Fotos
Geschrieben von
Jasmmart
,
12 Oktober 2010
·
253 Aufrufe
von der Zauberball-Jacke möchte ich hier heute zeigen. Da ich die LINUS-Jacke so toll gefunden habe, wollte ich in dieser Technik noch eine Jacke stricken. Da beim Kauf der Zauberbälle für die Decke auch noch Bälle der Farbe 'gebrannte Mandeln' in den Korb gehüpft waren, sollte die Jacke daraus entstehen. Die Wahl für die Bündchen-Farbe und Wolle hat sich etwas schwierig gestaltet. Schlussendlich habe ich ein blaues mercerisiertes Baumwollgarn genommen. Und beim Stricken viele Zweifel gehabt, da sich die Bündchen ständig hochgeklappt haben.
Aber nach dem Waschen war alles Gut.
Da diesmal die Wolle die Farben vorgegeben hat, habe ich glatt rechts gestrickt und für die Struktur jeweils eine Rippe eingeschoben.
Natürlich stimmte die MaPro nicht und ich habe mich ans rechnen gewagt. Allzu schlecht kann's nicht gewesen sein. Genau wie beim Original scheint die Länge etwas zu kurz zu kommen bei der Technik.
Weil ich auf der sicheren Seite sein wollte habe ich eine Grösse für ca. 4 Jahre berechnet, damit ich auch ja genug Zeit habe. Naja jetzt hat er Zeit hinein zu wachsen.
Verbraucht habe ich etwa 1 1/2 Zauberbälle und knapp 50g Bauwolle 'Samos' und mit Nadelstärke 3mm vernadelt.
Ich finde die Knöpfe super passend, sie spiegeln doch genau die Farben des Zauberballs, oder was meint ihr?
Und jetzt noch ein riesiges Danke
an alle, die mir gestern mit Ihren Kommentaren so geholfen haben. Ich werde Eure Anregungen beherzigen.
Aber nach dem Waschen war alles Gut.
Da diesmal die Wolle die Farben vorgegeben hat, habe ich glatt rechts gestrickt und für die Struktur jeweils eine Rippe eingeschoben.
Natürlich stimmte die MaPro nicht und ich habe mich ans rechnen gewagt. Allzu schlecht kann's nicht gewesen sein. Genau wie beim Original scheint die Länge etwas zu kurz zu kommen bei der Technik.
Weil ich auf der sicheren Seite sein wollte habe ich eine Grösse für ca. 4 Jahre berechnet, damit ich auch ja genug Zeit habe. Naja jetzt hat er Zeit hinein zu wachsen.
Verbraucht habe ich etwa 1 1/2 Zauberbälle und knapp 50g Bauwolle 'Samos' und mit Nadelstärke 3mm vernadelt.
Ich finde die Knöpfe super passend, sie spiegeln doch genau die Farben des Zauberballs, oder was meint ihr?
Und jetzt noch ein riesiges Danke









LG,
Dags