Ich brauche eine Strickjacke und etwas Abwechslung
Posted by
Michaela74
,
05 August 2012
·
476 Aufrufe
Dies und Das
Genauer gesagt brauche ich 3 Strickjacken, bzw. hätte ich gern.
Eine aus Sommergarn, mit langen Ärmeln.
Ein Kurzarm-Jäckchen, auch für den Sommer.
Und eine etwas dickere, für die kühlere Jahreszeit, mit Kapuze.
Material habe ich da, sogar für alle 3 Varianten und für zwei Varianten habe ich auch schon eine gewisse Vorstellung, bzgl. des Musters.
Die Kurzarmjacke soll ein Lochmuster (was sonst?) bekommen und die Dickere werde ich im falschen Patent stricken.
Fehlt mir noch etwas mustermäßiges für die Sommergarn-Langarmjacke.
Nach Durchsicht meiner diversen Anleitungen habe ich etwas gefunden, so etwas mit Hebemaschen bzw. Patent, Zunahmen und Abnahmen, allerdings OHNE Löcher, so weit, so gut.
Allerdings mit "2 M li zusammenstricken" und (noch schlimmer) "1 M li verschränkt aus dem Querfaden zunehmen".
Da muss ich erst mal eine Musterprobe stricken.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich es mit dem li-verschränkt-zunehmen schon mal versucht habe und mir dabei fast die Finger gebrochen habe.
Hm und mein Tanktop ist "auf Eis gelegt".
Irgendwie gefällt mir das Strickbild gar nicht, obwohl ich es schon mit 2 verschiedenen Nadelstärken versucht habe und glatt re ödet mich gerade voll an.
Ich glaube, dass muss noch mal in die "Reifekammer".
Mit der begonnen Tunika verhält es sich ähnlich, die wird zwar aus Color-Garn, aber bis auf den Bund und etwas Smokmuster auch nur glatt re.
Eine aus Sommergarn, mit langen Ärmeln.
Ein Kurzarm-Jäckchen, auch für den Sommer.
Und eine etwas dickere, für die kühlere Jahreszeit, mit Kapuze.
Material habe ich da, sogar für alle 3 Varianten und für zwei Varianten habe ich auch schon eine gewisse Vorstellung, bzgl. des Musters.
Die Kurzarmjacke soll ein Lochmuster (was sonst?) bekommen und die Dickere werde ich im falschen Patent stricken.
Fehlt mir noch etwas mustermäßiges für die Sommergarn-Langarmjacke.
Nach Durchsicht meiner diversen Anleitungen habe ich etwas gefunden, so etwas mit Hebemaschen bzw. Patent, Zunahmen und Abnahmen, allerdings OHNE Löcher, so weit, so gut.
Allerdings mit "2 M li zusammenstricken" und (noch schlimmer) "1 M li verschränkt aus dem Querfaden zunehmen".
Da muss ich erst mal eine Musterprobe stricken.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich es mit dem li-verschränkt-zunehmen schon mal versucht habe und mir dabei fast die Finger gebrochen habe.
Hm und mein Tanktop ist "auf Eis gelegt".
Irgendwie gefällt mir das Strickbild gar nicht, obwohl ich es schon mit 2 verschiedenen Nadelstärken versucht habe und glatt re ödet mich gerade voll an.
Ich glaube, dass muss noch mal in die "Reifekammer".
Mit der begonnen Tunika verhält es sich ähnlich, die wird zwar aus Color-Garn, aber bis auf den Bund und etwas Smokmuster auch nur glatt re.









Habe ein tolles Muster aus einer Sabrina das ich sehr gerne stricke und es wäre gut geeignet dafür!
LG
Birgit