Zum Inhalt wechseln






Foto

Sommerpulli der 2.

Geschrieben von Gabi@gabiskorsagen.de , 14 Mai 2013 · 1.193 Aufrufe

Wolle
Eingefügtes Bild

aus 6fädig gefachtem Baumwollgarn gestrickt mit Nadelstärkte 4.(immer noch Restbestand meiner Konenwolle von der Strickmaschine)

Unten habe ich an Stelle der kraus-rechts Streifens ein normales 1/1 Bündchen gestrickt,weil ich das lieber mag.



Noch 3 Wochen bis zum heißersehnten Urlaub
..... ich muss unbedingt noch zum Friseur

Eine vernüftige sitzende Frisur hinzubekommen, wenn die Haare gleichzeig wachsen sollen, ist schwierig.




Hallo Gabi,

der Pulli ist superhübsch geworden. Diese Rundpasse mit dem Lochmuster gefällt mir echt gut.
Ist der Pulli von oben noch unten oder umgekehrt gestrickt?

Wieso musst Du zum Friseur? Die Haare sehen doch gut aus und das längere Haar steht Dir auch.

LG, Inge
  • Melden
Foto
Michaela74
14.05.2013 - 19:30
Hallo,

ja, ich find´ den Pulli auch hübsch, nur geht das Muster fast etwas unter, in dem Garn oder es sieht nur auf dem Foto so aus!?
Wäre sonst fast ein bißchen schade.

Ich hätte da mal noch ´ne Frage ...

Ist gefachte Baumwolle das Gleiche wie gekämmte, ohne dieses gasiert/mercerisiert-Gedöns?
Früher gab es so was öfters und ich mag das sehr gern, weil es weicher ist.
Selbst meine Fachfrau im Wollgeschäft konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.

LG

Michaela
  • Melden
Foto
Gabi@gabiskorsagen.de
14.05.2013 - 20:14

Hallo Gabi,

der Pulli ist superhübsch geworden. Diese Rundpasse mit dem Lochmuster gefällt mir echt gut.
Ist der Pulli von oben noch unten oder umgekehrt gestrickt?

Wieso musst Du zum Friseur? Die Haare sehen doch gut aus und das längere Haar steht Dir auch.

LG, Inge



inge, der puli wird unten begonnen und dann bis unter die arme rundgestrickt, miniärmel angeschlagen und dazwischen gesetzt und dann weiter rundgestrickt.


die haare sollen wachsen, soca bis auf kinnlänge wie pagenkopf, jezt muss erst mal wieder was form rein, weil sie sich kaum bändigen lassen, und der pony muss unbedingt kürzer
  • Melden
Foto
Gabi@gabiskorsagen.de
14.05.2013 - 20:22

Hallo,

ja, ich find´ den Pulli auch hübsch, nur geht das Muster fast etwas unter, in dem Garn oder es sieht nur auf dem Foto so aus!?
Wäre sonst fast ein bißchen schade.

Ich hätte da mal noch ´ne Frage ...

Ist gefachte Baumwolle das Gleiche wie gekämmte, ohne dieses gasiert/mercerisiert-Gedöns?
Früher gab es so was öfters und ich mag das sehr gern, weil es weicher ist.
Selbst meine Fachfrau im Wollgeschäft konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.

LG

Michaela




michaela, das foto geht wohl huaptsächlich auf dem foto so unter. getragen und im spiegel betrachtet, fällt es sehr viel mehr auf. das kann am dem leicht melierten garn liegen, wie es den blitz von fotoaparat wiederspiegelt.



gefacht nenn man wolle meiner meinung nach, wenn sie nicht verdreht sprich gezwirnt ist sondern die fäden einfach nebeneinanderlaufen


also ich hab diese ganz dünnen fäden von der kone gewicket, immer 1 hellblau und ein melirtbau, das so lange hin und her gewickelt, bis es 6 fäden waren. es fühlt sich auf jeden fall schön weich und locker an
  • Melden
Hallo Gabi,

der Pulli sieht schön aus.

In deinem letzten Beitrag hast du geschrieben, dass du das Garn hin und her gewickelt hast, bis es 6 Faden waren. Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, ich würde davon abraten es so zu machen. Ich würde empfehlen es von 6 unterschiedlichen Knäulen zu stricken. Erstens wird die Wolle so gleichmässiger auf die Nadeln gebeben und es entstehen keine Schlingen. Und zweitens (es hängt natürlich auch von der Wolle ab) wenn du es hin und her wickelst, kann es passieren, dass dein Teil, wenn es fertig ist, schief wird. Es ist nur meine Meinung und ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit hin und her wickeln gemacht.

Grüße Natalja
  • Melden
Hallo Gabi, der Pulli ist super schoen geworden. Viel Spass beom tragen lg Monika
  • Melden
Foto
Gabi@gabiskorsagen.de
15.05.2013 - 16:15

Hallo Gabi,

der Pulli sieht schön aus.

In deinem letzten Beitrag hast du geschrieben, dass du das Garn hin und her gewickelt hast, bis es 6 Faden waren. Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf, ich würde davon abraten es so zu machen. Ich würde empfehlen es von 6 unterschiedlichen Knäulen zu stricken. Erstens wird die Wolle so gleichmässiger auf die Nadeln gebeben und es entstehen keine Schlingen. Und zweitens (es hängt natürlich auch von der Wolle ab) wenn du es hin und her wickelst, kann es passieren, dass dein Teil, wenn es fertig ist, schief wird. Es ist nur meine Meinung und ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit hin und her wickeln gemacht.

Grüße Natalja




Danke für den Tipp Natalja,



ich wuste gar nicht dass durch dieses hin und her wicken etwas schief ewerden kann, ich kann ich aber an ein teil erinner, welches schief wurde, ist schon länger her, ich hab dann nicht weitergestrickt und es in der tonne versenkt, nun weiß ich wenigstens woran das gelegen haben könnte
  • Melden
Hallo Gabi,

Da ich Friseurin gelernt habe, wollte ich dir einen Tip geben, wie Frau am besten von kurz auf lang kommt.
Damit es nach'Frisur' aussieht, geht lang nur über kurz.... Hört sich jetzt merkwürdig an, aber... Du willst einen Bob, d.h. Das Deckhaar lang.... Früher sagte man Pagenkopf! Damit es immer perfekt aussieht, auch beim wachsen lassen, sollte deine Friseurin den Bob kurz halten, so gerade Ohrläppchenlänge und dann die Länge so oft nachschneiden, bis das Deckhaar an dieser Länge angekommen ist und dann lässt man die gesamte Länge wachsen. So sieht es immer ordentlich aus, weil ein Schnitt da ist... Kannst du dir das vorstellen?
Von lang auf kurz ist einfach, aber für die Kundin und auch die Friseurin andersherum, immer eine Herausforderung.

Was mich nur wundert, das deine Friseurin diesen Trick nicht kennt!!!

Liebe Frisurgrüße :wink2:

Gaby
  • Melden
Foto
Gabi@gabiskorsagen.de
16.05.2013 - 20:17

Hallo Gabi,

Da ich Friseurin gelernt habe, wollte ich dir einen Tip geben, wie Frau am besten von kurz auf lang kommt.
Damit es nach'Frisur' aussieht, geht lang nur über kurz.... Hört sich jetzt merkwürdig an, aber... Du willst einen Bob, d.h. Das Deckhaar lang.... Früher sagte man Pagenkopf! Damit es immer perfekt aussieht, auch beim wachsen lassen, sollte deine Friseurin den Bob kurz halten, so gerade Ohrläppchenlänge und dann die Länge so oft nachschneiden, bis das Deckhaar an dieser Länge angekommen ist und dann lässt man die gesamte Länge wachsen. So sieht es immer ordentlich aus, weil ein Schnitt da ist... Kannst du dir das vorstellen?
Von lang auf kurz ist einfach, aber für die Kundin und auch die Friseurin andersherum, immer eine Herausforderung.

Was mich nur wundert, das deine Friseurin diesen Trick nicht kennt!!!

Liebe Frisurgrüße :wink2:/>

Gaby



danke für den tipp gaby, so in der richtung wie du es beschreibst, habe ich mir das auch vorgesellt
  • Melden

Neueste Einträge

Meinen Blog durchsuchen

Google Werbung

Impressum  |  Datenschutzerklärung