Jay-Jay, die Fledermaus
Geschrieben von
Michaela74
,
14 April 2013
·
878 Aufrufe
Von mir Gestricktes/Gehäkeltes
Ich habe mir etwas zum Überziehen gestrickt.
Material: Sockenwolle 4fach, verstrickt mit Nadelstärke 2,5
Entwurf und Anleitung: von mir und selbstgemacht
Erst hatte ich die Idee, dass es ein Jäckchen werden soll, aber da ich schon zwei Garne in ähnlichen Farben, aber mit mit unterschiedlichem Farbverlauf (mal lang und mal kurz) verstrickt habe, wäre das Bild bei einer Jacke noch unruhiger geworden, also habe ich eine Art Pulli gestrickt.
Den unteren Teil habe ich im Jaywalkermuster gestrickt und ich finde, mit dem Garn, bzw. dem Farbverlauf sieht das richtig gut aus.
Außerdem habe ich mich für Fledermausärmel entschieden.
Erst war ich mir nicht sicher, ob die Ärmel spitz oder abgeflacht werden sollten, aber in Anlehnung an das Muster im unteren Teil finde ich die Spitzen an den Ärmeln ganz passend und durch das Bündchen ist es ja auch etwas entschärft, weil etwas abgerundet.
Die Bündchen an den Ärmeln und am Hals habe ich auch mit dem Garn mit dem langen Farbverlauf gearbeitet.
Material: Sockenwolle 4fach, verstrickt mit Nadelstärke 2,5
Entwurf und Anleitung: von mir und selbstgemacht
Erst hatte ich die Idee, dass es ein Jäckchen werden soll, aber da ich schon zwei Garne in ähnlichen Farben, aber mit mit unterschiedlichem Farbverlauf (mal lang und mal kurz) verstrickt habe, wäre das Bild bei einer Jacke noch unruhiger geworden, also habe ich eine Art Pulli gestrickt.
Den unteren Teil habe ich im Jaywalkermuster gestrickt und ich finde, mit dem Garn, bzw. dem Farbverlauf sieht das richtig gut aus.
Außerdem habe ich mich für Fledermausärmel entschieden.
Erst war ich mir nicht sicher, ob die Ärmel spitz oder abgeflacht werden sollten, aber in Anlehnung an das Muster im unteren Teil finde ich die Spitzen an den Ärmeln ganz passend und durch das Bündchen ist es ja auch etwas entschärft, weil etwas abgerundet.
Die Bündchen an den Ärmeln und am Hals habe ich auch mit dem Garn mit dem langen Farbverlauf gearbeitet.









das "Fledermaus-Kimonoteil" ist Dir sehr gut gelungen.
Die spitz auslaufenden Ärmel geben einen richtigen Chic.
Gut gemacht!
LG, Inge