Das geht wohl Jedem so, so ist das Leben, aber warum soll man sich dazu nicht auch mal was sagen!?
Ich musste wieder einige Enttäuschungen erleben, auch auf zwischenmenschlicher Ebene und habe mich in einer "Freundin" sehr getäuscht.
Ich wollte auch Bestrebungen unternehmen, um mich einem Strickkreis (falls hier vorhanden) anzuschließen oder selbst einen in`s Leben zu rufen.
Dafür habe ich eine Art "Anzeige" verfasst und wollte die an der Tür vom Wollgeschäft anbringen, ich hatte natürlich vorher gefragt, ob ich das machen dürfte.
Die Inahberin hielt das dann aber nicht mehr für eine so gute Idee und meinte, das würde sowieso niemand lesen und sie würde es verwahren und wenn jemand nachfragen sollte, würde sie meine Kontaktdaten weitergeben.
Letzten Endes ist die Anzeige dann unter dem Ladentisch verschwunden und sie meinte dann irgendwann mal, dass schon nachgefragt wurde und sie meine Daten weitergegeben hat, aber gemeldet hat sich bis heute niemand.
Die Renovierungsarbeiten waren natürlich auch nicht ein einziger Spaziergang, ich bin schon öfters auf kleine und manchmal auch richtig große Probleme gestoßen, die Zeit und Nerven gekostet haben.
Und manchmal konnte ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, über die "Arbeit" der Firma, die die Wohnung renoviert hat, bevor ich hier eingezogen bin.
Hauptsache es sieht erst mal gut aus, wie lange es hält, ist ja dann egal.
Und da sich durch andere Ereignisse auch immer mal wieder Verzögerungen ergeben haben, hat sich die Aktion bis in die Adventszeit hineingezogen, das Wohnzimmer ist immer noch nicht ganz fertig und es war dieses Mal nicht wirklich viel Zeit für Besinnlichkeit.
Und dann hatte ich letztes Jahr wirklich den "Dreck zu Weihnachten".
Ich hatte mir aus der Gärtnerei einen Adventskranz besorgt und da er vorgefertigt und auch etwas mager dekoriert war, hat mir die Floristin angeboten, ihn etwas aufzuhübschen - und ja, das Engelshaar machte sich wirklich gut darauf.
Leider habe ich nicht bedacht, dass meinem Kater das Zeug irgendwie so erscheinen könnte, dass er es mal probieren muss.
2 Mal habe ich ihn dabei erwischt, wie er sich daran bedient hat, er hat sich dann auch postwendend übergeben müssen, aber beim 2. Mal, das war am letzten Adventswochenende, hörte es gar nicht wieder auf, er hatte dann auch keinen Appetit mehr und wenn er was fraß, kam es auch am falschen Ende wieder raus, aber am "richtigen" Ende kam irgendwie nix mehr und so habe ich ihn 2 Tage vor Heiligabend in die Tierklinik gebracht - Darmverschluß!
Na ja, es folgte eine OP und ein paar Tage Aufenthalt in der Klinik (wir haben ihn auch besucht) und am 1. Weihnachtstag konnte ich ihn wieder nach Hause holen, musste aber noch ein paar Tage die Krankenschwester geben und er war nicht gerade ein Patient von der pflegeleivchten Sorte, mit den Medikamenten hatten wir ein echtes Problem.
Ziwschendurch musste ich auch immer mal wieder zum Arzt, Verbandwechsel, neue Medikamente holen und letzten Freitag noch die Fäden ziehen lassen und somit war die Zeit um die Feiertage auch nicht so ruhig und entspannt, wie man es sich wünschen würde.









Das klingt nicht sehr entspannend ...