... und nein, ich finde es eigentlich nicht mehr lustig, aber es musste sein. 
Auf meinem Plan stehen heuer Baby- und Kleinkindersachen, für den zu erwartenden familieninternen Nachwuchs (der männlich werden wird) und die "große" Schwester.
Ich habe hier auch Baumwollgarn in meinem Stash, von den Farben wäre es ideal.
Hellblau, dunkelblau und weiß für eine Garnitur aus Hose und Pullover für den kleinen Mann und Hellgelb und Dunkelgelb für ein Pullöverchen und Rosa und Pink für ein Kleidchen für das Schwesterchen, so weit, so gut.
Als ich mir das Material aber dann näher betrachtet habe und auch angefangen habe, eine Probe zu nadeln, na ja, Baumwolle, aber ganz locker verzwirnt und auch unbehandelt, also weder gasiert noch mercerisiert und irgendwie total fusselig.
Also, habe ich halt was bei Fischer-Wolle bestellt ...
Außerdem habe ich mir, nach dem Anstoß von Sabine, die Vorschau der neuen VERENA letztens im Netz angeschaut und mich gleich in einen Pullover verliebt.
Vorhin habe ich mir die Zeitschrift dann in echt angesehen und dann auch gleich mitgenommen und der Pullover ist wirklich toll.
Er ist aus einer Woll-, Baumwollmischung, in naturweiß und mit einem Godet hinten, außerdem ein Raglan von oben und Raglan wollte ich ja schon immer mal probieren.
Das Material müsste im ortsansässigen Wollgeschäft zu haben sein, die führen LanaGrossa, also, logisch, dass das auch noch demnächst in meinen Stash wandern wird oder?
Das mit der Sockenwolle mit Bambus verschiebe ich dann aber mal, ich habe diese Jahr schon so viel auf dem Plan stehen, ich weiß noch gar nicht, wann ich das alles stricken soll.
Auf meinem Plan stehen heuer Baby- und Kleinkindersachen, für den zu erwartenden familieninternen Nachwuchs (der männlich werden wird) und die "große" Schwester.
Ich habe hier auch Baumwollgarn in meinem Stash, von den Farben wäre es ideal.
Hellblau, dunkelblau und weiß für eine Garnitur aus Hose und Pullover für den kleinen Mann und Hellgelb und Dunkelgelb für ein Pullöverchen und Rosa und Pink für ein Kleidchen für das Schwesterchen, so weit, so gut.
Als ich mir das Material aber dann näher betrachtet habe und auch angefangen habe, eine Probe zu nadeln, na ja, Baumwolle, aber ganz locker verzwirnt und auch unbehandelt, also weder gasiert noch mercerisiert und irgendwie total fusselig.
Also, habe ich halt was bei Fischer-Wolle bestellt ...
Außerdem habe ich mir, nach dem Anstoß von Sabine, die Vorschau der neuen VERENA letztens im Netz angeschaut und mich gleich in einen Pullover verliebt.
Vorhin habe ich mir die Zeitschrift dann in echt angesehen und dann auch gleich mitgenommen und der Pullover ist wirklich toll.
Er ist aus einer Woll-, Baumwollmischung, in naturweiß und mit einem Godet hinten, außerdem ein Raglan von oben und Raglan wollte ich ja schon immer mal probieren.
Das Material müsste im ortsansässigen Wollgeschäft zu haben sein, die führen LanaGrossa, also, logisch, dass das auch noch demnächst in meinen Stash wandern wird oder?
Das mit der Sockenwolle mit Bambus verschiebe ich dann aber mal, ich habe diese Jahr schon so viel auf dem Plan stehen, ich weiß noch gar nicht, wann ich das alles stricken soll.









Was muss, dat muss!
Also da kannst Du gar nichts dafür.
Ich bin gespannt.
Lg Ursula