ich bin eingentlich schon länger hier "unterwegs", allerdings selten als Schreiberling, eher stille Mitleserin.
Aber das interessiert mich nun doch, da ich selbst strickte bis vor 10 Monaten. Und seit 10 Monaten wurde ich wegen einer Sehnescheidenentzündung behandelt, was sich erst letzte Woche als totale Fehldiagnose herausgestellt hat. Ich hatte eine Blockade im Rücken, die anscheinend auf einen Nerv gedrückt hat und somit hat mir immer nur Hand und Arm wehgetan. (Hat übrigens Arzt Nr. 5 festgestellt bzw. Facharzt Nr. 3)
Ehrlich ich könnte kotzen, ich durfte soooooo lange nix tun und Arm schonen, schonen, schonen... und jetzt? Alles für die Katz gewesen, es wäre nie besser geworden.
Weil ich aber natürlich immer noch Stricksüchtig bin, wollte ich euch fragen, wieviel strickt ihr denn so? Was für Erfahrungen habt ihr mit "strickbedingten Krankheiten" gemacht?
Ich habe doch ziemlich Bedenken, wenn ich jetzt wieder drauflosstricke, dass ich mir dann ne echte Sehnenscheidenentzündung einhandele, schliesslich ist mein Arm jetzt "degeneriert" von dem langen Schonen und Schienetragen.
Ich kann euch nur eins sagen, holt euch immer von (mindestens) 2 Fachärzten eine Meinung ein. Denn die lange Strickpause ist eigenltich noch eine der harmlosesten Konsequenzen, was mir passiert ist
So und nun muss ich meine Wolle knuddeln und dann hole ich meine lang versenkte angefangene Socke raus
Ich lieeeeeeeebe es wieder
Euch einen schönen Abend