wenn ich auf die Nummer da drücke bei der Seite, dann seh ich das Buch und die dazugehörige Nummer und dann klicke ich auf die Nummer und dann kommt irgendwas mit "post replay" und sorry und sowas! Hihi, ich bin wohl zu blöd dazu! :oops:

Heike ;-)))))

Impressum  |  Datenschutzerklärung