... geht Stashabbau ja anders. 
Ich war heute im ortsansässigen Wollgeschäft, weil ich Wolle brauchte.
Die Inhaberin begrüßt mich jetzt schon ganz besonders freundlich.
Nun, da ist zum einen ein Rock in Produktion.
Das Mittelstück, in anthrazit, ist quer gestrickt, nun brauchte ich aber noch etwas für das obere Bündchen und für unten habe ich mir so eine Art Borte gedacht. Ich habe mich für ein dünnes Merinogarn in schwarz entschieden, macht 200 gr mehr an Wollbestand.
Dann fehlte mir noch Sockenwolle, nein, nicht die Normale, davon habe ich erst mal wieder genug.
Aber es wird Sommer, Zeit für SoWo mit Baumwolle und Sneaker stricken, noch mal 200 gr mehr.
Und zu guter Letzt brauchte ich ja noch Material für einen 2. Pullunder für das kleine Sohnkind.
Der 1. war ja ein Volltreffer und er liebt und trägt ihn.
Und da dachte ich mir, ich stricke einen 2. aus der selben Wolle (6-fädige SoWo), nur in einer anderen Farbe.
Da der Bestand im Laden langsam zur Neige geht und die Inhaberin nicht sicher war, ob das nächste Farbsortiment wieder das Gleiche sein würde, habe ich eben heute auch noch das Material eingeholt, noch mal 300 gr mehr.
So, verplant ist ja alles schon mal, jetzt muss es halt "nur" noch verstrickt werden.
Ich war heute im ortsansässigen Wollgeschäft, weil ich Wolle brauchte.
Die Inhaberin begrüßt mich jetzt schon ganz besonders freundlich.
Nun, da ist zum einen ein Rock in Produktion.
Das Mittelstück, in anthrazit, ist quer gestrickt, nun brauchte ich aber noch etwas für das obere Bündchen und für unten habe ich mir so eine Art Borte gedacht. Ich habe mich für ein dünnes Merinogarn in schwarz entschieden, macht 200 gr mehr an Wollbestand.
Dann fehlte mir noch Sockenwolle, nein, nicht die Normale, davon habe ich erst mal wieder genug.
Aber es wird Sommer, Zeit für SoWo mit Baumwolle und Sneaker stricken, noch mal 200 gr mehr.
Und zu guter Letzt brauchte ich ja noch Material für einen 2. Pullunder für das kleine Sohnkind.
Der 1. war ja ein Volltreffer und er liebt und trägt ihn.
Und da dachte ich mir, ich stricke einen 2. aus der selben Wolle (6-fädige SoWo), nur in einer anderen Farbe.
Da der Bestand im Laden langsam zur Neige geht und die Inhaberin nicht sicher war, ob das nächste Farbsortiment wieder das Gleiche sein würde, habe ich eben heute auch noch das Material eingeholt, noch mal 300 gr mehr.
So, verplant ist ja alles schon mal, jetzt muss es halt "nur" noch verstrickt werden.









Wusstest du nicht, dass Wolle, für die man bereits feste Projekte im Kopf hat, nicht dem Stash zugerechnet werden müssen?
...
So einfach ist das!