Das kann doch alles nicht wahr sein!
Geschrieben von
Michaela74
,
03 Februar 2012
·
480 Aufrufe
Gummizelle
Heute ist einer der Tage, wo mich die Sache mit dem Stricken einfach nur frustriert.
Ich will Wolle für den Rock bestellen ...
Erst mal muss ich feststellen, dass Zitron-Garne nicht sehr häufig über´s Internet vertrieben werden.
Dann habe ich noch ein Problem mit der Farbnummer, das Braun, welches ich habe, hat die Nummer 34. Die Nummer scheinen sie in 64 geändert zu haben.
Nun gut, könnte man ja per Telefon klären und auch gleich telefonisch bestellen.
Ich will es heute bequem und nicht noch einen Kundenaccount, wo ich mir wieder irgendwelche Zugangsdaten merken muss!!!
Telefonhörer geschwungen, die Inhaberin ist gerade unterwegs und kann mir von da nicht weiterhelfen, ich soll eine Mail schreiben.
Wieder im Internet gestöbert, bei einer Seite ist nur eine Fax-Nummer zu finden, bei einer anderen sind gerade Warungsarbeiten im Gange.
Dann doch noch fündig geworden, auch eine Telefonnummer ist dabei, allerdings stimmen die Farbnummern vom Shop-Katalog in keinster Weise mit den Farbnummern vom Hersteller überein.
Wieder Telefonhörer geschwungen und die gute Frau wollte mir auch weiterhelfen, aber leider war die Suche nach den Farbkarten erfolglos. Es waren zwar welche da, aber die waren ausgerechnet heute unauffindbar.
Morgen wieder?!
Ich habe meinen Mustermixpulli angefangen ...
Nachdem ich heute die ersten 50 gr verstrickt hatte und das Stück gerade mal mickrige 11 cm misst, kann ich mir jetzt schon ausrechnen, dass die erstandenen 500 gr gerade mal für Vorder- und Rückenteil reichen und dann ist der Pulli gerade mal 55 cm lang, was mir mindestens! 5 cm zu wenig sind.
Wieso erzählen die einem immer, dass 500 gr reichen?
Oder stricke ich so komisch?
Und wieso *zumGeier* habe ich nicht gleich auf mein Gefühl gehört und mehr mitgenommen?!
Ich werde es mal mit einem Anruf im ortsansässigen Wollgeschäft versuchen, ob noch was da ist oder bestellt werden kann.
Bei meinem Glück, was ich heute mit Telefonaten habe, bin ich allerdings etwas besorgt ...
Ich will Wolle für den Rock bestellen ...
Erst mal muss ich feststellen, dass Zitron-Garne nicht sehr häufig über´s Internet vertrieben werden.
Dann habe ich noch ein Problem mit der Farbnummer, das Braun, welches ich habe, hat die Nummer 34. Die Nummer scheinen sie in 64 geändert zu haben.
Nun gut, könnte man ja per Telefon klären und auch gleich telefonisch bestellen.
Ich will es heute bequem und nicht noch einen Kundenaccount, wo ich mir wieder irgendwelche Zugangsdaten merken muss!!!
Telefonhörer geschwungen, die Inhaberin ist gerade unterwegs und kann mir von da nicht weiterhelfen, ich soll eine Mail schreiben.
Wieder im Internet gestöbert, bei einer Seite ist nur eine Fax-Nummer zu finden, bei einer anderen sind gerade Warungsarbeiten im Gange.
Dann doch noch fündig geworden, auch eine Telefonnummer ist dabei, allerdings stimmen die Farbnummern vom Shop-Katalog in keinster Weise mit den Farbnummern vom Hersteller überein.
Wieder Telefonhörer geschwungen und die gute Frau wollte mir auch weiterhelfen, aber leider war die Suche nach den Farbkarten erfolglos. Es waren zwar welche da, aber die waren ausgerechnet heute unauffindbar.
Morgen wieder?!
Ich habe meinen Mustermixpulli angefangen ...
Nachdem ich heute die ersten 50 gr verstrickt hatte und das Stück gerade mal mickrige 11 cm misst, kann ich mir jetzt schon ausrechnen, dass die erstandenen 500 gr gerade mal für Vorder- und Rückenteil reichen und dann ist der Pulli gerade mal 55 cm lang, was mir mindestens! 5 cm zu wenig sind.
Wieso erzählen die einem immer, dass 500 gr reichen?
Oder stricke ich so komisch?
Und wieso *zumGeier* habe ich nicht gleich auf mein Gefühl gehört und mehr mitgenommen?!
Ich werde es mal mit einem Anruf im ortsansässigen Wollgeschäft versuchen, ob noch was da ist oder bestellt werden kann.
Bei meinem Glück, was ich heute mit Telefonaten habe, bin ich allerdings etwas besorgt ...









auf Mengenangaben von anderen habe ich mich noch nie verlassen.
Ich kaufe lieber zuviel als zuwenig. Vor allem hasse ich, wenn ich das gleiche Farbbad nicht mehr bekomme.
Dann lieber einen Rest behalten.
LG, Inge