Ich habe nicht aufgegeben ...
Geschrieben von
Michaela74
,
09 März 2013
·
248 Aufrufe
Frau Singer und ich
... und so ist mit viel "Geduld und Spucke" gestern und heute mein 1. Socken auf der Maschine entstanden.
Ich habe einfach die Anleitung vom Handstricken übernommen, also Maschen- und Rundenzahl für meine Größe.
In der Länge passt es auch, die Breite lässt etwas zu wünschen übrig, aber das Gestrick ist auch um einiges straffer, als von Hand und so werde ich es für mich beim 2. Versuch mit einer größeren Maschenweite versuchen.
Das jetzige Paar ist dann halt für´s kleine Sohnkind, der hat jetzt mittlerweile auch so große Füße, wie ich, aber sie sind noch etwas schmaler.
Außerdem ist beim Übergang zur Ferse noch ein ziemlich großes Loch und da muss ich mal noch dranrumtüfteln, wie ich das etwas kleiner kriege.
Stellenweise ist es etwas fummelig, beim Umhängen oder bei der Ferse und dem Hantieren mit den Krallen und Gewichten, aber alles in allem geht die Strickerei schneller von der Hand und das macht schon Spass.
Ein Foto habe ich auch schon gemacht, also hoffe ich jedenfalls mal, denn nach dem Drücken des Auslösers machte meine Kamera keinen Mucks mehr und wenn die Batterien voll sind und die Kamera wieder will, werde ich es noch nachreichen.
Ich habe einfach die Anleitung vom Handstricken übernommen, also Maschen- und Rundenzahl für meine Größe.
In der Länge passt es auch, die Breite lässt etwas zu wünschen übrig, aber das Gestrick ist auch um einiges straffer, als von Hand und so werde ich es für mich beim 2. Versuch mit einer größeren Maschenweite versuchen.
Das jetzige Paar ist dann halt für´s kleine Sohnkind, der hat jetzt mittlerweile auch so große Füße, wie ich, aber sie sind noch etwas schmaler.
Außerdem ist beim Übergang zur Ferse noch ein ziemlich großes Loch und da muss ich mal noch dranrumtüfteln, wie ich das etwas kleiner kriege.
Stellenweise ist es etwas fummelig, beim Umhängen oder bei der Ferse und dem Hantieren mit den Krallen und Gewichten, aber alles in allem geht die Strickerei schneller von der Hand und das macht schon Spass.
Ein Foto habe ich auch schon gemacht, also hoffe ich jedenfalls mal, denn nach dem Drücken des Auslösers machte meine Kamera keinen Mucks mehr und wenn die Batterien voll sind und die Kamera wieder will, werde ich es noch nachreichen.








