Im November 2007 ist es mir den Kopf geschossen, dass ich mir einen Sommerpullover mit Lochmuster stricken möchte.
Nach erfolgloser Suche in meinem Stash bin ich im Wollgeschäft eingelaufen und habe mich für weißes Baumwollgarn entschieden.
Ich habe dann auch relativ schnell angefangen das Teil zu nadeln, allerdings habe ich mindestens genauso viel rückwärts wie vorwärts gestrickt.
Das mit dem Lochmuster wollte überhaupt nicht klappen.
Irgendwann hatte ich es dann geschafft und das Ergebnis gefiel mir ganz gut, nur das Bündchenmuster hätte mit einer halben Nadelstärke größer, besser ausgesehen.
Beim Zusammenfügen kam dann aber das böse Erwachen.
Ich habe Vorderteil und Rückenteil zusammgeheftet, übergezogen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass es zu eng geworden ist.
Ich weiß heute nicht mehr, wieso ich mich da so verhauen habe, ein Rapport mehr und die Sache war geritzt.
Also, aufgeribbelt und den 2. Versuch gestartet und ihn "Phönix" getauft.
Dieses Mal klappte es auch besser mit dem Lochmuster und irgendwann gegen Sommer 2009 war es dann (wieder) geschafft.
Das Bündchen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich korrigiert.
Dann habe ich mich an´s Zusammenfügen gemacht und bei einer Schulter wieder einen Fehler gefunden.
Und seit dem liegt der Ärmste hier rum und wartet darauf, dass sich einer seiner erbarmt.
Ich habe ihn vorhin gerade ausgegraben, aber den Fehler suche ich noch vergeblich.
Mir war so, als ob die Reihenanzahl nicht ganz stimmte.
Mal sehen, ob ich es finde und was dann weiter geschieht, weil eigentlich sieht er ganz hübsch aus und es ist echt eine Schande, dass er in diesem Zustand so lange hier rum lag.
Nach erfolgloser Suche in meinem Stash bin ich im Wollgeschäft eingelaufen und habe mich für weißes Baumwollgarn entschieden.
Ich habe dann auch relativ schnell angefangen das Teil zu nadeln, allerdings habe ich mindestens genauso viel rückwärts wie vorwärts gestrickt.
Das mit dem Lochmuster wollte überhaupt nicht klappen.
Irgendwann hatte ich es dann geschafft und das Ergebnis gefiel mir ganz gut, nur das Bündchenmuster hätte mit einer halben Nadelstärke größer, besser ausgesehen.
Beim Zusammenfügen kam dann aber das böse Erwachen.
Ich habe Vorderteil und Rückenteil zusammgeheftet, übergezogen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass es zu eng geworden ist.
Ich weiß heute nicht mehr, wieso ich mich da so verhauen habe, ein Rapport mehr und die Sache war geritzt.
Also, aufgeribbelt und den 2. Versuch gestartet und ihn "Phönix" getauft.
Dieses Mal klappte es auch besser mit dem Lochmuster und irgendwann gegen Sommer 2009 war es dann (wieder) geschafft.
Das Bündchen habe ich bei der Gelegenheit auch gleich korrigiert.
Dann habe ich mich an´s Zusammenfügen gemacht und bei einer Schulter wieder einen Fehler gefunden.
Und seit dem liegt der Ärmste hier rum und wartet darauf, dass sich einer seiner erbarmt.
Ich habe ihn vorhin gerade ausgegraben, aber den Fehler suche ich noch vergeblich.
Mir war so, als ob die Reihenanzahl nicht ganz stimmte.
Mal sehen, ob ich es finde und was dann weiter geschieht, weil eigentlich sieht er ganz hübsch aus und es ist echt eine Schande, dass er in diesem Zustand so lange hier rum lag.









Der letzte Pullover, den ich gestrickt habe (der Ragna als RVO...), war mir auch zu eng, den hab ich verschenkt/getauscht. Heute würde ich reinpassen