Hallo sagen
mich gibt's noch und ich lese auch fleissig bei Euch mit. Nur selber etwas zu schreiben habe ich leider nicht. Das einzige strickige ist immer noch die farblich ausser Kontrolle geratene Baby-Decke. Die stricke ich wie ihr ja schon wisst, jeweils am Bahnhof, wenn ich GG abhole. Leider wird der Stau zum Bahnhof immer schlimmer und die Wartezeit dadurch immer kleiner, bis gar nicht. So kommt die Decke natürlich kaum voran. Immerhin hat sie jetzt schon einen Adressaten: Elias bekommt im September ein Geschwisterchen.
Ansonsten sitze ich an der Nähmaschine. Meine gelbe Decke ist zwar noch nicht fertig, aber sie gefällt mir so gut, dass mir die Idee für eine zweite Decke in Blau als Geschenk für meinen Bruder und meine Schwägerin keine Ruhe liess. Die hellen, eigentlich leeren Felder, sollten mit Stickereien gefüllt sein, die einen Bezug zu ihnen haben.
Ich habe Stunden, Tage, Wochen damit verbracht die Logos im I-Net zu suchen und anschliessend in stickbare Dateien zu digitalisieren. Ich hätte wohl noch mehr Zeit damit zugebracht, wenn nicht der Termin drängen würde und ich Angst habe die Decke nicht fertig zu bekommen. Jetzt sind sie zwar nicht perfekt, aber fertig gestickt.
Trotzdem ist weiterhin kampfnähen angesagt, der Rand braucht auch unheimlich viel Zeit. Alles andere kommt daher zu kurz.
Warum müssen mir auch immer solche Ideen kommen und vorallem warum immer erst kurz vor knapp?
Dabei komme ich nicht mal an die Sonne, die so schön locken würde. Am Sonntag habe ich das Zuschneiden der Streifen für den Rand in den Garten verlegt. Allerdings war es noch ordentlich windig bei uns und ich musste den Streifen immer wieder hinterher hechten, bevor sie beim Nachbarn verschwanden. So kommt man auch zu mehr Bewegung.
Wollt ihr die beiden Decken in ihrem derzeitigen Zustand mal sehen? Ich könnte ja schnell zwei Aufnahmen machen, bevor es weitergeht.
So hier sind sie, einmal Gelb
und einmal Blau
Die gelbe wartet aufs Quilten, was ich im übrigen noch nie gemacht habe und einen heiligen Respekt davor habe
. Und jetzt hat die Blaue den Vorrang, denn die Beiden zu Beschenkenden feiern Anfang Mai zusammen ihren 60-igsten Geburtstag.
mich gibt's noch und ich lese auch fleissig bei Euch mit. Nur selber etwas zu schreiben habe ich leider nicht. Das einzige strickige ist immer noch die farblich ausser Kontrolle geratene Baby-Decke. Die stricke ich wie ihr ja schon wisst, jeweils am Bahnhof, wenn ich GG abhole. Leider wird der Stau zum Bahnhof immer schlimmer und die Wartezeit dadurch immer kleiner, bis gar nicht. So kommt die Decke natürlich kaum voran. Immerhin hat sie jetzt schon einen Adressaten: Elias bekommt im September ein Geschwisterchen.
Ansonsten sitze ich an der Nähmaschine. Meine gelbe Decke ist zwar noch nicht fertig, aber sie gefällt mir so gut, dass mir die Idee für eine zweite Decke in Blau als Geschenk für meinen Bruder und meine Schwägerin keine Ruhe liess. Die hellen, eigentlich leeren Felder, sollten mit Stickereien gefüllt sein, die einen Bezug zu ihnen haben.
Ich habe Stunden, Tage, Wochen damit verbracht die Logos im I-Net zu suchen und anschliessend in stickbare Dateien zu digitalisieren. Ich hätte wohl noch mehr Zeit damit zugebracht, wenn nicht der Termin drängen würde und ich Angst habe die Decke nicht fertig zu bekommen. Jetzt sind sie zwar nicht perfekt, aber fertig gestickt.
Trotzdem ist weiterhin kampfnähen angesagt, der Rand braucht auch unheimlich viel Zeit. Alles andere kommt daher zu kurz.
Warum müssen mir auch immer solche Ideen kommen und vorallem warum immer erst kurz vor knapp?
Dabei komme ich nicht mal an die Sonne, die so schön locken würde. Am Sonntag habe ich das Zuschneiden der Streifen für den Rand in den Garten verlegt. Allerdings war es noch ordentlich windig bei uns und ich musste den Streifen immer wieder hinterher hechten, bevor sie beim Nachbarn verschwanden. So kommt man auch zu mehr Bewegung.
Wollt ihr die beiden Decken in ihrem derzeitigen Zustand mal sehen? Ich könnte ja schnell zwei Aufnahmen machen, bevor es weitergeht.
So hier sind sie, einmal Gelb
und einmal Blau
Die gelbe wartet aufs Quilten, was ich im übrigen noch nie gemacht habe und einen heiligen Respekt davor habe









Beide Decken sind wunderschön und eine Fleißarbeit, die wirklich alles andere in den Schatten stellt ...
Da werden sich 2 Leute aber sehr freuen, so ein wunderbares Geschenk zu bekommen!
LG, SannA