Ich übe immer noch an den Maschinen-Socken (nach der Anleitung von Annie, hier im Stricknetz). Nummer zwei war schon etwas besser, aber an zwei drei Stellen mache ich wohl noch Fehler.
Was mich aber beinahe zur Verzweiflung treibt ist dieses Problem gleich beim Anfang der Socke:
Netzreihe, Kamm und Gewichte einhängen, Nadelrückholer auf H, Nadeln am VNB in E-Position, 1 Reihe nach rechts gestrickt -- alles i.O.
Schlitten-Einstellung nun -->
Jetzt sollen zwei Reihen gestrickt werden, also zuerst von rechts nach links, und dabei 'passiert' es:
an einigen Stellen wird nichts gestrickt
je weiter nach links, je mehr Maschen werden gestrickt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Was mich aber beinahe zur Verzweiflung treibt ist dieses Problem gleich beim Anfang der Socke:
Netzreihe, Kamm und Gewichte einhängen, Nadelrückholer auf H, Nadeln am VNB in E-Position, 1 Reihe nach rechts gestrickt -- alles i.O.
Schlitten-Einstellung nun -->
Jetzt sollen zwei Reihen gestrickt werden, also zuerst von rechts nach links, und dabei 'passiert' es:
an einigen Stellen wird nichts gestrickt
je weiter nach links, je mehr Maschen werden gestrickt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?









heb mal mit deiner zweiten Hand das untere Bett etwas nach oben. Ich könnte mir vorstellen, dass entweder die Justierung nicht ganz passt oder die Sperrschiene einen Klatsch hat.
Und wenn du's rausbekommst, lass es mich bitte wissen!
LG Annie
PS: hast du die Feinstrickleiste drin? Ich kann sie auf dem Bild nicht finden