Ich stricke und stricke und stricke, gut Ding will eben Weile haben.
Da ist der Rock in Arbeit, da hat es etwas gedauert, bis ich das obere Bündchen "geplant" und auch gestrickt habe, jetzt bin ich am unteren Ende.
Die Ausarbeitung dauerte auch ein bißchen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut, aber so richtig beurteilen werde ich es erst können, wenn es fertig gestrickt und abgekettet ist.
Der Lochmusterstreifenpulli wächst auch, da bin ich schon weit in der 2. Hälfte vom 2. Korpusteil und es wird langsam Zeit, dass ich mir Gedanken über den Halsausschnitt mache.
Ich stricke lieber etwas langsamer und konzentrierter, dann klappt es auch besser mit den Umschlägen und Abnahmen.
Zwischendurch habe ich angefangen eine Decke aus SoWo-Resten zu häkeln, für die Frühchen, das wird aber ein echtes Langzeitprojekt, da ich relativ wenig Kleinstreste habe, also immer mal wieder welche produzieren muss.
Ansonsten habe ich einen Neuzugang oder eher einen Austausch zu vermelden.
Ich habe hier so ein Bw-Poly-Leinen-Gemisch, was eine ungleichmäßige Garnstärke aufweist und wie ich beim Anstricken festgestellt habe, auch noch Knubbel hat.
Das Maschenbild gefällt mir überhaupt nicht und mit den Knubbeln kann ich mich auch nicht anfreunden, allerdings sieht das Garn mit seinem Glanz schon sehr edel aus und ich hätte gern ein ganz schlichtes Top daraus gestrickt.
Gestern war ich dann im Wollgeschäft meines Vertrauens und wollte mir ursprünglich Seile und Nadelspitzen kaufen, die Nadelspitzen waren leider in der gewünschten Stärke gerade nicht vorrätig und ich habe mich zu intensiv? umgeschaut, jedenfalls fiel mir ein Garn in´s Auge, was von der glänzenden Optik und auch der Materialzusammensetzung dem Knubbel-Garn sehr nahe kommt.
Das Neue ist sogar noch einen Tick edler, mit Seide nämlich.
Ich denke mal noch darüber nach, ob ich dem Knubbel-Garn noch eine Chance gebe oder ob ich es zur Adoption freigebe.
Die nächsten Projekte sind also ein Top aus dem Neuzugang und eine Tunika aus dem Garn (mittleres Bild), welches ursprünglich für den Lochstreifenpulli vorgesehen war.
Da ist der Rock in Arbeit, da hat es etwas gedauert, bis ich das obere Bündchen "geplant" und auch gestrickt habe, jetzt bin ich am unteren Ende.
Die Ausarbeitung dauerte auch ein bißchen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut, aber so richtig beurteilen werde ich es erst können, wenn es fertig gestrickt und abgekettet ist.
Der Lochmusterstreifenpulli wächst auch, da bin ich schon weit in der 2. Hälfte vom 2. Korpusteil und es wird langsam Zeit, dass ich mir Gedanken über den Halsausschnitt mache.
Ich stricke lieber etwas langsamer und konzentrierter, dann klappt es auch besser mit den Umschlägen und Abnahmen.
Zwischendurch habe ich angefangen eine Decke aus SoWo-Resten zu häkeln, für die Frühchen, das wird aber ein echtes Langzeitprojekt, da ich relativ wenig Kleinstreste habe, also immer mal wieder welche produzieren muss.
Ansonsten habe ich einen Neuzugang oder eher einen Austausch zu vermelden.
Ich habe hier so ein Bw-Poly-Leinen-Gemisch, was eine ungleichmäßige Garnstärke aufweist und wie ich beim Anstricken festgestellt habe, auch noch Knubbel hat.
Das Maschenbild gefällt mir überhaupt nicht und mit den Knubbeln kann ich mich auch nicht anfreunden, allerdings sieht das Garn mit seinem Glanz schon sehr edel aus und ich hätte gern ein ganz schlichtes Top daraus gestrickt.
Gestern war ich dann im Wollgeschäft meines Vertrauens und wollte mir ursprünglich Seile und Nadelspitzen kaufen, die Nadelspitzen waren leider in der gewünschten Stärke gerade nicht vorrätig und ich habe mich zu intensiv? umgeschaut, jedenfalls fiel mir ein Garn in´s Auge, was von der glänzenden Optik und auch der Materialzusammensetzung dem Knubbel-Garn sehr nahe kommt.
Das Neue ist sogar noch einen Tick edler, mit Seide nämlich.
Ich denke mal noch darüber nach, ob ich dem Knubbel-Garn noch eine Chance gebe oder ob ich es zur Adoption freigebe.
Die nächsten Projekte sind also ein Top aus dem Neuzugang und eine Tunika aus dem Garn (mittleres Bild), welches ursprünglich für den Lochstreifenpulli vorgesehen war.








