Irgendwie kann ich mich für kein UFO begeistern. Also stricke ich Patches für die Decke. Habe aber im Kopf ein ganz anderes Teil.
Habe in einem Blog den Hinweis auf eine Jacke gesehen, die ich gerne stricken würde. Ich soll aber UFO's beenden! Trotzdem habe ich mal nach passender Wolle gesucht und eine, nein eigentlich drei Maschenproben gestrickt, bis es in etwa passte. Maschen stimmen jetzt, Reihen brauche ich auf 10cm zwei mehr. Das sollte machbar sein, oder?
Etwas unschlüssig, weitere Patches genadelt und von der Einkaufs-Tour die Verena mitgebracht. Warum? Keine Ahnung. Habe wirklich schon genug Hefte und Bücher. Den Artikel über Double-Face gelesen und mir zwei Knäuel Wolle geschnappt und gestern über den Tag verteit mind. 7 Versuche gestartet und wieder aufgezogen. Obwohl ich das erklärte Prinzip verstanden habe, sind mir dauernd Fehler unterlaufen und selbst wenn nicht, hat mir das Strickbild nicht gefallen. Ob ich es heute nochmal versuche (mit anderer Wolle vielleicht?) oder doch die neue Jacke anschlage
weiss ich noch nicht.
Und auch wenn ihr mich nach diesem Bekenntnis für verrückt haltet, ich würde den Weihnachts-Pullover gerne stricken.
Allerdings könnte es auch sein, dass er schnell zu einem weiteren UFO mutieren würde. Und dafür würde ich lieber neue Wolle anschaffen, als den Wollberg danach zu durchsuchen. Und neue Wolle soll nicht angeschafft werden
.
Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
Ich gehe jetzt mal trockene Verträge durchlesen, die wir morgen unterschreiben sollen, das lenkt vielleicht von den Versuchungen ab.
Habe in einem Blog den Hinweis auf eine Jacke gesehen, die ich gerne stricken würde. Ich soll aber UFO's beenden! Trotzdem habe ich mal nach passender Wolle gesucht und eine, nein eigentlich drei Maschenproben gestrickt, bis es in etwa passte. Maschen stimmen jetzt, Reihen brauche ich auf 10cm zwei mehr. Das sollte machbar sein, oder?
Etwas unschlüssig, weitere Patches genadelt und von der Einkaufs-Tour die Verena mitgebracht. Warum? Keine Ahnung. Habe wirklich schon genug Hefte und Bücher. Den Artikel über Double-Face gelesen und mir zwei Knäuel Wolle geschnappt und gestern über den Tag verteit mind. 7 Versuche gestartet und wieder aufgezogen. Obwohl ich das erklärte Prinzip verstanden habe, sind mir dauernd Fehler unterlaufen und selbst wenn nicht, hat mir das Strickbild nicht gefallen. Ob ich es heute nochmal versuche (mit anderer Wolle vielleicht?) oder doch die neue Jacke anschlage
Und auch wenn ihr mich nach diesem Bekenntnis für verrückt haltet, ich würde den Weihnachts-Pullover gerne stricken.
Allerdings könnte es auch sein, dass er schnell zu einem weiteren UFO mutieren würde. Und dafür würde ich lieber neue Wolle anschaffen, als den Wollberg danach zu durchsuchen. Und neue Wolle soll nicht angeschafft werden
Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
Ich gehe jetzt mal trockene Verträge durchlesen, die wir morgen unterschreiben sollen, das lenkt vielleicht von den Versuchungen ab.









Och das kenne ich gut.
Aber eine Frage hätte ich da mal: warum belastste du dich mit so vielen Ufos? Anscheinend hast du doch gar keinen Drang mehr danach, die fertig zu stricken, eher belasten sie dich.
Ich hab mich von sowas gelöst, bei mir gibt es keine Ufos mehr und das seit Jahren, also seit mindestens 4. Als meine erste Naschine hier einzog war ich konsequent und habe alles was älter wie 6 Monate war aufgezogen. Dann hab ich mir die Teile vorgenommen, die dann noch da waren, auch davon ist nur eins übrig geblieben, das hatte ich aktuell auf der Nadel. Danach hatte ich zwar wieder etliches mehr an Wolle zu liegen, fühlte mich aber befreiter. Wenn ich da so deine Liste sehe, da wären für mich einige Teile dabei, bei denen das Ribbelmonster mithelfen könnte. Jetzt habe ich immer ein Teil fürs Sofa zu liegen, das sind derzeit Fingerhandschuhe, ein Teil auf der Maschine-ist gestern fertig geworden und mitunter noch was für unterwegs aber da habe ich gerade nichts. Außerdem habe ich gerade gestern 7kg Wolle an eine Freundin geschickt, auch ein Befreiungsschlag. Gut Strickproben liegen hier einige, aber immer die Wolle dazu, so brauche ich nicht nochmal eine Probe stricken wenn ich damit anfange.
Lasse dir doch dein Langzeitprojekt mit den Patches, vielleicht die Sachen für deine Männer und den Rest ziehe auf. Danach kannst du ohne Gewissensbisse das anfangen, wonach dir der Sinn steht. Kostet Anfangs zwar ziemlich viel Überwindung aber es funktioniert. Frau sollte nur eisern sein und das auch später durchziehen. Immer erst ein Teil komplett fertig bevor was neues begonnen wird. Mein Seelenfrieden dankt es mir jedenfalls. In dem Korb wo vorher die Ufos lagen, schläft heute die Katze.
LG Anke