die Aermel sind eingenäht und die Druckknöpfe (unter Schweissausbrüchen) eingesetzt
Jetzt habe ich die dazugehörende Mütze auf den Nadeln. Da hätte ich bitteschön eine Frage an Euch. Die Mütze nennt sich Wendemütze und wird als Schlauch in Runden gestrickt. Zitat aus der Anleitung: Mit doppeltem Faden jeweils die Anschl- und Abkett-M auffassen, fest zusammenziehen und Fäden vernähen. Zitatende:
Wie würdet ihr die Maschen auffassen
?
Ich strick wohl nicht nur einen Schlauch, sondern ich steh auch noch drauf
Jetzt habe ich die dazugehörende Mütze auf den Nadeln. Da hätte ich bitteschön eine Frage an Euch. Die Mütze nennt sich Wendemütze und wird als Schlauch in Runden gestrickt. Zitat aus der Anleitung: Mit doppeltem Faden jeweils die Anschl- und Abkett-M auffassen, fest zusammenziehen und Fäden vernähen. Zitatende:
Wie würdet ihr die Maschen auffassen
Ich strick wohl nicht nur einen Schlauch, sondern ich steh auch noch drauf









Also ich kenn das ja, das man durch die letzten M mit nem doppelten Faden geht und das dann zusammenzieht. Mach ich bei meinen Socken auch immer so.
Aber wenn ich sowohl die M vom Anschlag als auch die Abkettmaschen aufnehme, dann schließt sich der Schlach ja zu einem Ring... wie soll das dann ne Mütze sein? Höchstens noch ein Stirnband... und zum wenden schon gar nicht...
Rutsch mal ein Stückchen, ich stell mich neben dich auf den Schlauch.