Zum Inhalt wechseln






Foto

Das Wochenende ...

Geschrieben von wollpoldi , 23 Juni 2008 · 121 Aufrufe

... stand – wie immer :roll: – ganz im Zeichen der Wolle.

Am Freitag kam die neue Lieferung - ca. 60 kg - von meinem Lieblings-Wolllieferanten und wurde vorerst draußen-katzensicher im Kardierraum verstaut. Allerdings hat er diesmal ziemliche Knöpfe reingebracht. Zum einen habe ich nur Kleinstmengen bekommen, von großen bestellten und bestätigten Posten (Yak) und zum anderen Artikel, die ich gar nicht bestellt hatte (Seidengarn 120/2 auf Strängen). Schon interessant, aber wahrscheinlich unerschwinglich. Na, wir werden sehen, ob ich zurückschicke oder einen guten Preis aushandeln kann. Alles andere ist wunderschön wie immer! Fast den ganzen Sonntag habe ich damit zugebracht, alles zu vertüteln und in die Milchkammer zu schleppen. Jetzt kann ich mich Kardierraum wieder so weit bewegen, dass ich weiter kardieren kann. Männ(e)o, ich brauch mehr Platz!!! Wo soll ich bloß mit 50 Kilo Sockenwolle hin, so ich sie doch irgendwann bekommen sollte :trippel:

„Meine“ Sachbearbeiterin aus der Sockenwoll-Spinnerei müsste heute aus dem Urlaub kommen. Mal sehen, wann sie Zeit für meine Bestellung findet.

Außerdem habe ich meine Fühler nach Seiden-Hankies ausgestreckt. Ich soll einen Katalog von einem Großhändler nur für Seidenartikel bekommen.

Gefärbt wurden zwei weitere Monsterstränge „Merino“ und gleich passend dazu das Schafwoll-Lacegarn. Evtl. zum Zwirnen oder auch „nur“ so zum Verstricken. Und weil mir die „Apfel“Färbung auf der Schafwolle so gut gefallen hat, wurde gleich noch eine Portion Sammi in den gleichen Farben nachgeschoben.

Außerdem kam ein neuer Hundewoll-Spinnauftrag (Rohwolle 1,3 kg). Davon ca. 250 gr Garn für einen Schal in div. Blautönen. Den Rest in weiß.

Gestern lies ich das Wochenende mit Knopf im Ohr (Das Herz der Hölle – na ja, geht so ...) am Spinnrad (der Lammwollauftrag) ausklingen.

Heute geht’s volle Kraft voraus erst an die Färbepötte (hab da so eine Idee) und nebenbei an die Kardiermaschine. Männe hat Dienst, da wird’s ein langer Arbeitstag für mich.

Max, dem Hasen, geht’s wieder blendend. Er hat in der letzten Woche alles aufgeholt, was er die Tage nach der anstrengenden Reise hierher an Gewicht verloren hatte. Und Susi entwickelt sich zu einem echten Schmusemonster.




Foto
Mary Clark
23.06.2008 - 17:20
Den Samojeden bekomme ich wenn du ihn nicht brauchst. Ja?

Liebe Grüße
Conny
  • Melden
Foto
wollpoldi
23.06.2008 - 17:32
Hi Conny,
kannst Du gerne haben, aber nuuuuur :pfeif: , weil ich im Moment so mit Aufträgen eingedeckt bin, dass ich vor der Rente :schwitz: nicht dazu komme, ihn selber zu verspinnen. Das graumelierte Lamm wäre auch noch da :ventilator:
Ich melde mich, wenn ich den Sami fertig habe.
Tschüssi Gabi, am Spinnrad :wink2:
  • Melden
Foto
gerriguinness
24.06.2008 - 15:35
ich warte schon auf die sockenwolle - und seidenhankies hoeren sich auch nicht schlecht an:) viele gruesse aus irland!! (Bettina)
  • Melden
Foto
wollpoldi
24.06.2008 - 16:00
Huhu Bettina,
die Sockenwolle wird zur "never ending story" :keule: .
Habe gerade die Nachricht bekommen, dass die Wolle versandfertig ist. Ich soll doch die Rechnung vorab überweisen. Gut, wollte ich, ist die IBAN-Nr. falsch. Ich krieg echt zuuu viel :motz2: Aber der Seidenkatalog soll morgen - auf Nachfrage - kommen.
Tschüssi Gabi, wenigstens kardieren war grad ein Erfolg
  • Melden
Stell hier bloß keine Fotos ein!

... die will ja eh keiner sehen...

... am allerwenigsten ich...

:ventilator:
  • Melden
Foto
gerriguinness
24.06.2008 - 18:52
naja, was lange waehrt, wird (hoffentlich:)) endlich gut, oder wie war der spruch? ich bin geduldig, und ich hab auch noch einiges zu verstricken:))
  • Melden

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Impressum  |  Datenschutzerklärung