Das (meiner Meinung nach) bisher gelungenste Stück in meiner Strickkarriere hatte heute einen bedauerlichen Unfall ...
Bis jetzt liegt der Patient noch im Koma auf dem Wäscheständer, aber ich werde wohl keine lebensverlängernden Maßnahmen einleiten. >schnief<
Die zwei, bisher stattgefundenen, Waschvorgänge waren fast identisch, nur das ich heute den Waschvorgang auch in der Maschine erledigen wollte.
Das vorherige Mal habe ich ihn im Waschbecken gewaschen, ca. 30°C Waschtemperatur und nur das Spülen und Schleudern von der Maschine erledigen lassen.
Als ich ihn dann vorhin aus der Maschine genommen und aus dem Wäschenetz gefummelt habe, kam schon ein erster Verdacht auf.
Sah schon etwas klein aus und fühlte sich auch etwas brettartig an, also erst mal zurechtgezogen und auf dem Wäscheständer drapiert, aber NEIN, es sieht einfach furchtbar aus.
FILZ halt!!!
Maschen- und Musterbild nicht mehr klar erkennbar, das Vorderteil hat es mehr zusammengezogen, als das Rückenteil und die Ärmel sind auch zu kurz.
Und JA, ich hatte den Wollgang mit 30°C eingestellt und laut Banderole ist das auch zulässig und überhaupt habe ich ihn doch schon mal "warm" gewaschen!
Ich verstehe nicht, WAS da passiert ist!!!
Bis jetzt liegt der Patient noch im Koma auf dem Wäscheständer, aber ich werde wohl keine lebensverlängernden Maßnahmen einleiten. >schnief<
Die zwei, bisher stattgefundenen, Waschvorgänge waren fast identisch, nur das ich heute den Waschvorgang auch in der Maschine erledigen wollte.
Das vorherige Mal habe ich ihn im Waschbecken gewaschen, ca. 30°C Waschtemperatur und nur das Spülen und Schleudern von der Maschine erledigen lassen.
Als ich ihn dann vorhin aus der Maschine genommen und aus dem Wäschenetz gefummelt habe, kam schon ein erster Verdacht auf.
Sah schon etwas klein aus und fühlte sich auch etwas brettartig an, also erst mal zurechtgezogen und auf dem Wäscheständer drapiert, aber NEIN, es sieht einfach furchtbar aus.
FILZ halt!!!
Maschen- und Musterbild nicht mehr klar erkennbar, das Vorderteil hat es mehr zusammengezogen, als das Rückenteil und die Ärmel sind auch zu kurz.
Und JA, ich hatte den Wollgang mit 30°C eingestellt und laut Banderole ist das auch zulässig und überhaupt habe ich ihn doch schon mal "warm" gewaschen!
Ich verstehe nicht, WAS da passiert ist!!!









Tröstende Grüße
Lina