Hallo Anne!
ich würde den Schal etwas breiter machen wenn er nicht nur als modisches Element gedacht ist. Nimm doch einfach mal einen Pullover-am besten einen Herrenpulli-und lege den auf die Waage.meistens kommen da zwischen 400 und 600g raus und da meckert auch keiner.Natürlich sind die aus ganz feinen garn gearbeiteten Pullis etwas leichter.Klar kommen dir 500g erstmal schwer vor,aber er soll ja bestimmt auch warm halten oder?Was auch schwerer erscheinen läßt,ist:kraus gestrickt,da man jede reihe etwa 2x strickt um auf die Breite von glatt rechts zu kommen.
Also noch viel Spass,Anke
Ich hab mich für eins links eins rechts entschieden. Da ich mit glatt und Kaufhauswolle nicht so gute Erfahrung gemacht habe (das Ding würde immer größer - aber das ist Euch sicher nicht neu

da damals der Beschenkte fast 2m groß war, wars nicht so schlimm, hat nur lange gedauert.

)
Denke, dass ich erstmal weitermache und schau, wie sich das entwickelt. Nachschub brauch ich auf jeden Fall. Sind das eigentlich immer die gleichen Anfängerfehler, die hier so erfragt werden?
Dann hab ich gleich noch ne Frage. Es soll ein gestreifter Schal werden. Nun hab ich schon wie verrückt gegoogelt, wie man am besten den Farbwechsel macht. Da es nur schmale Streifen im Wechsel zur Grundfarbe werden sollen, ist so wenig Platz zum vernähen am Rand. Gibts einen Trick, dass ich nicht die ganzen Anfangs- und Endfäden verstecken muss? Momentan hängen die da noch am Rand rum. Und erst nach zwei Streifen ist mir klar geworden, dass das vielleicht nicht so geschickt war.
Prima nicht wahr, wenn die Leute erst fragen, wenn das Problem akut ist. Sorry.
Anne
[edit: Die Suchfunktion hier im Forum hab ich dann auch entdeckt. Hat mir in Sachen Farbwechsel einwenig weitergeholfen. Aber falls es doch noch nen Supertrick gibt ...

]