Am kommenden Samstag, den 19.November 2005, findet im Cafe Fabrik in München-Pasing wieder ein Maschentreff statt. Wir haben ab 15.00 Uhr den Lichthof reserviert.
Als absolutes Highlight dieses Treffens hat sich das Bayerische Fernsehen angekündigt. Claudia, ihres Zeichens Redakteurin in der Abteilung Abendschau, will uns Stricker/Innen porträtieren.
Wer also kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Hinweise zum Cafe Fabrik gibt es hier: http://www.maschen-treff.de/weblog
Maschen-Treff München-Augsburg
Erstellt von
Ruthy
, 15.11.2005 - 11:22
10 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 15.11.2005 - 11:22
#2
Geschrieben 15.11.2005 - 12:40
Hallo Ruth,
ich wäre so gerne gekommen und hätte Euch kennengelernt. (Nicht nur wg. des BR
)
vielleicht klappts das nächstemal ...
LG
Claudia
ich wäre so gerne gekommen und hätte Euch kennengelernt. (Nicht nur wg. des BR
vielleicht klappts das nächstemal ...
LG
Claudia
#3
Geschrieben 21.11.2005 - 09:15
Hallo Ihr Lieben,
für alle, die es interresiert:
morgen, Dienstag, den 22. November ab 17.45 Uhr kommt in der Abendschau des BR ein ca. 8 1/2 Minuten langer Bericht über das Stricken und unseren gestrigen Maschentreff.
Das Treffen selber war wie immer wunderschön (und ich hoffe immer noch, Claudia schneidet das Interview mit mir raus...)
für alle, die es interresiert:
morgen, Dienstag, den 22. November ab 17.45 Uhr kommt in der Abendschau des BR ein ca. 8 1/2 Minuten langer Bericht über das Stricken und unseren gestrigen Maschentreff.
Das Treffen selber war wie immer wunderschön (und ich hoffe immer noch, Claudia schneidet das Interview mit mir raus...)
#4
Geschrieben 22.11.2005 - 18:10
Hat sie nicht, war aber gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte.
#5
Geschrieben 22.11.2005 - 21:27
Em, wo warst du denn und was hast du gesagt?
Ich fand den Bericht nett, nur musste natürlich ein Mann gezeigt werden, weil strickende Frauen nicht exotisch genug sind. Das soll natürlich nicht die tollen Strickwerke des gezeigten Mannes herabwürdigen, die Socken waren z.B. echt stark.
Aber strickende Frauen allein sind wohl nicht publikumswirksam genug.
Ich fand den Bericht nett, nur musste natürlich ein Mann gezeigt werden, weil strickende Frauen nicht exotisch genug sind. Das soll natürlich nicht die tollen Strickwerke des gezeigten Mannes herabwürdigen, die Socken waren z.B. echt stark.
Aber strickende Frauen allein sind wohl nicht publikumswirksam genug.
#6
Geschrieben 22.11.2005 - 22:36
Hallo Brigitte,
wo genau ich kam, kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, weil mich während des Berichts eine Freundin angerufen hat. Irgendwann am Anfang waren mal meine Hände groß im Bild (mit Silberringen und einer dunkelblauen Josephine). Was genau ich gesagt hab? Irgendwas mit wenig Stricken bei den Treffen vor lauter Quatschen und Hefte/Bücher schauen. Ist aber eigentlich ganz einfach. Luna war diejenige, die über den Josephine-Knitalong gesprochen hat, Barbara war die mit der Handspindel und die dritte im Bunde war ich (oder waren da noch mehr Einzelinterviews, abgesehen von Michael und der Dame aus dem Museum)? Ich glaub, ich schau mir morgen um 10.10 Uhr die Wiederholung an. Vielleicht hab ich dann Glück und es ruft keiner an.
wo genau ich kam, kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, weil mich während des Berichts eine Freundin angerufen hat. Irgendwann am Anfang waren mal meine Hände groß im Bild (mit Silberringen und einer dunkelblauen Josephine). Was genau ich gesagt hab? Irgendwas mit wenig Stricken bei den Treffen vor lauter Quatschen und Hefte/Bücher schauen. Ist aber eigentlich ganz einfach. Luna war diejenige, die über den Josephine-Knitalong gesprochen hat, Barbara war die mit der Handspindel und die dritte im Bunde war ich (oder waren da noch mehr Einzelinterviews, abgesehen von Michael und der Dame aus dem Museum)? Ich glaub, ich schau mir morgen um 10.10 Uhr die Wiederholung an. Vielleicht hab ich dann Glück und es ruft keiner an.
#7
Geschrieben 23.11.2005 - 07:21
Hallo Ruth,
ich hab gestern den Beitrag im Fernsehen gesehen. Du warst super!!!!
Warum seid ihr nur so weit weg, würde gerne beim nächsten Mal dabei sein, aber 230 km sind einfach zuviel, nur um sich mal zu treffen und zu stricken.
Liebe Grüsse
Ingrid
ich hab gestern den Beitrag im Fernsehen gesehen. Du warst super!!!!
Warum seid ihr nur so weit weg, würde gerne beim nächsten Mal dabei sein, aber 230 km sind einfach zuviel, nur um sich mal zu treffen und zu stricken.
Liebe Grüsse
Ingrid
#8
Geschrieben 23.11.2005 - 09:13
Hallo Ingrid,
ich weiß ja nicht genau, wie weit weg Weiden ist, aber Marianne von dort ist auch fast jedesmal dabei. Sie macht praktisch Zugsocking alleine, und nachdem ich letztes Jahr mal bei ihr war, glaub ich, gute 200 km kommen da schon zusammen. Vielleicht ist ja Augsburg näher für Dich?
ich weiß ja nicht genau, wie weit weg Weiden ist, aber Marianne von dort ist auch fast jedesmal dabei. Sie macht praktisch Zugsocking alleine, und nachdem ich letztes Jahr mal bei ihr war, glaub ich, gute 200 km kommen da schon zusammen. Vielleicht ist ja Augsburg näher für Dich?
#9
Geschrieben 23.11.2005 - 11:32
Hallo Ruth,
nach Weiden hab ich noch ca. 30 km. Hab grad mal mit Map24 die Strecke nach Pasing und Augsburg berechnen lassen. Sind jeweils 236 km, wohn leider genau in der Mitte. 236 km sind mir einfach zuviel.
Liebe Grüsse
Ingrid
nach Weiden hab ich noch ca. 30 km. Hab grad mal mit Map24 die Strecke nach Pasing und Augsburg berechnen lassen. Sind jeweils 236 km, wohn leider genau in der Mitte. 236 km sind mir einfach zuviel.
Liebe Grüsse
Ingrid
#10
Geschrieben 23.11.2005 - 23:50
Hallo Ingrid,
für ein paar Stunden schon eine heftige Strecke. Hab ich heuer im März gemacht, zum Bodensee, da war ich fast genau so lang mit dem Auto unterwegs wie ich dort war. Nächstes Jahr fahr ich gleich die 3 Tage.
Liebe Grüße
Ruth
für ein paar Stunden schon eine heftige Strecke. Hab ich heuer im März gemacht, zum Bodensee, da war ich fast genau so lang mit dem Auto unterwegs wie ich dort war. Nächstes Jahr fahr ich gleich die 3 Tage.
Liebe Grüße
Ruth
#11
Geschrieben 02.07.2009 - 08:22
Hallo Ruthy,
gibt es diesen Stricktreff München-Augsburg noch?
Viele Grüße
Rosetta
gibt es diesen Stricktreff München-Augsburg noch?
Viele Grüße
Rosetta










