Weihnachtsstrickerei, die 2./4
Geschrieben von
Michaela74
,
09 Januar 2013
·
258 Aufrufe
Von mir Gestricktes/Gehäkeltes
Nach der Korrektur ...
Andererseits sind zwei Sachen nicht so schön, gut gelungen oder man könnte auch sagen fehlerhaft.
1. Der Halsausschnitt
Dieser hätte vorn 1 - 2 cm tiefer angesetzt sein können.
Ich hatte zwar einen Pullover meiner Mutter ausgemessen, um an die Grundmaße zu kommen, aber bin davon ausgegangen, dass ich den Halsausschnitt so fertigen könnte, wie ich es auch für mich mache.
Leider habe ich nicht bedacht, dass der Halsumfang meiner Mutter etwas größer ist, als bei mir.
2. Die Armlänge
Es sollten eigentlich 3/4 Ärmel werden und ich bin bei der Armlänge, bzw. "Flügelspannweite" ebenfalls von meiner ausgegangen und musste dann beim Nachmessen am Objekt, sprich: meiner Mutter, leider feststellen, dass ihr, im Verhältnis zu mir, ein paar cm "fehlen".
Ergo, das nächste Mal genauer messen!!!
Andererseits sind zwei Sachen nicht so schön, gut gelungen oder man könnte auch sagen fehlerhaft.
1. Der Halsausschnitt
Dieser hätte vorn 1 - 2 cm tiefer angesetzt sein können.
Ich hatte zwar einen Pullover meiner Mutter ausgemessen, um an die Grundmaße zu kommen, aber bin davon ausgegangen, dass ich den Halsausschnitt so fertigen könnte, wie ich es auch für mich mache.
Leider habe ich nicht bedacht, dass der Halsumfang meiner Mutter etwas größer ist, als bei mir.
2. Die Armlänge
Es sollten eigentlich 3/4 Ärmel werden und ich bin bei der Armlänge, bzw. "Flügelspannweite" ebenfalls von meiner ausgegangen und musste dann beim Nachmessen am Objekt, sprich: meiner Mutter, leider feststellen, dass ihr, im Verhältnis zu mir, ein paar cm "fehlen".
Ergo, das nächste Mal genauer messen!!!








