Zum Inhalt wechseln






Foto

berlinka strickt und häkelt

Geschrieben von berlinka , 02 Februar 2012 · 577 Aufrufe

Pullunder
Hallo Ihr lieben :3dance:,


das erste Projekt für das Jahr 2012 ist fertig :peace:. Heute habe ich für alle Patchwork-Liebhaber meinen neuen Pullunder mitgebracht. Es hat ein wenig länger gedauert ihn fertigzustellen, aber er ist endlich einsatzbereit. Die Technik war neu für mich, es hat aber trotzdem Spaß gemacht, ihn zu stricken. Der Pullunder ist an einem Stück gestrickt und hat nur eine Naht.


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Noch ein Paar technische Infos zu dem Pullunder.

Wolle: Alize Diva Batik (100% Mikrofaser, LL = 350m/100g) ca. 450 g

Stricknadeln: 3 mm




Wow! Der sieht richtig gut aus! Die Farben und das Muster sind etwas ganz besonderes! Gratuliere!
LG Rodney
  • Melden
Danke schön.:P
  • Melden
Foto
Strickende Geige
02.02.2012 - 10:00
Wow!
Das ist ja mal ein ganz besonderes Teilchen......
Sicherlich ein Haufen Arbeit.
Und für eine Frau in den besten Jahren noch ziemlich flott!
Mach weiter so!
LG,
Sabine
  • Melden
Boah, das ist ja umwerdend! Gibt es dafür ein Muster oder eine Anleitung?
  • Melden
Danke euch. Es gibt für alles eine Anleitung, man darf sie nur nicht im Internet veröffentlichen. Ist ja in Deutschland verboten :kopfkratz:.
  • Melden
Foto
Woll-Lust62
02.02.2012 - 11:27
Mensch ist das ein Superteil! Und die Farben erst! Was ist denn das für eine Technik?

Liebe und fast schon ein bisschen neidische Grüsse ;-) (nein, Neid kenne ich nicht von mir!)

Birgit
  • Melden
Hallo Birgit, der Pullunder besteht aus Dreiecken. Man strickt zuerst das erste kleine Dreieck, dann nimmt man auf seiner Seite die Maschen für das nächste Dreieck auf. Und so weiter bis der Pulluder fertig ist, dann macht die Naht zu und das wars.
  • Melden
Hallo Berlinka,

ein sehr schönes Teil.
Ein richtiger Eyechatcher, wie man auf Deutsch so sagt :waelz:

Viel Freude mit dem Pullunder.

LG, Inge
  • Melden
Impressum  |  Datenschutzerklärung